Stalker 2

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Stalker 2

Post by SAL »

Und wie zu lesen ist, es kommt für PC und Konsolen.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/8145 ... er-sequel/
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Stalker 2

Post by SPUTNIK »

Sehr schön, ich freue mich drauf.

Die STALKER Reihe ist eine der wenigen, der ich spielerische und technische Mängel verzeihe, weil das setting einfach überragend ist. :D
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Stalker 2

Post by Notarzt »

Angeschissen, Freunde.

Nachdem Tiefschlag in die Magengrube, dass es ein über Server ausgelagertes Spiel werden sollte, jetzt der "GAU" für den Hersteller. Welch Zynismus :mrgreen:

Sergey Galenkin vom Publisher 1C Ukraines berichtet, dass der Großteil der Leute raus geschmissen und die GSC Game World-Bude dicht gemacht wurde. Das die "mal eben so" pleite machen. hätte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet.

MfG
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Stalker 2

Post by SAL »

WTF?
:shock:
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Stalker 2

Post by ERASER_M »

SAL wrote:WTF?
:shock:
Jo, hier nochmal die News dazu (mit aktuellem Update)
http://www.pcgames.de/Stalker-2-PC-2310 ... os-859000/
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Stalker 2

Post by SAL »

Auf die schnelle habe ich nur das gefunden:
http://www.rockpapershotgun.com/2011/12 ... er-2-dead/

So ne SCHEISSE! :motz:

Edit:

Am Montag kommt eine offizielle (für die Öffentlichkeit gedachte) Meldung, was denn da nun genau passiert ist.
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Stalker 2

Post by Notarzt »

Ich bin gespannt! Wie gesagt: Die waren doch auch einer der größeren Entwickler im Osten. Aber gut, dass will heute alles nix mehr heißen. Pleite is man heut zu Tage so schnell wie noch nie.

MfG
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Stalker 2

Post by SAL »

*auf meinen Kontostand guck* .... :?
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Stalker 2

Post by SAL »

Neuigkeiten

http://shazoo.ru/user/Adam-Jensen/blog/ ... -L-K-E-R-2

Ausser KT wirds hier eh keiner lesen können. ^^
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Stalker 2

Post by LIH »

SAL wrote:Neuigkeiten

http://shazoo.ru/user/Adam-Jensen/blog/ ... -L-K-E-R-2

Ausser KT wirds hier eh keiner lesen können. ^^
Was steht denn drin?
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Stalker 2

Post by KT »

Kurz gesagt, die Firma ist definitiv dicht, alle Entwicklungen eingestellt, das Büro ist zu, die Mitarbeiter schon entlassen.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Stalker 2

Post by SAL »

Somit reiht sich GSC mit ein in den Club der Firmen (Looking Class, Westwood usw.)
die aus Geldgier/Vorstandswahn/Fusion etc., gehen mussten während der Kommerzdreck sich im Geld suhlt.
(Ja damit meine ich Fallout!)

Dann wird das alte Stalker eben nochmal ausgekramt, die mod drüber gezogen und gespielt.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Stalker 2

Post by LIH »

Nun ja, vielleicht können diejenigen, die daran interessiert sind, wenigstens darauf hoffen, dass die bisherige Entwicklung freigegeben wird und Dank fähiger Modder zumindest zu einem halben Stalker 2 zusammengeschustert wird.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Stalker 2

Post by KT »

SAL wrote:die aus Geldgier/Vorstandswahn/Fusion etc., gehen mussten
Wenn man Gerüchten glauben kann, war hier der Hauptgrund, dass hier mächtige Leute von der Firma Geld sehen wollten.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
The Hitman
Posts: 325
Joined: Tuesday, 13. December 2005, 01:18
Location: Variiert

Re: Stalker 2

Post by The Hitman »

LIH wrote:Nun ja, vielleicht können diejenigen, die daran interessiert sind, wenigstens darauf hoffen, dass die bisherige Entwicklung freigegeben wird und Dank fähiger Modder zumindest zu einem halben Stalker 2 zusammengeschustert wird.
Oder irgendein "Großer" krallt sich die IP und wird entweder was tolles draus machen oder der Marke endgültig den Garaus machen, hauptsache noch mal Knete ziehen...
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Stalker 2

Post by SAL »

Scheint jetzt ja doch weiter zu gehen mit dem Spiel.
Die links spar ich mir, steht eh auf jeder großen Gamesite.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Stalker 2

Post by Zombie »

Schade ich habe die Stalkergames alle so geliebt :cry:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Stalker 2

Post by LIH »

Hätten die Leute doch wenigstens per Kickstarter versuchen können das Geld zusammen zu kratzen. Bei der Fangemeinde wäre das nen Versuch wert gewesen.
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Stalker 2

Post by LIH »

Mal wieder ein Hoffnungsschimmer:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ALKER.html

Stalker würde aber in der Tat gut zu Bethesda passen, da kann man sicher sein, dass es zu Release wieder massig Bugs geben wird. :blueeye:
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: Stalker 2

Post by Notarzt »

Und wer sollte das entwickeln? Ich glaube ja ehrlich gesagt nicht daran, dass Bethesda hausintern ein Stalker-Spiel macht. Die mieten vielleicht die Lizenz und geben das dann nach draußen als Auftragsarbeit. So wie etwa "Fallout: New Vegas".

Oder aber es wird von id Software programmiert. Die haben ja mit dem "Rage"-Baukasten schon alles da: Sand-, Leder-, Beton- und Schrotttexturen, mehr braucht es für ein Stalker nicht. Wenn sie jetzt weniger in Richtung "Borderlands" und mehr in Richtung Stalker gehen, ist das Kind schon geschaukelt.

Was is denn getz eigentlich offiziell aus GSC Game World geworden? Sind die wirklich komplett weg vom Fenster oder haben sich da "Nachfolger" abgespalten (Stichwort Vostok Games)? Es war ja mal was mit Free-2-Play im Gespräch!?

MfG
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Stalker 2

Post by LIH »

Ich hab da keine Quelle mehr, aber ich hatte gelesen, dass noch welche vom Originalteam daran gearbeitet haben und gehofft haben, dass eben jemand die Marke kauft. Wird also vielleicht genau so eine Sache wie bei Duke Nukem?!?

Ein Enginewechsel wäre ja eigentlich nicht nötig, oder müsste dann Bethesda Gebühren an GSC zahlen? Gute Frage.
User avatar
mDC
Posts: 20
Joined: Wednesday, 20. February 2008, 22:03
Location: Aachen

Re: Stalker 2

Post by mDC »

Die Engine müssten sie sicherlich lizensieren. aber das würde Bethesda wohl kaum machen. Da gibt es genügend überlegene Engines im eigenen Haus, die auch noch Plattformübergreifend sind.
Sie würden aber sicherlich auch von vorne beginnen und obwohl ich glaube, dass sie da was ordentliches draus frickeln würden (Fallout 3 hat mir auch gut gefallen), wärs ein Konsolenspiel mit liebloser PC-Portierung :/
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Stalker 2

Post by Zombie »

Stalker 2 wäre mir lieber aber das sieht auch nicht schlecht aus https://www.youtube.com/watch?v=q9sk5-L7ZN0 :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Stalker 2

Post by Zombie »

Das ich das noch erleben darf :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply