Weil das ja auch so schwer zu verstehen und bedienen ist!LiquidSnakE wrote:landest du mitten in der Action und hast, trotz des Tutorials, keinen Plan von elementaren, notwendigen Dingen wie:
- VATS
Tutorials wie das von F3 das man nicht abbrechen kann, HASSE ich.
Ich will keine Anleitungen lesen oder Tutorials spielen müssen.
Früher gabs sowas garnicht in RPGs......Gott ich werden alt, ich rede schon wieder von früher.
F3 kann gar kein NextGen sein, das sind nur Titel die noch nicht erschienen sind und einen technologischen Sprung markieren.LiquidSnakE wrote: Low-Res-Texturen, kantige, detailarme Models - Fallout 3 würde ich nicht unbedingt als 'Next Gen' bezeichnen. Doch das ist egal - bei diesem Titel geht es nicht um Grafikpracht, daher stört mich dieser Umstand weniger.
Mit diversen Filtern und den .ini tweaks sieht es flimmerfrei ziemlich gut aus bei sehr guter performance.
An dieser Stelle mal ein absolutes MEGAROFL.LiquidSnakE wrote: Ein großes 'Problem' von Fallout 3 ist die Spielwelt. Denn die ist groß. SEHR groß. VERDAMMT SEHR GROSS! Dies sorgt zum einen dafür, dass ich seit 2 Stunden in der Steppe herumirre, ohne dieses Megaton zu finden,
Die Welt ist kleiner als die von Oblivion oder vieler anderer RPGs.
Du spielst Fallout 3, nicht Crysis.
Wie man diese große Stadt NICHT finden kann ist mir ein Rätsel.
Sprechen wir vom selben Spiel? Fallout 3 ist selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach, wie schon Oblivion.LiquidSnakE wrote: Ich bin gerade zum 6. Mal in Folge gestorben, ohne irgendwas erreicht zu haben und langsam nervt es. Zumindest die Monster hätte man reduzieren können, so auf eine Attacke alle paar Kilometer, nicht alle 60 Sekunden - Monster reduzieren oder Steppe verkleinern, aber so, wie es jetzt ist, geht's sicher nicht. Vor allem kann ich jetzt Thaisongs Kritik nachvollziehen: ich kann einem Raider oder einem Monster 20 Headshots verpassen, es ist absolut sinnlos. Ja, großes Minus...
Und das sage ich, der shooter z.B. generell auf easy durchspielt (und erst beim 2ten, 3ten und 4ten mal nach oben regelt...wenn überhaupt).
Hör besser auf, Ödniss und Einsamkeit zeichnen F3 aus.LiquidSnakE wrote: Denn wenn das komplette Spiel so aussieht, wird meine Geduld auf eine verflucht harte Probe gestellt werden...
Hatte noch nie einen Absturz und das auf PC, wo sowas ja die Regel sein soll.LiquidSnakE wrote: EDIT: Nachtrag: Die Bugs des Spiels stellen meine Geduld ebenso auf eine harte Probe. In knapp 3 Stunden Spielzeit schon 2 Freezes - bei meiner 360 eine Premiere. Ich hatte noch nie einen Freeze auf dem Gerät, Fallout 3 ist das erste Spiel, bei dem das passiert. Bin schon am Überlegen, meine Firmware upzudaten und das Spiel lokal zu installieren, vielleicht brächte das etwas...
Ich glaube wirklich langsam das es 2 Versionen des Spieles gibt...deine und meine.LiquidSnakE wrote: WAS ZUM TEUFEL???
Allmählich glaube ich, die Damen und Herren bei Bethesda haben einen Knall. Nicht nur, dass ihre Spielwelt zu groß ist, ich keine Idee habe, wo zur Hölle dieses 'Megaton' liegt (wäre eine Art Hinweis zu viel verlangt? Und ja, ich habe das Straßenschild bemerkt, aber was bringt mir EIN EINZIGES SCHILD in einer Welt dieser Größe?), die Monster werden immer härter! Ich dachte, die Vicious Dogs und die lästigen Raider wären schlimm, doch da kannte ich die Fire Ant Soldiers noch nicht, die Flammen mit sehr hoher Reichweite spucken und von keiner Waffe, die ich besitze, ernsthaft verletzt werden können (1 Headshot mit der Standard-Pistole via VATS zieht denen 2 Striche Energie ab - 2 Striche!). Wow. Cool!
Ich glaube, ich beginne ein neues Spiel auf 'Easy', um wenigstens eine Chance zu haben. Auch ein Weg, das Spiel künstlich zu verlängern: zähe Feinde in großer Stückzahl einbauen. Nein, Fallout 3 ist definitiv nicht der gehypte Erfolg. Aufgrund des hohen Frustfaktors würde ich dem Spiel momentan 76% geben...
Mir ist die Welt zu klein geworden, Oblivion fand ich da besser.
Mir wäre es auch recht 20 Minuten bis zur nächsten Siedlung laufen zu müssen, wie im real-life.