Erwähnung der OGDB in einem Spiegelartikel über Retro Games

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Post Reply
User avatar
HP_Wiener
Posts: 371
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Erwähnung der OGDB in einem Spiegelartikel über Retro Games

Post by HP_Wiener » Wednesday, 2. December 2020, 23:38

Beim stöbern habe ich einen Artikel vom Spiegel im Netz gefunden.

Er schon ca. 1 Jahr alt. Ich habe den Artikel hier im Forum nicht gefunden, also habe ich mich entschlossen hier im Forum reinzustellen. 8)
Für alle die den Artikel nicht kennen, ist hier unten der Link:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets ... 95215.html

Es geht hier bei dem Artikel über Retro Games und Sammeln.

Für alle die nicht so lange Suchen oder lesen wollen, habe ich den entsprechenden Abschnitt kopiert. :mrgreen:

Datenbanken helfen

Datenbanken mit recht zuverlässigen Angaben über die veröffentlichten Spiele für ein System bieten die Seiten Mobygames sowie Online-Games-Datenbank (OGDB) mit 200.000 beziehungsweise 120.000 Einträgen. Auch die USK-Datenbank listet Spiele, die seit Mitte der Neunzigerjahre in Deutschland erschienen sind.

Der Krefelder Silvio Laute, Betreiber von Retro-Konsolen.de, verwaltet seine Sammlung mit Retroplace.com. "Dort habe ich eine gute Übersicht meiner Spiele", sagt er. "Alles ist schön nach Systemen geordnet und dank der Coverbilder auch sehr ansehnlich. Man kann zu jedem seiner Spiele den Zustand und weitere Details hinzufügen, wie zum Beispiel Beschädigungen an der Packung. Über Wunschlisten, die man einrichten kann, wird man sofort informiert, wenn das gesuchte Spiel im Marktplatz angeboten wird."

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3223
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Erwähnung der OGDB in einem Spiegelartikel über Retro Games

Post by KT » Thursday, 3. December 2020, 01:11

Nice. Danke für den Hinweis! :respekt:
Spiele gerade:
- keine Zeit :(

There is no knowledge that is not power.
Image

Post Reply