Das Forum ist wieder da!

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
Post Reply
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3111
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Das Forum ist wieder da!

Post by KT » Tuesday, 7. January 2020, 22:29

Ohne viele Worte zu verlieren:

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN an Teilnehmer von früher und alle, die neu dazukommen wollen!

:yes:

P.S.: Das gewohnte Logo etc. ziehe ich später nach.

Es würde mich persönlich sehr freuen von der alten Garde wieder etwas zu hören, wie habt ihr die forumfreie Zeit verbracht, zockt/sammelt ihr noch? :?:

EDIT:
Das Forum war tatsächlich von Ende Mai 2018 bis eben für alle offline, auch für Admins. D.h, es gibt z.B. wirklich keine Beiträge aus dem Jahr 2019, also nicht wundern.
Spiele gerade:
- Final Fantasy (iOS)
- Rise of the Triad Remake (PC)
- Titan Quest: Anniversary Edition (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 570
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Kirk » Wednesday, 8. January 2020, 00:51

Endlich! :yes: :respekt:

Natürlich hat mich das fehlen des Forums nicht davon abgehalten weiterhin Spiele zu sammeln und einzutragen, wie man sieht. :mrgreen:

Hoffentlich kommt wieder leben in die Bude. :smoke:
Image

User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 446
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Obermotz » Wednesday, 8. January 2020, 11:38

Freu mich gerade sehr :yes:

Sammelwahn ist durchaus noch vorhanden bei mir. :blueeye:

User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 2889
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Zombie » Wednesday, 8. January 2020, 15:32

KT wrote:
Tuesday, 7. January 2020, 22:29
wie habt ihr die forumfreie Zeit verbracht, zockt/sammelt ihr noch? [/b] :?:
Bin in der "forumfreien Zeit" fremd gegangen im schnittberichte.com/forum :oops:
Ansonsten Zocke ich noch immer jeden Tag wenn ich Zeit habe :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

User avatar
Shinzon
Posts: 175
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Shinzon » Wednesday, 8. January 2020, 16:10

Ich auch :D
Meine Sammlung:
Image


Zu verkaufen:
Image
Bei Interesse PM oder Mail.

User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1353
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by ERASER_M » Wednesday, 8. January 2020, 17:18

Ja geil! :yes:
KT wrote:
Tuesday, 7. January 2020, 22:29
P.S.: Das gewohnte Logo etc. ziehe ich später nach.
@KT: Ich kann nochmal gucken, ich hab irgendwo noch so'n kombi-Logo mit BiR und OGDB nebeneinander...
Image

User avatar
P1NKAC1D
Posts: 10
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by P1NKAC1D » Wednesday, 8. January 2020, 17:53

Moin, Kette hier. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie mein alter Account hier hieß (Chainworm, Chainworm666, Chemischer Kuckuck - ist schon eine Weile her), deshalb einfach einen neuen gemacht, ist ja auch egal.

Freut mich, dass das Forum wieder lebt, nach so langer Zeit habe ich nicht mehr damit gerechnet. Ich habe eher geschätzt, dass es bewusst nur noch für interne OGDB-Admin/Mod-Zwecke zugänglich ist o.ä. Immer wieder musste ich in letzter Zeit an die gute, alte Internetzeit in Foren wie diesem denken, in denen man anstatt auf Facebook und Twitter unterwegs war, und konnte es heute gar nicht fassen, als ich bei einer Recherche in der OGDB die Meldung, das Board sei wieder da, gesehen habe :yes:

Besonders die Wiki habe ich vermisst, speziell das Systemverzeichnis mit all der Zusatzhardware etc., das fand ich immer ziemlich hilfreich und informativ - sehr schön, das wieder zu haben 8)

User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2335
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn » Wednesday, 8. January 2020, 21:08

Es war nie geplant das Forum nur für internes zu nutzen. Ich hatte aber einfach zu viel um die Ohren um mich damit zu befassen Forum und Wiki DSVGO-konform zu machen. Das hat nun KT gemacht, und mich dann kontaktiert. Vielen Dank hierfür noch einmal, und ein herzlichen Wilkommen zurück an alle.
Image

User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2335
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn » Wednesday, 8. January 2020, 21:29

P1NKAC1D wrote:
Wednesday, 8. January 2020, 17:53
Moin, Kette hier. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie mein alter Account hier hieß (Chainworm, Chainworm666, Chemischer Kuckuck - ist schon eine Weile her), deshalb einfach einen neuen gemacht, ist ja auch egal.
Chainworm666 war dein erster Account, dein letzter war CW6. ;-)
Image

User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1323
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Calydon » Wednesday, 8. January 2020, 23:59

Hello :)

Ich zocke und sammle immer noch. Habe seit Ende 2018 hauptsächlich Nintendo-Spiele in Papphüllen (also die üblichen Verdächtigen) sowie Mega-Drive und PC BigBoxen im Visier. Da freut sich doch die Geldbörse :blueeye:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)

User avatar
P1NKAC1D
Posts: 10
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by P1NKAC1D » Thursday, 9. January 2020, 09:04

cybdmn wrote:
Wednesday, 8. January 2020, 21:29
Chainworm666 war dein erster Account, dein letzter war CW6. ;-)
Jo gut, benutze ich beides seit einiger Zeit nicht mehr, von daher passt es

User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2073
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Motoko » Thursday, 9. January 2020, 13:35

Ahhh!! Kreisch! Hyperventilier11!! :yes:
Endlich wieder! Das freut mich! Mir ist sogar mein Passwort wieder eingefallen!

Und auch die Wiki ist wieder am Start! Uff, die Liste der Indizierungen werde ich dann mal nacharbeiten.

Ich spiele nicht mehr so viel wie früher und kaufe kaum noch was. Das letzte Spiel war nach langer Pause "The Division 2". Zu Anfang war ich da echt mit überfordert, Zu viele Möglichkeiten... Da musste ich mich echt erst reinfinden. Mich würde eigentlich auch "Death Stranding" interessieren, aber vor dem Spiel habe ich... irgendwie... Angst... :blueeye:
Image

Image Image

User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 2889
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Zombie » Thursday, 9. January 2020, 16:20

Motoko wrote:
Thursday, 9. January 2020, 13:35
Mich würde eigentlich auch "Death Stranding" interessieren, aber vor dem Spiel habe ich... irgendwie... Angst... :blueeye:
Werde mir auch Death Stranding zulegen sobald es für PC raus kommt :respekt:
Wovor sollte man bei dem Game angst haben :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2073
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Motoko » Thursday, 9. January 2020, 17:00

Zombie wrote:
Thursday, 9. January 2020, 16:20
Wovor sollte man bei dem Game angst haben :?:
Ich habe mich nur am Rande mit dem Spiel beschäftigt, aber ich glaube einer der Entwickler sagte mal: "Ja, die erste Hälfte des Spiels ist Kacke, aber dann wird's super!" Ich will halt nicht stundenlang Kram von irgendwelchen Leuten von A nach B transportieren bzw. balancieren (und ich kenne mich, ich kann da schlecht Wünsche bzw. Befehle ausschlagen), und wenn es denn mal eine Story gibt, diese dann nicht zu schnallen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde mir die Fragen stellen: "Hä? Worum geht es? Wer ist denn das? Bin ich gemeint? Wo bin ich, was bin ich, wann bin ich?...
Image

Image Image

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3111
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT » Thursday, 9. January 2020, 17:30

Hab das deutsche Sprachpaket fürs Forum wieder aktiviert.
Spiele gerade:
- Final Fantasy (iOS)
- Rise of the Triad Remake (PC)
- Titan Quest: Anniversary Edition (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1353
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by ERASER_M » Thursday, 9. January 2020, 17:41

KT wrote:
Thursday, 9. January 2020, 17:30
Hab das deutsche Sprachpaket fürs Forum wieder aktiviert.
:respekt: das wollte ich noch schreiben, hab dann aber gesehen dass du es schon aktiviert hast :mrgreen:

Favicon fehlt noch.

Achso, hab hier mal zwei Banner von damals als Vorschlag: :D
Bild 1
Bild 2
Image

User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 2889
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Zombie » Thursday, 9. January 2020, 18:31

KT wrote:
Thursday, 9. January 2020, 17:30
Hab das deutsche Sprachpaket fürs Forum wieder aktiviert.
DANKE ich habe es schon Vermisst :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !

User avatar
LIH
Posts: 1781
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LIH » Thursday, 9. January 2020, 18:32

Wow, schön dass das Forum wieder da ist, auch wenn ich in der letzten Zeit als es noch online war nicht so viel gepostet habe.

Sammelwut hat angehalten, allerdings hat sich der Schwerpunkt verschoben. Inzwischen viel Konsolenzeug allermöglichen Hersteller.

User avatar
Tihan
OGDB Support
Posts: 333
Joined: Sunday, 12. August 2012, 14:45

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Tihan » Thursday, 9. January 2020, 20:51

Mega! :respekt:

Gesammelt weniger, aber ob noch gezockt wird?! :shock:

Natürlich! :D Es warten einfach noch so viele Spieleschätze darauf entdeckt und gezockt zu werden :yes: und der Backlog wird auch nicht kleiner. :sos:

User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2761
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by zombie-flesheater » Thursday, 9. January 2020, 21:48

Holy Shit! Wollte heute nur was in der OGDB nachschauen und lese in roten Lettern, dass dass das Forum wieder da ist :shock:

Zocken nach wie vor, fast 5000 Games auf Steam und seit letztem Jahr auch eine PS4 mit etwas über 100 Games aktuell... dafür kein Social Media mit Facebook etc. mehr :blueeye:

Mann Mann Mann, an ein bir-Comeback hab ich echt nimmer geglaubt inzwischen! Welcome back! :respekt:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.

User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2335
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn » Thursday, 9. January 2020, 22:10

Motoko wrote:
Thursday, 9. January 2020, 13:35
Ich spiele nicht mehr so viel wie früher und kaufe kaum noch was.
Das geht mir ja schon länger so. Die letzten Sachen die ich so gekauft habe waren Ion Fury, Sigil und Project Warlock. Ausserdem noch die early access Version von Wrath: Aeon of Ruin. Ion Fury habe ich angefangen, bin aber noch weit weg von durch, Sigil habe ich durch, allerdings nur auf easy. Project Warlock habe ich noch nicht einmal installiert, und die zwei bisher verfügbaren Maps in Wrath hatte ich in gut zwei Stunden durch.
Hin und wieder komme ich mal zu einer Runde Minecraft, aber da fange ich irgendwie auch nach jedem zweiten Feature Upgrade neu an, und komme trotzdem nicht zu sehr viel. Und ich spiele schon meistens auf peaceful, damit ich in Ruhe Sammeln und Bauen kann, statt mich ständig mit Mobs zu prügeln.
Image

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3111
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT » Friday, 10. January 2020, 00:09

Ich hab auch ziemlich wenig Zeit fürs Zocken.

Meine Highlights aus den letzten Jahr und dem Jahr davor (nicht erscheinungstechnisch, sondern weil ich sie dann gespielt habe).

- "Shadow Tactics: Blade of the Shogun": Sehr geiles "Commandos"-Clon im feudalen Japan aus deutscher Produktion. Wirklich fantastisch, das alte "Commandos"-Gefühl war mehr als da.

- "Sigil": Erstaunlich guter "MIDI"-Soundtrack für eine Doom-WAD, sehr geiles Level-Design. Ich hab die WAD im Rahmen meiner "Ich zock jetzt alle bekannten Doom-WADs durch"-Aktion gespielt und da wird gutes und schlechtes Leveldesign im Vergleich sehr sehr deutlich und "Sigil" ist definitiv ein gutes.

- "Vikings: Wolves of Midgard": ARPG im üblichen Format, allerdings imho sehr gut spielbar für Casuals wie mich.

- "Outlaws": Ahaha, ich hab's endlich nach mehr als 20 Jahren durchgespielt, nun inklusive der "Handful of Levels". Allein der Soundtrack war und ist es wert. Allerdings ist das Leveldesign ziemlich schwach, das alte "Je länger du nach Schlüsseln und Durchgängen rumsuchen musst, desto geiler ist das Level"-Mantra, das fand ich bei den "Master Levels for Doom II" schon beschissen. Das hier tat teilweise echt weh und erforderte Einblick in die Let's Plays auf Youtube, ja, ja ich bin alt.

- "Trine": Erstaunlich spaßiger Jump'n'Run-Physik-Puzzler, hab mir gleich noch zwei weitere Teile zugelegt.

- "Silence": Ich zock normalerweise keine Adventures, aber das hat mich am Ende echt emotional bewegt. Ich weiß nicht, ob alle Daedalic-Produktionen so sind, werde ich noch rausfinden.

- "Remember Me": Hat mich vom Gameplay irgendwie an "Oni" erinnert + Klettern, und insgesamt sagt mir das SciFi-Setting sehr zu. Einige Bosskämpfe waren echt cool inszeniert.

- "Child of Light": Eines der besten RPGs seit Langem, das Artdesign ist fantastisch, einige Musikstücke ebenso.

- "Risen": Nachdem meine Versuche "Gothic" anzufangen an der wahrlich idiotischen Steuerung gescheitert sind (ernsthaft, das haben all die Programmierer, Tester und Projektmanager während der gesamten Entwicklungszeit echt akzeptabel gefunden???? Haben die Sch.... im Hirn?), fand ich "Risen" wirklich sehr geil. Zuerst recht gnadenlos zum Spieler, dann, nach einigem Hochleveln, echt spaßig. Hab die gesamte Karte abgegrast, jedes Quest erfüllt, jeden Gegner gekillt, jede Pflanze eingesammelt. :mrgreen: ). Hab danach kurz Teil 2 installiert und irgendwas haben die an der Steuerung wieder gedreht, fühlt sich schwammig an, schade. Werde ich dennoch zocken, irgendwann.
Spiele gerade:
- Final Fantasy (iOS)
- Rise of the Triad Remake (PC)
- Titan Quest: Anniversary Edition (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2335
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn » Friday, 10. January 2020, 01:09

KT wrote:
Friday, 10. January 2020, 00:09
- "Sigil": Erstaunlich guter "MIDI"-Soundtrack für eine Doom-WAD, sehr geiles Level-Design. Ich hab die WAD im Rahmen meiner "Ich zock jetzt alle bekannten Doom-WADs durch"-Aktion gespielt und da wird gutes und schlechtes Leveldesign im Vergleich sehr sehr deutlich und "Sigil" ist definitiv ein gutes.

Romero hatte ja vor zwei, drei Jahren als "Aufwärmübung" schon zwei neue Maps erstellt, und die zeigten schon dass er es nicht verlernt hat.

E1M8b Tech Gone Bad

E1M4b Phobos Mission Control

Bei Sigil hat er sich dann aber selbst übertroffen, die Maps sind echt eine Klasse für sich. Der MIDI Soundtrack stammt von James "Jimmy" Paddock, der für eine ganze Reihe Community WADs Musik gemacht hat, z.B. Plutonia 2, Scythe X und Back to Saturn X Episode 1 und 2. Deshalb ist Romero auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn kontaktiert. Er wollte halt auch einen neuen Soundtrack für die kostenlose Version von Sigil bieten, die Kaufversionen haben ja noch eine Version der WAD mit dem Buckethead Soundtrack. Jimmys gefällt mir aber persönlich auch besser, und mit dem habe ich auch gespielt. In den Buckethead Soundtrack habe ich nur mal reingehört.
Image

User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3914
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LiquidSnakE » Friday, 10. January 2020, 11:32

Wow, heftig! Hätte nicht gedacht, dass es das Forum jemals wieder geben würde! :shock:

In meinem Leben hat sich in den letzten Jahren viel getan, ich habe viel erlebt und bin in vielerlei Hinsicht ein völlig anderer Mensch als zu der Zeit, als ich hier noch richtig aktiv war. Ich habe Ende 2016/Anfang 2017 die Fotografie für mich entdeckt und bin durch eine Verkettung von Zufällen in die Eventfotografie reingeschlittert, bis aus einem leidenschaftlichen Hobby plötzlich ein semi-professioneller Job wurde. Seitdem tourte ich durch Clubs, Konzerthallen und Festivals, war bei Demos und Vernissagen und habe damit eine Zeit lang quasi meinen kompletten Lebensunterhalt verdient (Anmerkung: man wird davon *echt* nicht reich, glaubt mir). In dieser Zeit fiel das Zocken bei mir auf null komma null und hätte ich meine Humble-Monthly-Subscription nicht behalten hätte ich jahrelang so gut wie keine neuen Games gehabt. Meine OGDB-Sammlung habe ich deaktiviert, weil a) seit 2016 nicht mehr aktuell, b) ich sammle aus genannten Gründen schon lange nicht mehr "bewusst". Habe mein Geld lieber überwiegend in besseres Foto-Equipment (primär immer mal wieder neue Objektive - gutes, zuverlässiges Glas für Vollformat-DSLRs kostet ordentlich!) oder in meine Musik-Bibliothek bzw. DJ-Equipment (versuche dieses Jahr, selbst ins Auflegen reinzukommen/es endlich "richtig" zu lernen - Betonung liegt auf "Versuchen" :) ) investiert.

Mittlerweile - ich bin nun schließlich auch schon über 30 und habe die "wilde Zeit", die ich als zockender Stubenhocker davor nie hatte, in den letzten Jahren mehr als nachgeholt :blueeye: - beschränke ich mich auf hinsichtlich bezahlter Fotografie auf "meine" Musikszene (Goa/Psytrance) und ließ alle anderen Sachen fallen, um meinem chaotischen Leben durch ein neuerlich fixes Einkommen und Regelmäßigkeit wieder Normalität und Struktur zu geben. Ist halt im Lebenslauf etwas schwierig zu erklären: "Was haben Sie die letzten 4 Jahre gemacht?" - "Äh.. Party? :blueeye: " Jedenfalls bin ich jetzt wieder oft gerne einfach daheim und habe mit meinem Mitbewohner aus einem Haufen Ersatzteile erst kürzlich 'nen neuen PC gebaut, der für Gaming halbwegs brauchbar ist - heißt die Berge an Humble-Codes bringen mir jetzt sogar etwas! :mrgreen:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

User avatar
bionixxx
Posts: 2570
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by bionixxx » Friday, 10. January 2020, 12:32

Also ich habe mich von Videospielen aufgrund der Forumsschließung abgewendet, habe alles verbrannt, angefangen fragwürdige Parteien zu wählen, in Fußgängerzonen mit Nachdruck das Wort meines Erlösers gepredigt, den internationalen Waffenhandel unterstützt, den Klimawandel vorangetrieben,......


Bullshit, arbeiten und Videospiele, thats it. Zwar ein wirklich minimaler breakdown Anfang des Jahres, aber nur mit marginalen und teils bereits nachgekauften Verlusten. :blueeye:
Welcome Back.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."

SAL
Boardbitch
Posts: 3139
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by SAL » Friday, 10. January 2020, 20:35

Und ich habe so sehr gehofft das es endlich vorbei wäre, aber nein...
:roll:

Bin ich hier nicht gesperrt KT?
(Weil ich ja alles verkloppt habe... hast ja nicht mehr geantwortet :cry: )

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3111
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT » Friday, 10. January 2020, 22:19

SAL wrote:
Friday, 10. January 2020, 20:35
Und ich habe so sehr gehofft das es endlich vorbei wäre, aber nein...
:roll:

Bin ich hier nicht gesperrt KT?
(Weil ich ja alles verkloppt habe... hast ja nicht mehr geantwortet :cry: )
LOL, als ob ich noch weiß, wer hier alles gesperrt war. :D
Willkommen!
Spiele gerade:
- Final Fantasy (iOS)
- Rise of the Triad Remake (PC)
- Titan Quest: Anniversary Edition (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

SAL
Boardbitch
Posts: 3139
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by SAL » Friday, 10. January 2020, 23:00

Ne Hase, so meinte ich das nicht.

Wir hatten doch mal gemailt, letztes Jahr oder so,
und ich hatte vermutet das Du sauer warst, da ich ja alles von MK verkauft habe,
weil Du auf meine mail nicht mehr geanwortet hattest.
So dachte ich, dass ich sollte das Forum je wieder da sein ,eventuell gesperrt bin weil ich ja nix mit mit MK am Hütchen habe.

Bist hoffentlich nicht sauer?
:cry:

User avatar
PoooMukkel
Posts: 70
Joined: Thursday, 3. December 2009, 17:38
Location: Berlin
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by PoooMukkel » Saturday, 11. January 2020, 15:10

Toll, dass das Forum wieder da ist!

Ich war weiterhin in der OGDB unterwegs und habe Einträge erstellt oder korrigiert, wenn es die Zeit zugelassen hat. Nun werde ich auch hier wieder öfter reinschauen. :)
cybdmn wrote:
Wednesday, 8. January 2020, 21:08
Ich hatte aber einfach zu viel um die Ohren um mich damit zu befassen Forum und Wiki DSVGO-konform zu machen. Das hat nun KT gemacht, und mich dann kontaktiert.
Ich hatte mir das damals gedacht und auch @ERASER_M darauf angesprochen. Er ist ja auch ein sehr aktiver Nutzer bei mir im Forum. Er hatte meine Vermutung dann auch bestätigt. Ich hatte auch etwas Panik wegen meines Forums, nachdem diese DSGVO Geschichte durch war. Habe viele Anpassungen vorgenommen und dann war alles gut. Hätte gern dabei geholfen, das Forum DSGVO-konform zu bekommen. ;)
Image

User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 582
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Sven » Sunday, 12. January 2020, 14:31

Whohoo. :respekt:

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3111
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT » Monday, 13. January 2020, 00:05

Ich muss gestehen, das hat Forum mir echt gefehlt. Das merke ich gerade jetzt, wo es wieder da ist.

Ich hab nie aufgehört zu kaufen, allerdings nur PC und nur digital (und wo es möglich ist, nur DRM-frei).
Allerdings gibt es eine Ausnahme, hab ich vor Kurzem ein absolut neuwertiges japanisches "Super Metroid" gegöhnt für die SNES/SFC-Sammlung. Bin am Überlegen, ob ich zumindest nicht ein paar weitere SFC-Titel auf Yahoo Auctions schieße.
Spiele gerade:
- Final Fantasy (iOS)
- Rise of the Triad Remake (PC)
- Titan Quest: Anniversary Edition (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2073
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Motoko » Monday, 13. January 2020, 17:37

Ach, schön, so viele von Euch hier wieder am Start zu sehen...
LiquidSnakE wrote: bzw. DJ-Equipment (versuche dieses Jahr, selbst ins Auflegen reinzukommen/es endlich "richtig" zu lernen - Betonung liegt auf "Versuchen" :) ) investiert.
Darf ich mal fragen, mit was für Equipment? Ich bin ja auf Vinyl hängengeblieben und eigentlich dieser Meinung:
https://s19.directupload.net/images/200113/lokzkbxo.jpg

Nee, Spaß! Habe mir mal ein neunminütiges Werbevideo von neuerem Pioneer-Equipment angeschaut: absoluter Wahnsinn, was da alles möglich ist! Ist nur nicht ganz billig... Dafür spart man das Geld für Vinyl.

Sorry für Off-Topic
Image

Image Image

User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3914
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LiquidSnakE » Tuesday, 14. January 2020, 10:43

Motoko wrote:
Monday, 13. January 2020, 17:37
Ach, schön, so viele von Euch hier wieder am Start zu sehen...
LiquidSnakE wrote: bzw. DJ-Equipment (versuche dieses Jahr, selbst ins Auflegen reinzukommen/es endlich "richtig" zu lernen - Betonung liegt auf "Versuchen" :) ) investiert.
Darf ich mal fragen, mit was für Equipment? Ich bin ja auf Vinyl hängengeblieben und eigentlich dieser Meinung:
https://s19.directupload.net/images/200113/lokzkbxo.jpg

Nee, Spaß! Habe mir mal ein neunminütiges Werbevideo von neuerem Pioneer-Equipment angeschaut: absoluter Wahnsinn, was da alles möglich ist! Ist nur nicht ganz billig... Dafür spart man das Geld für Vinyl.

Sorry für Off-Topic
Mit uraltem Scheiß-Zeug, weil ich für mehr derzeit kein Geld habe. :( Besitze 2 Pioneer CDJ-1000 (1 x 1000, 1 x 1000 MK3) und ursprünglich einen Reloop RMX-20 Mixer, den mein Mitbewohner und ich jedoch ruiniert haben (weshalb wir momentan keinen Mixer haben). Haben uns von 'nem Freund zwischendurch einen Pioneer DDJ-SB3 Controller ausgeliehen, den wir aber vor ein paar Monaten zurückgeben mussten - also haben wir gerade wieder nichts. Ich will in absehbarer Zeit einen billigen (gebrauchten) Mixer (ein älteres Behringer-Modell o.ä., irgendwas im Bereich 100-150 Euro) und, vor allem, neue Kopfhörer (habe Sennheiser HD 25 oder etwas Besseres im Auge, muss leider hier ebenfalls auf's Budget schauen) checken. Meine Kamera hat allerdings gerade finanziell Vorrang, da diese (und vor allem mein Blitz, der beschädigt ist - er funktioniert zwar noch, aber vor allem das "kratzige" Geräusch beim Einschalten gefällt mir nicht) dringend zum Service muss.

Und wegen des Vinyl-Meme: Ich finde die Diskussion extrem unnötig. :p In meiner Sparte (Psytrance) ist das Ganze zum Glück eh kein Thema (zum einen gibt's abseits vom "Oldschool" Goa Trance der Neunziger so gut wie keine Psytrance-Vinyls, zum anderen bietet Psytrance viel Platz für Live-Acts, die dann ohnehin viel komplexere Setups haben, als mit Plattenspielern machbar wären), aber im Techno/Tek/DnB-Bereich finde ich das kindische "Herumgepose" nicht minder lächerlich, weil es 99 Prozent des Publikums scheißegal ist, ob du der krasse Vinyl-Pro bist oder eine iTunes-Playlist am an den Mixer angeschlossenen iPhone runterrennen lässt... :roll: Ich könnte ebenso gut auf's Lernen von Grundlagen wie Beatmatching pfeifen und einfach mittels Controller + Laptop auflegen. Track auswählen, auf den in der Software vorbereiteten Cue-Punkt (oder halt zu einem schönen Drop) springen, Sync und evtl AGC und/oder Master-Tempo aktivieren, zur richtigen Zeit Start beim neuen Track drücken, fertig. Wenn du dann noch einen stimmigen Übergang hinkriegst und eine fetzige Trackliste hast kannst du dich prinzipiell bereits als "DJ" bezeichnen - und das, ohne dich jahrelang mit Vinyls zu quälen, ein Gefühl für die Geschwindigkeit und das Beatmatching zu bekommen, ... das Resultat bei den Leuten ist das gleiche. :blueeye: Mir geht's darum, dass ich die gängige Standardpraxis verinnerlichen und mich nicht auf Controller und Co. (heißt: mögliche Fehlerquellen, wenn man tatsächlich spielt) verlassen will, Vinyl hingegen interessiert mich aber beispielsweise nicht so, weil, wie gesagt, für meine Art von Musik nicht relevant und (abseits von Timecodes) aus meiner Sicht unnötig kompliziert. :blueeye:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare

User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 582
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Sven » Wednesday, 15. January 2020, 22:12

LiquidSnakE wrote:
Tuesday, 14. January 2020, 10:43
Mit uraltem Scheiß-Zeug, weil ich für mehr derzeit kein Geld habe. :(
Mehr brauchst du am Anfang aber auch gar nicht. Hatte mir vor vielen Jahren auch mal zwei eh schon gut gebrauchte ReLoops zugelegt, die dann selbst ordentlich beansprucht, weil ich es nicht besser konnte, um sie nach ein paar Jahren einem Kollegen zu geben, der wiederum keinen Plan davon hatte. Passt schon. :-)

Destroyer2014
Posts: 2
Joined: Sunday, 9. February 2014, 03:49

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Destroyer2014 » Wednesday, 15. January 2020, 23:51

Herzlichen Glückwunsch das ihr wieder da seit. Ich freue mich weil so ein Forum darf nicht feheln.

Frage

Kann man das Forum auch auf Deutsch stellen?

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3111
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT » Thursday, 16. January 2020, 11:58

Destroyer2014 wrote:
Wednesday, 15. January 2020, 23:51
Herzlichen Glückwunsch das ihr wieder da seit. Ich freue mich weil so ein Forum darf nicht feheln.

Frage

Kann man das Forum auch auf Deutsch stellen?
Ja, das kannst du in deinem persönlichen Bereich -> Einstellungen (drittes Tab) tun.
Spiele gerade:
- Final Fantasy (iOS)
- Rise of the Triad Remake (PC)
- Titan Quest: Anniversary Edition (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

Destroyer2014
Posts: 2
Joined: Sunday, 9. February 2014, 03:49

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Destroyer2014 » Friday, 17. January 2020, 20:23

Danke dir. Hat alles geklappt.

Post Reply