Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

KT wrote:Dieses Ding hier. Nachdem ich schon von Teil 1 + beiden Addons + Theseus begeistert war, musste das einfach sein.

http://www.alien-shooter2.com/index.php?sid=30
ULTRA :shock:

Leck mich fett is das nen geiles Iso-Geballer. Da gibt's eigentlich nur zwei wichtige Fragen:
Taugt der erste Teil (weil billig bei Amazon.de)
Haben die nen Coop Mode ?

MfG
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Der erste Teil taugt absolut. Von der Grafik her ist er natürlich schwach, allerdings hat der IMHO sogar mehr Splatter als der 2er, zumindestens was ich bis jetzt gesehen habe (noch keine guten Waffen gekauft).

Saug dir die Demo, wenn man dort zum ersten Mal die Chaingun findet, dann kriegt man einen HAUCH vom Drive, welcher dann in den späteren Levels herrscht. Man spielt einfach einen Fleischverarbeitungsapparat auf Beinen.
http://www.sigma-team.ru/alienshooter/u ... erDemo.exe

Ist halt ein Game für 1-2 Abende, dann hat man die 10 Levels schnell durch. Der 2er soll da etwas länger sein.

Und NEIN, in keinem Teil gibt's einen Coop, im 2ten gibt's nur normalen Multiplayer.

------------------

Bei beiden Teilen gibt's halt für den Aussenstehenden das Problem, dass der Anfang waffen- und monsterbedingt eher sachte verläuft. Aber dann drehen die Games wirklich krank auf.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

@KT - Meinst du damit "Postal Goretechnisch krank" oder "Serious Sam Gegnerhorden krank"? :D

EDIT: Sag mal, gibts die Demo auch in ner Sprache die ich versteh? Hab mit kyrillischen Sprachen so meine Probleme. ;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Hmm.. Ich dachte, die wäre in Englisch..

OFF
Kyrillische Sprachen gibt's nicht. ;) Das heutige Schriftsystem heißt eigentlich auch nicht kyrillisch (es kann sich nur fast jeder was drunter vorstellen), ist normales russisches Alphabet, welches sich über mehrere Iterationen irgendwann aus Kyrillik und Glagolik oder wie der Scheiss da heißt, entwickelt hat. Ist für das Spiel auch herrlich unwichtig, da kann man nicht viel falsch machen und Aufträge gibt's auch keine, die man verstehen können müßte. ;)

Das ist nicht so eine Art Gore wie bei Postal. Und Gegner gibt's en masse. Ich kenn Serious Sam nicht wirklich, aber es sind wirklich VIEEELLEE Gegner, in 3D-Shootern hab ich sowas noch nie gesehen, da würde wohl jede Engine in die Knie gehen.

Das ist z.B. nicht krass, sondern eher Standard für das Game.
http://www.ag.ru/screenshots/alien_shooter/92694
http://www.ag.ru/screenshots/alien_shooter/92696

Das dürfte eine englischsprachige Demo sein.
http://www.ag.ru/files/demos/alien_shooter/3378


EDIT
Das ist eine der coolen Stellen. Man setzt sich hinter so ein stationäres Gewehr, eher so eine Automatik-Haubitze. Während man die bedient, ist man unverwundbar. Und es kommen einfach nur Wellen an, die zu Fleich werden. :twisted:
http://www.ag.ru/screenshots/alien_shooter/92698


Ist aber alles Teil 1. Teil 2 soll in allen Belangen krasser sein. Mit Fahrzeugen etc.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

also DA kann der ernste Sam aber mal mithalten. ;) Wenn du auf sowas stehst, wirf nen Blick drauf, du wirsts mögen glaub ich *g* (kann allerdings nicht für Teil 2 sprechen, aber in Second Encounter wirst du GUT was zum wegrotzen haben, glaub mir)
Demo schau ich mir dann Morgen mal an *g*
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

SENSATIONELL :mrgreen:


Die Demo rockt das Haus ja derbst. Problem: Das Spiel hat ja StarForce drauf ... :cry:

Viele reden vom Softwareteufel persönlich, andere sagen, er hat keinerlei Nebenwirkungen. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Dennoch isses nen sehr unangenehmer Kopierschutz.

Ich habe gesehen, das Teil 1 in der Neuauflage Cut ist. Wird die Uncut Auflage noch verkauft bzw. kann man die Neuauflage uncut "modden" ?


Ist dieses "Theseus" in dem gleichen Stil gehalten ?

MfG
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Post by KT »

Notarzt wrote:SENSATIONELL :mrgreen:


Die Demo rockt das Haus ja derbst. Problem: Das Spiel hat ja StarForce drauf ... :cry:
Meinst du jetzt wieder Teil 2? Weil Teil 1 hat gar nichts.
Viele reden vom Softwareteufel persönlich, andere sagen, er hat keinerlei Nebenwirkungen. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Dennoch isses nen sehr unangenehmer Kopierschutz.
Naja, das Ding hat angeblich einigen die Maschine geschrottet. Ich hatte damit nie Probleme. Und wenn's die doch geben sollte - der Hersteller bietet ein Tool zum Entfernen des Treibers an.
Ich habe gesehen, das Teil 1 in der Neuauflage Cut ist. Wird die Uncut Auflage noch verkauft bzw. kann man die Neuauflage uncut "modden" ?
Frag den Verkäufer, ob das die Version in Pappbox ist. Die ist uncut.
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3 ... 45?ie=UTF8
Ist dieses "Theseus" in dem gleichen Stil gehalten ?
Ja. Gleicher Entwickler, die Grafiken sind zum großen Teil auch die selben. Ist eine Parallelgeschichte.
http://www.ag.ru/screenshots/theseus_return_of_the_hero

(Russische) Demo gibt's hier (der Untere der beide Links):
http://www.ag.ru/files/demos/theseus_re ... hero/13958
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

Neocron Arcade und die zwei Teile von The Hunted Chronicle :headbang:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Hab mich wiedermal an Gothic II geklemmt, bin mal wieder ganz hin und weg.
Für mich das Rollenspiel mit der dichtesten Atmosphäre- einfach ungeschlagen. :D
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Ich habe mal wieder Kingpin ausgebuddelt, eigentlich um seine 16:10 Tauglichkeit zu testen.
Dabei fiel mir ein, dass ich vor einiger Zeit mal Kingpin: Final Crime gesaugt hatte. Und die Mod scheint recht interessant zu sein, ganz im Stil des Originalspiels. :mrgreen:
Image
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Nachdem ich mich in den letzten Tagen abermals durch Gothic 2 (diesmal inkl. AddOn: Die Nacht des Raben), Condemned: Criminal Origins und Prey (alle 3 PC) gekämpft habe, hänge ich seit dem Wochenende über Der Pate, Black und Batman Begins (alle 3 PS2).

Und, mein Geheimtipp:
Defcon (http://www.everybody-dies.com), ein grandioses Game. Jedermann liebt einfach Atombomben, man kann garnicht anders :-D!
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

Aber das beste Atombombenspiel bleibt dennoch unerreicht.
Der Ajatollah war einfach genial. :wink:

Ich schlage mich derzeit durch Faces of War und Rome - Total War Alexander.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Wie ist denn der Pate? Kann er´s mit Mafia aufnehmen?
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Post by SPUTNIK »

Nein,kann er nicht.

:wink:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Hab mir die Woche Juiced zugelegt.

Bin schwer beeindruckt...

Irgendwie passt an dem Game, außer dem etwas lahmen Schwierigkeitsgrad, einfach alles.

Allein die Tatsache, dass man Respekt verliert, wenn man Gegner rammt, finde ich schon ultra. Ein richtiger Racer fährt nicht wie Montoya mit dem Messer zwischen den Zähnen...

Die Fahrphysik stimmt (naja, ist halt Arcade, auf jeden Fall aber gut spielbar), die Grafik rockt und das Tuning der Schwanzverlängerungen ist auch nicht so overdone wie in anderen Games des Genres...

Einfach nur goil. Das Beste aus NFSU und Burnout, verpackt in einem neuen Game. Wer nur ansatzweise auf Racer steht, sollte sich das Teil zulegen...
Image
User avatar
Max
Posts: 8
Joined: Saturday, 29. April 2006, 21:16

Post by Max »

http://www.vnes.thatsanderskid.com/

Hier gibt es über 300 Nes Spiele als Java .
Ruiniert mir den ganzen Tag :(
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Post by Kirk »

Hab mir Resident Evil 4 letzte Woche zugelegt. Hab das Hauptspiel durch, spiele jetzt Seperate Ways. Geiles Game. :respekt: Nächste Woche ist Medal of Honor: European Assault dran.
Image
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Post by toxicTom »

DooMinator wrote:Hab mir die Woche Juiced zugelegt.

Bin schwer beeindruckt...

Irgendwie passt an dem Game, außer dem etwas lahmen Schwierigkeitsgrad, einfach alles.
:shock: Also ich fand Juiced ziemlich hammerhart, was den Schwietigkeitsgrad angeht. Da ja ALLES Geld kostet, können einen kleine Fehler ziemlich zurückwerfen - nicht nur wenn man bei Pink Slip sein bestes Auto verzockt...

Zum Vergleich finde ich ALLE Spiele der NFS-Reihe (bis auf MW, das hab ich noch nicht) deutlich leichter.

Aber hast Recht, ist ein sehr feines Spiel - besonders cools ist, wie man die Gegner durch dichtes Auffahren nervös machen kann, bis die einen Fehler machen.
... and me without a spoon.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Schon seit 2 Wochen "The Movies" und wider Erwarten ist das Ding VERDAMMT geil! Wundert mich, dass das hier noch nicht zur Sprache kam, aber man kann z. B. komplette Zombiefilme und dergleichen drehen, gibt sogar Kostueme, die 1:1 aussehen wie Jason aus Freitag der 13. bzw. ein Waldhuetten-Set, welches 1:1 von Tanz der Teufel uebernommen ist. Gibt zwar kein Blut, aber mit ein paar Spielereien kann man trotzdem recht derbe Szenen drehen. Glaub's zwar kaum, aber ist die DV eigentlich Cut? Gibt z. B. auch deutsche Soldatenuniformen, aber eben ohne Symbolik drauf bzw. total unscharf.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

zombie-flesheater wrote:Schon seit 2 Wochen "The Movies" und wider Erwarten ist das Ding VERDAMMT geil!
Hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die depressiven Schauspieler, die sich statt am Set zu erscheinen irgendwo volllaufen lassen, und die eigene Schönheitsklinik, in die man alternde Schauspieler schicken kann. 8) Ist wirklich ein sehr nettes Aufbauspiel, wo die wirtschafliche Seite eine kleine Rolle spielt und man sich dafür gestalterisch ziemlich austoben kann.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

Tjo, nachdem ich bei Alien Shooter 2 mehrmals bis zum Hals in Gedärmen gebadet habe, ist jetzt Titan Quest dran. Ist auf jeden Fall um Längen besser als das Bug-Debakel Sacred.

Einziges Problem: Das Spiel hat auf GF 6600er Karten (so wie meiner) recht üble Performance Probleme. Von den extremen Bugs, die dem Spiel im Netz angekreidet wurden, habe ich nichts feststellen können. Naja ok ich hatte in knapp 3 Wochen Spielzeit drei oder vier Abstürze, aber wayne.

Das Spiel ist scheinbar recht anspruchsvoll und weniger fehlertolerant. Es verlangt mehr als die meisten anderen Titel ein sauberes, vernünftig konfiguriertes System, um stabil zu laufen. Naja das ist Sache der Entwickler, ich hatte jedenfalls bislang keinerlei nennenswerte Schwierigkeiten.

Ansonsten würde ich gern mal Ghost Recon 3 anspielen, dass soll im Coop Modus der Überhammer sein. Allerdings haben mich bislang die lächerlich horrenden Systemanforderungen abgeschreckt. Die völlig indiskutable Performance wurde schon häufig thematisiert, keine Ahnung ob man das via Patches optimiert hat.

MfG
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

PaulBearer wrote:
zombie-flesheater wrote:Schon seit 2 Wochen "The Movies" und wider Erwarten ist das Ding VERDAMMT geil!
Hat mir auch sehr gut gefallen. Besonders die depressiven Schauspieler, die sich statt am Set zu erscheinen irgendwo volllaufen lassen, und die eigene Schönheitsklinik, in die man alternde Schauspieler schicken kann. 8) Ist wirklich ein sehr nettes Aufbauspiel, wo die wirtschafliche Seite eine kleine Rolle spielt und man sich dafür gestalterisch ziemlich austoben kann.
Ja, das mit dem Vollaufen kenne ich bestens! Erst hab ich ne Bar gebaut, dann waren die mehr dort als auf dem Set. Weit war ich sowieso noch nicht, also nochmal neu gestartet und absichtlich alles ausser die Bar gebaut... Und auf einmal ziehen die ihre Flachmaenner raus :?
Haenge allerdings grade irgendwie, komm einfach nicht an das verdammte vorletzte Diplom ran, weil ich 2 kriterien einfach nicht erfuellen kann: Einen Star auf 5 Sterne bringen und das Studio auf 5 Sterne bringen. Dank dem Drehbuchbuero erster Klasse habe ich zwar meistens 4 Sterne bei den Drehbuechern und kann daraus nen 5 Sterne Film wursteln, aber bis der fertig gedreht ist, verliere ich wieder 2 Sternteile, ergo komme ich einfach nicht weiter, da mir ein 5 Sterne Film auch nur 2 Sternteile fuer die Studiobewertung einbringt. Von den Stars ganz zu schweigen... :x
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Spiel grad mit nem Kumpel viel "Red Orchestra", aber nicht die Steam-Version sondern die Mod-Version für UT 2004. Wirklich ein sehr feines Game!
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Post by Monty Python »

Momentan mit Halo 1 auf der XBox angefangen,
ich hab es hier schon seit Monaten hier rumliegen und hatte vorher einfach noch nicht die Zeit und Lust dazu.
Aber nun will ich mich selber mal von dem Game überzeugen lassen ob es wirklich so toll ist. ;)

Vom Gameplay sind die ersten Abschnitte schon mal klasse,
in die Story und Atmosphäre muss ich noch etwas rein sinken.
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Post by toxicTom »

Hab grad mal Heroes of Might and Magic 3 anfangen, hab nämlich zum Geburtstag Heroes 3 + 4 Complete bekommen. Ich hatte vor langer Zeit schon viel Spaß mit Teil 1 (noch unter DOS) und Teil 2, hatte die Serie aber irgendwie aus den Augen verloren.

Parallel wollte ich mal wieder mit Gothic 1 anfangen, leider schlägt da aber der Inventar-Bug in Zusammenhang mit ATI-1x00-Karten zu (Items nicht sichtbar, nur Anzahl). Ich warte dann mal auf ne Lösung - so ist das extrem mühselig.

Enclave hab ich auch noch drauf, da hänge ich aber grad am vorletzten Level der "Guten"-Kampagne und hab ein wenig die Lust verloren.

Meine Frau hat mit Morrowind nochmal von vorn angefangen. Ich wollt ja eigentlich endlich mal Oblivion zocken, aber das Geld für die EV hab ich grad nicht über und auf deutsch (könnt ich günstig rankommen) mag ichs nicht spielen.
... and me without a spoon.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Monty Python wrote:Momentan mit Halo 1 auf der XBox angefangen,
ich hab es hier schon seit Monaten hier rumliegen und hatte vorher einfach noch nicht die Zeit und Lust dazu.
Aber nun will ich mich selber mal von dem Game überzeugen lassen ob es wirklich so toll ist. ;)
Naja, als es vor 5 Jahren rausgekommen ist, war es ein tolles Spiel. :)
Macht (mir) aber immer noch viel Spaß.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Monty Python
Posts: 98
Joined: Wednesday, 10. May 2006, 14:01

Post by Monty Python »

PaulBearer wrote: Naja, als es vor 5 Jahren rausgekommen ist, war es ein tolles Spiel. :)
Macht (mir) aber immer noch viel Spaß.
Ist ebend schon fast ein Oldie :mrgreen:
Aber mir machts Spass, und von der Grafik ist es immer noch in Ordnung für ein Konsolenspiel.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Post by Zombie »

Psychotoxic aus der PC Action 12/2006

Lohnt sich aber nicht :roll:
Wenns nicht umsonst (habe ein Abo) wäre,
wäre es nur schade ums Geld :cry:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

Manhunt [PC]
Turok 2 [PC] *kotz* 2/4 Kinder gesaved und blick schon nichtmehr durch.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Post by JasonVoorhees »

Psychotoxic. Die Physikengine ist.......einzigartig :rofl:

Serious Sam - The First Encounter
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

-SAL- wrote:Turok 2 [PC] *kotz* 2/4 Kinder gesaved und blick schon nichtmehr durch.
Ich hab mich da auch kaum zurecht gefunden, die Levels sind teilweise so riesig und verzweigt, und wehe man vergisst irgendwo etwas, dann darf man nochmal alles ablaufen...
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Chainworm wrote:
-SAL- wrote:Turok 2 [PC] *kotz* 2/4 Kinder gesaved und blick schon nichtmehr durch.
Ich hab mich da auch kaum zurecht gefunden, die Levels sind teilweise so riesig und verzweigt, und wehe man vergisst irgendwo etwas, dann darf man nochmal alles ablaufen...
Bin bei Turok2 auch nie über die ersten Levels hinausgekommen, habe mir alle Waffen gecheatet, ein paar Dinosaurier abgeknallt und mich eigentlich gut amüsiert, aber als es dann mit den Kinderbefreiungen anfing habe ich bald den Überblick verloren. Schade eigentlich, fing ziemlich vielversprechend an :?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote:
Chainworm wrote:
-SAL- wrote:Turok 2 [PC] *kotz* 2/4 Kinder gesaved und blick schon nichtmehr durch.
Ich hab mich da auch kaum zurecht gefunden, die Levels sind teilweise so riesig und verzweigt, und wehe man vergisst irgendwo etwas, dann darf man nochmal alles ablaufen...
Bin bei Turok2 auch nie über die ersten Levels hinausgekommen, habe mir alle Waffen gecheatet, ein paar Dinosaurier abgeknallt und mich eigentlich gut amüsiert, aber als es dann mit den Kinderbefreiungen anfing habe ich bald den Überblick verloren. Schade eigentlich, fing ziemlich vielversprechend an :?
Da bin ich aber beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, dem es ebenso erging. Wird das eigentlich irgendwann mal "besser" oder bleibt das tatsaechlich immer so von wegen total verwirrender Levelaufbau und Kinder retten? Ich HASSE es, bei Shootern IRGENDWAS retten zu muessen, und ich HASSE Kinder, wenn man sie nicht abknallen kann :lol:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Post by RipvanWinkle »

Heute endlich Coc- Dark Corners of the Earth angefangen.
Vielversprechend- obwohl im ersten Akt überhaupt nichts passiert, finde ich die Atmosphäre in der Stadt schon sehr dicht und bedrohlich.
Und die Flucht aus dem Hotel fand ich brilliant inszeniert (obwohl ich ein paar Versuche brauchte, bis ich dass mit den Riegeln hinbekommen habe)- eben genau wie in der Geschichte vom Meister selbst.
Einziger Wermutstropfen: Dafür, dass sich die Hauptfigur ständig am RAnde des Wahnsinns bewegt und laut keucht, ist die Sprechstimme doch sehr abgeklärt- aber das tut meinem Spielevergnügen bislang keinen Abbruch.
Gute Mischung aus Action, Grusel und (ja!) Adventure. :)
Mäxchen
Posts: 214
Joined: Monday, 5. December 2005, 16:52

Post by Mäxchen »

Zombie wrote:Psychotoxic aus der PC Action 12/2006

Lohnt sich aber nicht :roll:
Wenns nicht umsonst (habe ein Abo) wäre,
wäre es nur schade ums Geld :cry:
Häää?? Ich finde das ist eins mit der verworrensten Games die richtig rocken später in den höheren Leveln.Aleine schon der Kriegstraumlevel rockt total auf voller Lautstärke.Und endlich mal nen gescheit langer Abspann mit Witz und Humor.Hab die UK hier und bin total begeistert gewesen....erfrischend,viele innovative Level-Ansätze und Max fand ich auch total putzig *g*.Vor allem sein Spruch am Ende *lol*.

Okay, die KI ist teilweise dämlich aber die Level sind schön gestaltet und die Hafenszenen habe ich echt genossen.Da oben über die Stege zu stiefeln und zu snipern.Und dann die Kapitänskajütte.Schon echt lustig die Details.Also mir hats gefallen und ich finde die negativen Kritiken zu dem Spiel in den Zeitschriften echt daneben.
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Nachdem ich Reservoir Dogs num zum vierten mal durchhab werd ich mich wohl etwas niedlicherem widmen: Lego Star Wars. Da freu ich mich schon tierisch auf den zweiten Teil mit der alten Trilogie und so (ich weiß ist schon raus, aber ich wart bis es billiger wird)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Post by SAL »

V.I.E.R. Extraction Point

HELL YEAH!!!!! :twisted:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Post by PaulBearer »

Test Drive Unlimited.

Technisch nicht ohne Macken, aber es macht einfach einen Riesenspaß, mit den verschiedensten Autos und Motorrädern über die Insel Oahu (es gibt 1600 km Straßen) zu rasen. Dazu die nette Rollenspiel-ähnliche Aufmachung - am Anfang wählt man seinen Charakter aus einer Schlange aus, die vor dem Flughafenschalter steht, später kann man Oblivion-mäßig an seinem Gesicht rumbasteln, auf Hawaii kann man Häuser kaufen, sich neu einkleiden, alle Autos probefahren (mit der Verkäuferin auf dem Beifahrersitz) usw. usw. Die Cockpitansichten sind wunderschön (inkl. verstellbarem Sitz), und es gibt nette Verfolgungsjagden mit der Polizei inkl. Strafzettel.

Für mich eines der besten Rennspiele überhaupt. Soll ja auch bald für PC kommen.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Zur Zeit Psi Ops (uncut, hammergoil...) und Warriors. Vor allem im Co-Op rockt die Bude!
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Post by Zombie »

F.E.A.R. Extraction Point (EV) UnCut 8)

Megaaffentittengeil :mrgreen: :respekt: :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Post by Vicarocha »

Nachdem ich mich (trotz Bugs) durch Dark Messiah durchgekämpft habe (leider ein sehr kurzes Spiel) und das auch nicht mehr anrühre, bevor entsprechende Patches bereitstehen, begebe ich mich zurück an Gothic 3 und Mortal Kombat: Armageddon... ausserdem wwarten noch Neverwinter Nights und Heroes of Might & Magic 4 auf mich.
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Condemned. Und es ist so gruselig, wie ich mir FEAR vergeblich gewuenscht haette... Und dabei bin ich erst im 3. Level :shock:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Post by Zombie »

Hab grade mit "Fahrenheit (Best of Atari) [PC - DVD-ROM / Deutschland]"
angefangen :) Ist wie ein Krimi zum selberzocken 8)
Breche mir aber in den Actionscenen fast die Finger :x
Sollte man sich da lieber ein Gamepad anschaffen :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote:Hab grade mit "Fahrenheit (Best of Atari) [PC - DVD-ROM / Deutschland]"
angefangen :) Ist wie ein Krimi zum selberzocken 8)
Breche mir aber in den Actionscenen fast die Finger :x
Sollte man sich da lieber ein Gamepad anschaffen :?:
In der Tat, geiles Game! 3x hintereinander durchgezockt :D
Die Actionszenen gehen - nach etwas Uebung - eigentlich mit Cursortasten und Ziffernblock recht gut von der Hand, man kann dort soweit ich mich erinnere, sowieso einfach einstellen. Mit etwas Uebung ist es aber halb so wild, nur nicht von dem, was auf dem Bildschirm passiert, zu sehr ablenken lassen, und WENN du mal ne falsche Taste drueckst, hast du trotzdem noch Zeit, gleich danach die richtige Taste zu druecken. Weitaus schwieriger fand ich die Sache mit der Atmung und den Flashback-Stealth-Teil. Wie sich die Story weiter entwickelt und vor Allem das grandiose Ende machen das Alles allerdings wieder mehr als wett.
User avatar
MDGeist
Posts: 11
Joined: Thursday, 15. September 2005, 19:23
Location: Nbg

Post by MDGeist »

W40K Dark Crusade
und SoF2 (UK - Einfach n geiler Shooter :D )

Fahrenheit war wirklich geil auch wenn mein Controller die Actionszenen fast nicht überlebt hätte. Die Sexszenen warn eh das beste
:wink:
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Post by Jonny »

M&M: Dark Messiah.. geht mir üebl geil ab .. :P

und zu oben drüber.. fahrenheit hab ich aufgeben :P als man mit dem kerl aufm dach kämpft.. nachher wo man an der wand vorbeiläuft.. da versage ich immer :(

aber fahrenheit war auf jeden fall ein ausnahme game.. und sehr gut.. is net wirklich so bekannt wie es sein sollte .. find es ist ein sehr gelungenes adventure mit einer recht guten storyline.. ;)
Image
User avatar
Nerf
Serious Sam
Posts: 443
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:46
Location: Leipzig
Contact:

Post by Nerf »

MDGeist wrote:Die Sexszenen warn eh das beste
:wink:
Wenn ich an "französisches Spiel" und "Sexszenen" denke, fällt mir immer "Hardline" ein, und das war an Peinlichkeit nicht zu unterbieten. ;)

Ansonsten spiele ich gerade "Total Overdose" auf dem PC. Saugeil.
If I ever meet you
I'll [Control]-[Alt]-[Delete] you
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Ansonsten spiele ich gerade "Total Overdose" auf dem PC
Nur leider ist das Spiel viiii~el zu kurz :(

Ich spiele derzeit Grand Theft Auto: San Andreas aufm PC. 8) Schönes Spiel.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Jim wrote:
Ansonsten spiele ich gerade "Total Overdose" auf dem PC
Nur leider ist das Spiel viiii~el zu kurz :(
Naja, so wild ist das nicht. Da wird konzentriert und hart gebummst. Lock, Load & Reload. Ich find's tausendmal besser als künstlich gestreckte Spiele...

Und die Weed-Plantage in TO ist IMHO eines der goilsten Levels ever :D
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

DooMinator wrote:
Jim wrote:
Ansonsten spiele ich gerade "Total Overdose" auf dem PC
Nur leider ist das Spiel viiii~el zu kurz :(
Naja, so wild ist das nicht. Da wird konzentriert und hart gebummst. Lock, Load & Reload. Ich find's tausendmal besser als künstlich gestreckte Spiele...

Und die Weed-Plantage in TO ist IMHO eines der goilsten Levels ever :D
Ich sag ja auch nich tdas TO nicht geil ist :mrgreen: Nur zu kurz :D
Aber am schönsten ist doch immer noch der Day of the Dead :P
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
Post Reply