Das Forum ist wieder da!

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Das Forum ist wieder da!

Post by KT »

Ohne viele Worte zu verlieren:

EIN HERZLICHES WILLKOMMEN an Teilnehmer von früher und alle, die neu dazukommen wollen!

:yes:

P.S.: Das gewohnte Logo etc. ziehe ich später nach.

Es würde mich persönlich sehr freuen von der alten Garde wieder etwas zu hören, wie habt ihr die forumfreie Zeit verbracht, zockt/sammelt ihr noch? :?:

EDIT:
Das Forum war tatsächlich von Ende Mai 2018 bis eben für alle offline, auch für Admins. D.h, es gibt z.B. wirklich keine Beiträge aus dem Jahr 2019, also nicht wundern.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Kirk »

Endlich! :yes: :respekt:

Natürlich hat mich das fehlen des Forums nicht davon abgehalten weiterhin Spiele zu sammeln und einzutragen, wie man sieht. :mrgreen:

Hoffentlich kommt wieder leben in die Bude. :smoke:
Image
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 662
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Obermotz »

Freu mich gerade sehr :yes:

Sammelwahn ist durchaus noch vorhanden bei mir. :blueeye:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Zombie »

KT wrote: Tuesday, 7. January 2020, 22:29 wie habt ihr die forumfreie Zeit verbracht, zockt/sammelt ihr noch? [/b] :?:
Bin in der "forumfreien Zeit" fremd gegangen im schnittberichte.com/forum :oops:
Ansonsten Zocke ich noch immer jeden Tag wenn ich Zeit habe :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Shinzon
Posts: 454
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Shinzon »

Ich auch :D
Meine Sammlung:

Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by ERASER_M »

Ja geil! :yes:
KT wrote: Tuesday, 7. January 2020, 22:29 P.S.: Das gewohnte Logo etc. ziehe ich später nach.
@KT: Ich kann nochmal gucken, ich hab irgendwo noch so'n kombi-Logo mit BiR und OGDB nebeneinander...
Image
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by P1NKAC1D »

Moin, Kette hier. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie mein alter Account hier hieß (Chainworm, Chainworm666, Chemischer Kuckuck - ist schon eine Weile her), deshalb einfach einen neuen gemacht, ist ja auch egal.

Freut mich, dass das Forum wieder lebt, nach so langer Zeit habe ich nicht mehr damit gerechnet. Ich habe eher geschätzt, dass es bewusst nur noch für interne OGDB-Admin/Mod-Zwecke zugänglich ist o.ä. Immer wieder musste ich in letzter Zeit an die gute, alte Internetzeit in Foren wie diesem denken, in denen man anstatt auf Facebook und Twitter unterwegs war, und konnte es heute gar nicht fassen, als ich bei einer Recherche in der OGDB die Meldung, das Board sei wieder da, gesehen habe :yes:

Besonders die Wiki habe ich vermisst, speziell das Systemverzeichnis mit all der Zusatzhardware etc., das fand ich immer ziemlich hilfreich und informativ - sehr schön, das wieder zu haben 8)
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

Es war nie geplant das Forum nur für internes zu nutzen. Ich hatte aber einfach zu viel um die Ohren um mich damit zu befassen Forum und Wiki DSVGO-konform zu machen. Das hat nun KT gemacht, und mich dann kontaktiert. Vielen Dank hierfür noch einmal, und ein herzlichen Wilkommen zurück an alle.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

P1NKAC1D wrote: Wednesday, 8. January 2020, 17:53 Moin, Kette hier. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau, wie mein alter Account hier hieß (Chainworm, Chainworm666, Chemischer Kuckuck - ist schon eine Weile her), deshalb einfach einen neuen gemacht, ist ja auch egal.
Chainworm666 war dein erster Account, dein letzter war CW6. ;-)
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Calydon »

Hello :)

Ich zocke und sammle immer noch. Habe seit Ende 2018 hauptsächlich Nintendo-Spiele in Papphüllen (also die üblichen Verdächtigen) sowie Mega-Drive und PC BigBoxen im Visier. Da freut sich doch die Geldbörse :blueeye:
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by P1NKAC1D »

cybdmn wrote: Wednesday, 8. January 2020, 21:29 Chainworm666 war dein erster Account, dein letzter war CW6. ;-)
Jo gut, benutze ich beides seit einiger Zeit nicht mehr, von daher passt es
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Motoko »

Ahhh!! Kreisch! Hyperventilier11!! :yes:
Endlich wieder! Das freut mich! Mir ist sogar mein Passwort wieder eingefallen!

Und auch die Wiki ist wieder am Start! Uff, die Liste der Indizierungen werde ich dann mal nacharbeiten.

Ich spiele nicht mehr so viel wie früher und kaufe kaum noch was. Das letzte Spiel war nach langer Pause "The Division 2". Zu Anfang war ich da echt mit überfordert, Zu viele Möglichkeiten... Da musste ich mich echt erst reinfinden. Mich würde eigentlich auch "Death Stranding" interessieren, aber vor dem Spiel habe ich... irgendwie... Angst... :blueeye:
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Zombie »

Motoko wrote: Thursday, 9. January 2020, 13:35 Mich würde eigentlich auch "Death Stranding" interessieren, aber vor dem Spiel habe ich... irgendwie... Angst... :blueeye:
Werde mir auch Death Stranding zulegen sobald es für PC raus kommt :respekt:
Wovor sollte man bei dem Game angst haben :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Motoko »

Zombie wrote: Thursday, 9. January 2020, 16:20 Wovor sollte man bei dem Game angst haben :?:
Ich habe mich nur am Rande mit dem Spiel beschäftigt, aber ich glaube einer der Entwickler sagte mal: "Ja, die erste Hälfte des Spiels ist Kacke, aber dann wird's super!" Ich will halt nicht stundenlang Kram von irgendwelchen Leuten von A nach B transportieren bzw. balancieren (und ich kenne mich, ich kann da schlecht Wünsche bzw. Befehle ausschlagen), und wenn es denn mal eine Story gibt, diese dann nicht zu schnallen. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich werde mir die Fragen stellen: "Hä? Worum geht es? Wer ist denn das? Bin ich gemeint? Wo bin ich, was bin ich, wann bin ich?...
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT »

Hab das deutsche Sprachpaket fürs Forum wieder aktiviert.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by ERASER_M »

KT wrote: Thursday, 9. January 2020, 17:30 Hab das deutsche Sprachpaket fürs Forum wieder aktiviert.
:respekt: das wollte ich noch schreiben, hab dann aber gesehen dass du es schon aktiviert hast :mrgreen:

Favicon fehlt noch.

Achso, hab hier mal zwei Banner von damals als Vorschlag: :D
Bild 1
Bild 2
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3420
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Zombie »

KT wrote: Thursday, 9. January 2020, 17:30 Hab das deutsche Sprachpaket fürs Forum wieder aktiviert.
DANKE ich habe es schon Vermisst :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
LIH
Posts: 1783
Joined: Thursday, 1. July 2010, 07:49

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LIH »

Wow, schön dass das Forum wieder da ist, auch wenn ich in der letzten Zeit als es noch online war nicht so viel gepostet habe.

Sammelwut hat angehalten, allerdings hat sich der Schwerpunkt verschoben. Inzwischen viel Konsolenzeug allermöglichen Hersteller.
User avatar
Tihan
OGDB Support
Posts: 382
Joined: Sunday, 12. August 2012, 14:45

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Tihan »

Mega! :respekt:

Gesammelt weniger, aber ob noch gezockt wird?! :shock:

Natürlich! :D Es warten einfach noch so viele Spieleschätze darauf entdeckt und gezockt zu werden :yes: und der Backlog wird auch nicht kleiner. :sos:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by zombie-flesheater »

Holy Shit! Wollte heute nur was in der OGDB nachschauen und lese in roten Lettern, dass dass das Forum wieder da ist :shock:

Zocken nach wie vor, fast 5000 Games auf Steam und seit letztem Jahr auch eine PS4 mit etwas über 100 Games aktuell... dafür kein Social Media mit Facebook etc. mehr :blueeye:

Mann Mann Mann, an ein bir-Comeback hab ich echt nimmer geglaubt inzwischen! Welcome back! :respekt:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

Motoko wrote: Thursday, 9. January 2020, 13:35 Ich spiele nicht mehr so viel wie früher und kaufe kaum noch was.
Das geht mir ja schon länger so. Die letzten Sachen die ich so gekauft habe waren Ion Fury, Sigil und Project Warlock. Ausserdem noch die early access Version von Wrath: Aeon of Ruin. Ion Fury habe ich angefangen, bin aber noch weit weg von durch, Sigil habe ich durch, allerdings nur auf easy. Project Warlock habe ich noch nicht einmal installiert, und die zwei bisher verfügbaren Maps in Wrath hatte ich in gut zwei Stunden durch.
Hin und wieder komme ich mal zu einer Runde Minecraft, aber da fange ich irgendwie auch nach jedem zweiten Feature Upgrade neu an, und komme trotzdem nicht zu sehr viel. Und ich spiele schon meistens auf peaceful, damit ich in Ruhe Sammeln und Bauen kann, statt mich ständig mit Mobs zu prügeln.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT »

Ich hab auch ziemlich wenig Zeit fürs Zocken.

Meine Highlights aus den letzten Jahr und dem Jahr davor (nicht erscheinungstechnisch, sondern weil ich sie dann gespielt habe).

- "Shadow Tactics: Blade of the Shogun": Sehr geiles "Commandos"-Clon im feudalen Japan aus deutscher Produktion. Wirklich fantastisch, das alte "Commandos"-Gefühl war mehr als da.

- "Sigil": Erstaunlich guter "MIDI"-Soundtrack für eine Doom-WAD, sehr geiles Level-Design. Ich hab die WAD im Rahmen meiner "Ich zock jetzt alle bekannten Doom-WADs durch"-Aktion gespielt und da wird gutes und schlechtes Leveldesign im Vergleich sehr sehr deutlich und "Sigil" ist definitiv ein gutes.

- "Vikings: Wolves of Midgard": ARPG im üblichen Format, allerdings imho sehr gut spielbar für Casuals wie mich.

- "Outlaws": Ahaha, ich hab's endlich nach mehr als 20 Jahren durchgespielt, nun inklusive der "Handful of Levels". Allein der Soundtrack war und ist es wert. Allerdings ist das Leveldesign ziemlich schwach, das alte "Je länger du nach Schlüsseln und Durchgängen rumsuchen musst, desto geiler ist das Level"-Mantra, das fand ich bei den "Master Levels for Doom II" schon beschissen. Das hier tat teilweise echt weh und erforderte Einblick in die Let's Plays auf Youtube, ja, ja ich bin alt.

- "Trine": Erstaunlich spaßiger Jump'n'Run-Physik-Puzzler, hab mir gleich noch zwei weitere Teile zugelegt.

- "Silence": Ich zock normalerweise keine Adventures, aber das hat mich am Ende echt emotional bewegt. Ich weiß nicht, ob alle Daedalic-Produktionen so sind, werde ich noch rausfinden.

- "Remember Me": Hat mich vom Gameplay irgendwie an "Oni" erinnert + Klettern, und insgesamt sagt mir das SciFi-Setting sehr zu. Einige Bosskämpfe waren echt cool inszeniert.

- "Child of Light": Eines der besten RPGs seit Langem, das Artdesign ist fantastisch, einige Musikstücke ebenso.

- "Risen": Nachdem meine Versuche "Gothic" anzufangen an der wahrlich idiotischen Steuerung gescheitert sind (ernsthaft, das haben all die Programmierer, Tester und Projektmanager während der gesamten Entwicklungszeit echt akzeptabel gefunden???? Haben die Sch.... im Hirn?), fand ich "Risen" wirklich sehr geil. Zuerst recht gnadenlos zum Spieler, dann, nach einigem Hochleveln, echt spaßig. Hab die gesamte Karte abgegrast, jedes Quest erfüllt, jeden Gegner gekillt, jede Pflanze eingesammelt. :mrgreen: ). Hab danach kurz Teil 2 installiert und irgendwas haben die an der Steuerung wieder gedreht, fühlt sich schwammig an, schade. Werde ich dennoch zocken, irgendwann.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

KT wrote: Friday, 10. January 2020, 00:09 - "Sigil": Erstaunlich guter "MIDI"-Soundtrack für eine Doom-WAD, sehr geiles Level-Design. Ich hab die WAD im Rahmen meiner "Ich zock jetzt alle bekannten Doom-WADs durch"-Aktion gespielt und da wird gutes und schlechtes Leveldesign im Vergleich sehr sehr deutlich und "Sigil" ist definitiv ein gutes.

Romero hatte ja vor zwei, drei Jahren als "Aufwärmübung" schon zwei neue Maps erstellt, und die zeigten schon dass er es nicht verlernt hat.

E1M8b Tech Gone Bad

E1M4b Phobos Mission Control

Bei Sigil hat er sich dann aber selbst übertroffen, die Maps sind echt eine Klasse für sich. Der MIDI Soundtrack stammt von James "Jimmy" Paddock, der für eine ganze Reihe Community WADs Musik gemacht hat, z.B. Plutonia 2, Scythe X und Back to Saturn X Episode 1 und 2. Deshalb ist Romero auf ihn aufmerksam geworden und hat ihn kontaktiert. Er wollte halt auch einen neuen Soundtrack für die kostenlose Version von Sigil bieten, die Kaufversionen haben ja noch eine Version der WAD mit dem Buckethead Soundtrack. Jimmys gefällt mir aber persönlich auch besser, und mit dem habe ich auch gespielt. In den Buckethead Soundtrack habe ich nur mal reingehört.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LiquidSnakE »

Wow, heftig! Hätte nicht gedacht, dass es das Forum jemals wieder geben würde! :shock:

In meinem Leben hat sich in den letzten Jahren viel getan, ich habe viel erlebt und bin in vielerlei Hinsicht ein völlig anderer Mensch als zu der Zeit, als ich hier noch richtig aktiv war. Ich habe Ende 2016/Anfang 2017 die Fotografie für mich entdeckt und bin durch eine Verkettung von Zufällen in die Eventfotografie reingeschlittert, bis aus einem leidenschaftlichen Hobby plötzlich ein semi-professioneller Job wurde. Seitdem tourte ich durch Clubs, Konzerthallen und Festivals, war bei Demos und Vernissagen und habe damit eine Zeit lang quasi meinen kompletten Lebensunterhalt verdient (Anmerkung: man wird davon *echt* nicht reich, glaubt mir). In dieser Zeit fiel das Zocken bei mir auf null komma null und hätte ich meine Humble-Monthly-Subscription nicht behalten hätte ich jahrelang so gut wie keine neuen Games gehabt. Meine OGDB-Sammlung habe ich deaktiviert, weil a) seit 2016 nicht mehr aktuell, b) ich sammle aus genannten Gründen schon lange nicht mehr "bewusst". Habe mein Geld lieber überwiegend in besseres Foto-Equipment (primär immer mal wieder neue Objektive - gutes, zuverlässiges Glas für Vollformat-DSLRs kostet ordentlich!) oder in meine Musik-Bibliothek bzw. DJ-Equipment (versuche dieses Jahr, selbst ins Auflegen reinzukommen/es endlich "richtig" zu lernen - Betonung liegt auf "Versuchen" :) ) investiert.

Mittlerweile - ich bin nun schließlich auch schon über 30 und habe die "wilde Zeit", die ich als zockender Stubenhocker davor nie hatte, in den letzten Jahren mehr als nachgeholt :blueeye: - beschränke ich mich auf hinsichtlich bezahlter Fotografie auf "meine" Musikszene (Goa/Psytrance) und ließ alle anderen Sachen fallen, um meinem chaotischen Leben durch ein neuerlich fixes Einkommen und Regelmäßigkeit wieder Normalität und Struktur zu geben. Ist halt im Lebenslauf etwas schwierig zu erklären: "Was haben Sie die letzten 4 Jahre gemacht?" - "Äh.. Party? :blueeye: " Jedenfalls bin ich jetzt wieder oft gerne einfach daheim und habe mit meinem Mitbewohner aus einem Haufen Ersatzteile erst kürzlich 'nen neuen PC gebaut, der für Gaming halbwegs brauchbar ist - heißt die Berge an Humble-Codes bringen mir jetzt sogar etwas! :mrgreen:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by bionixxx »

Also ich habe mich von Videospielen aufgrund der Forumsschließung abgewendet, habe alles verbrannt, angefangen fragwürdige Parteien zu wählen, in Fußgängerzonen mit Nachdruck das Wort meines Erlösers gepredigt, den internationalen Waffenhandel unterstützt, den Klimawandel vorangetrieben,......


Bullshit, arbeiten und Videospiele, thats it. Zwar ein wirklich minimaler breakdown Anfang des Jahres, aber nur mit marginalen und teils bereits nachgekauften Verlusten. :blueeye:
Welcome Back.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by SAL »

Und ich habe so sehr gehofft das es endlich vorbei wäre, aber nein...
:roll:

Bin ich hier nicht gesperrt KT?
(Weil ich ja alles verkloppt habe... hast ja nicht mehr geantwortet :cry: )
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT »

SAL wrote: Friday, 10. January 2020, 20:35 Und ich habe so sehr gehofft das es endlich vorbei wäre, aber nein...
:roll:

Bin ich hier nicht gesperrt KT?
(Weil ich ja alles verkloppt habe... hast ja nicht mehr geantwortet :cry: )
LOL, als ob ich noch weiß, wer hier alles gesperrt war. :D
Willkommen!
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by SAL »

Ne Hase, so meinte ich das nicht.

Wir hatten doch mal gemailt, letztes Jahr oder so,
und ich hatte vermutet das Du sauer warst, da ich ja alles von MK verkauft habe,
weil Du auf meine mail nicht mehr geanwortet hattest.
So dachte ich, dass ich sollte das Forum je wieder da sein ,eventuell gesperrt bin weil ich ja nix mit mit MK am Hütchen habe.

Bist hoffentlich nicht sauer?
:cry:
User avatar
PoooMukkel
Posts: 70
Joined: Thursday, 3. December 2009, 17:38
Location: Berlin
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by PoooMukkel »

Toll, dass das Forum wieder da ist!

Ich war weiterhin in der OGDB unterwegs und habe Einträge erstellt oder korrigiert, wenn es die Zeit zugelassen hat. Nun werde ich auch hier wieder öfter reinschauen. :)
cybdmn wrote: Wednesday, 8. January 2020, 21:08 Ich hatte aber einfach zu viel um die Ohren um mich damit zu befassen Forum und Wiki DSVGO-konform zu machen. Das hat nun KT gemacht, und mich dann kontaktiert.
Ich hatte mir das damals gedacht und auch @ERASER_M darauf angesprochen. Er ist ja auch ein sehr aktiver Nutzer bei mir im Forum. Er hatte meine Vermutung dann auch bestätigt. Ich hatte auch etwas Panik wegen meines Forums, nachdem diese DSGVO Geschichte durch war. Habe viele Anpassungen vorgenommen und dann war alles gut. Hätte gern dabei geholfen, das Forum DSGVO-konform zu bekommen. ;)
Image
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Sven »

Whohoo. :respekt:
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT »

Ich muss gestehen, das hat Forum mir echt gefehlt. Das merke ich gerade jetzt, wo es wieder da ist.

Ich hab nie aufgehört zu kaufen, allerdings nur PC und nur digital (und wo es möglich ist, nur DRM-frei).
Allerdings gibt es eine Ausnahme, hab ich vor Kurzem ein absolut neuwertiges japanisches "Super Metroid" gegöhnt für die SNES/SFC-Sammlung. Bin am Überlegen, ob ich zumindest nicht ein paar weitere SFC-Titel auf Yahoo Auctions schieße.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Motoko »

Ach, schön, so viele von Euch hier wieder am Start zu sehen...
LiquidSnakE wrote: bzw. DJ-Equipment (versuche dieses Jahr, selbst ins Auflegen reinzukommen/es endlich "richtig" zu lernen - Betonung liegt auf "Versuchen" :) ) investiert.
Darf ich mal fragen, mit was für Equipment? Ich bin ja auf Vinyl hängengeblieben und eigentlich dieser Meinung:
https://s19.directupload.net/images/200113/lokzkbxo.jpg

Nee, Spaß! Habe mir mal ein neunminütiges Werbevideo von neuerem Pioneer-Equipment angeschaut: absoluter Wahnsinn, was da alles möglich ist! Ist nur nicht ganz billig... Dafür spart man das Geld für Vinyl.

Sorry für Off-Topic
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LiquidSnakE »

Motoko wrote: Monday, 13. January 2020, 17:37 Ach, schön, so viele von Euch hier wieder am Start zu sehen...
LiquidSnakE wrote: bzw. DJ-Equipment (versuche dieses Jahr, selbst ins Auflegen reinzukommen/es endlich "richtig" zu lernen - Betonung liegt auf "Versuchen" :) ) investiert.
Darf ich mal fragen, mit was für Equipment? Ich bin ja auf Vinyl hängengeblieben und eigentlich dieser Meinung:
https://s19.directupload.net/images/200113/lokzkbxo.jpg

Nee, Spaß! Habe mir mal ein neunminütiges Werbevideo von neuerem Pioneer-Equipment angeschaut: absoluter Wahnsinn, was da alles möglich ist! Ist nur nicht ganz billig... Dafür spart man das Geld für Vinyl.

Sorry für Off-Topic
Mit uraltem Scheiß-Zeug, weil ich für mehr derzeit kein Geld habe. :( Besitze 2 Pioneer CDJ-1000 (1 x 1000, 1 x 1000 MK3) und ursprünglich einen Reloop RMX-20 Mixer, den mein Mitbewohner und ich jedoch ruiniert haben (weshalb wir momentan keinen Mixer haben). Haben uns von 'nem Freund zwischendurch einen Pioneer DDJ-SB3 Controller ausgeliehen, den wir aber vor ein paar Monaten zurückgeben mussten - also haben wir gerade wieder nichts. Ich will in absehbarer Zeit einen billigen (gebrauchten) Mixer (ein älteres Behringer-Modell o.ä., irgendwas im Bereich 100-150 Euro) und, vor allem, neue Kopfhörer (habe Sennheiser HD 25 oder etwas Besseres im Auge, muss leider hier ebenfalls auf's Budget schauen) checken. Meine Kamera hat allerdings gerade finanziell Vorrang, da diese (und vor allem mein Blitz, der beschädigt ist - er funktioniert zwar noch, aber vor allem das "kratzige" Geräusch beim Einschalten gefällt mir nicht) dringend zum Service muss.

Und wegen des Vinyl-Meme: Ich finde die Diskussion extrem unnötig. :p In meiner Sparte (Psytrance) ist das Ganze zum Glück eh kein Thema (zum einen gibt's abseits vom "Oldschool" Goa Trance der Neunziger so gut wie keine Psytrance-Vinyls, zum anderen bietet Psytrance viel Platz für Live-Acts, die dann ohnehin viel komplexere Setups haben, als mit Plattenspielern machbar wären), aber im Techno/Tek/DnB-Bereich finde ich das kindische "Herumgepose" nicht minder lächerlich, weil es 99 Prozent des Publikums scheißegal ist, ob du der krasse Vinyl-Pro bist oder eine iTunes-Playlist am an den Mixer angeschlossenen iPhone runterrennen lässt... :roll: Ich könnte ebenso gut auf's Lernen von Grundlagen wie Beatmatching pfeifen und einfach mittels Controller + Laptop auflegen. Track auswählen, auf den in der Software vorbereiteten Cue-Punkt (oder halt zu einem schönen Drop) springen, Sync und evtl AGC und/oder Master-Tempo aktivieren, zur richtigen Zeit Start beim neuen Track drücken, fertig. Wenn du dann noch einen stimmigen Übergang hinkriegst und eine fetzige Trackliste hast kannst du dich prinzipiell bereits als "DJ" bezeichnen - und das, ohne dich jahrelang mit Vinyls zu quälen, ein Gefühl für die Geschwindigkeit und das Beatmatching zu bekommen, ... das Resultat bei den Leuten ist das gleiche. :blueeye: Mir geht's darum, dass ich die gängige Standardpraxis verinnerlichen und mich nicht auf Controller und Co. (heißt: mögliche Fehlerquellen, wenn man tatsächlich spielt) verlassen will, Vinyl hingegen interessiert mich aber beispielsweise nicht so, weil, wie gesagt, für meine Art von Musik nicht relevant und (abseits von Timecodes) aus meiner Sicht unnötig kompliziert. :blueeye:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Sven »

LiquidSnakE wrote: Tuesday, 14. January 2020, 10:43 Mit uraltem Scheiß-Zeug, weil ich für mehr derzeit kein Geld habe. :(
Mehr brauchst du am Anfang aber auch gar nicht. Hatte mir vor vielen Jahren auch mal zwei eh schon gut gebrauchte ReLoops zugelegt, die dann selbst ordentlich beansprucht, weil ich es nicht besser konnte, um sie nach ein paar Jahren einem Kollegen zu geben, der wiederum keinen Plan davon hatte. Passt schon. :-)
Destroyer2014
Posts: 12
Joined: Sunday, 9. February 2014, 03:49

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Destroyer2014 »

Herzlichen Glückwunsch das ihr wieder da seit. Ich freue mich weil so ein Forum darf nicht feheln.

Frage

Kann man das Forum auch auf Deutsch stellen?
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by KT »

Destroyer2014 wrote: Wednesday, 15. January 2020, 23:51 Herzlichen Glückwunsch das ihr wieder da seit. Ich freue mich weil so ein Forum darf nicht feheln.

Frage

Kann man das Forum auch auf Deutsch stellen?
Ja, das kannst du in deinem persönlichen Bereich -> Einstellungen (drittes Tab) tun.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
Destroyer2014
Posts: 12
Joined: Sunday, 9. February 2014, 03:49

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Destroyer2014 »

Danke dir. Hat alles geklappt.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by PaulBearer »

Fuck, das hat aber lang gedauert. Aber mein Passwort war noch gespeichert. 8)

Muß mich einigen hier anschließen, gespielt wird bei mir deutlich weniger als früher. Mit dem ganzen Download-Scheiß kann ich mich auch nicht anfreunden, ich will was in der Hand halten, auch wenn heutzutage ein Spiel auf Disc nicht viel mehr ist als ein kleines Datenpaket, das einen Riesen-Download startet...

Aber es gibt ja einen Haufen alte Spiele, die man nachholen kann... :mrgreen:
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by bionixxx »

PaulBearer wrote: Saturday, 18. January 2020, 17:33 Fuck, das hat aber lang gedauert. Aber mein Passwort war noch gespeichert. 8)

Muß mich einigen hier anschließen, gespielt wird bei mir deutlich weniger als früher. Mit dem ganzen Download-Scheiß kann ich mich auch nicht anfreunden, ich will was in der Hand halten, auch wenn heutzutage ein Spiel auf Disc nicht viel mehr ist als ein kleines Datenpaket, das einen Riesen-Download startet...

Aber es gibt ja einen Haufen alte Spiele, die man nachholen kann... :mrgreen:
Alter,....du bist auch auf imgur? Großartigste Quelle der Prokrastination....
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Kaysa »

Alter Falter!

Ich hab mir grade gedacht "Klick doch nochma oben auf die Blood is Red Verlinkung, vielleicht geht das Forum ja dieses Jahr wieder" und - zack - da isses wieder! Hammer.

Wie schön auch hier im Thread die ganzen alten Namen nochma' zu lesen.

Bei mir hat sich auch einiges getan in den letzten Jahren. Die 3 steht nun schon länger vorne bei mir. Zocken tu' ich natürlich noch immer. Auch sehr viel in der virtuellen Realität. Ich hab erst grade wieder meinen PC mit 'ner RTX 2080 Ti aufgerüstet, dieses Jahr folgt eine neue CPU, mal schauen.

Ansonsten habe ich sehr viel Zeit mit meinen Musikprojekten verbracht. Bin als "Kaysa" mehrfach aufgetreten und werde es auch dieses Jahr weiter tun. Hab inzwischen auch mehr Synthesizer als Spieleequipment im Haus, fürchte ich.

Naja, kurzgesagt: Schön, dass wir alle wieder hier sind!
User avatar
[Doctor_Gothic]
Posts: 33
Joined: Monday, 27. March 2006, 16:34
Location: Berlin

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by [Doctor_Gothic] »

Hiho Ihr alten Männer😀
Schön, dass BIR noch lebt🤘
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by LiquidSnakE »

Sven wrote: Wednesday, 15. January 2020, 22:12
LiquidSnakE wrote: Tuesday, 14. January 2020, 10:43 Mit uraltem Scheiß-Zeug, weil ich für mehr derzeit kein Geld habe. :(
Mehr brauchst du am Anfang aber auch gar nicht. Hatte mir vor vielen Jahren auch mal zwei eh schon gut gebrauchte ReLoops zugelegt, die dann selbst ordentlich beansprucht, weil ich es nicht besser konnte, um sie nach ein paar Jahren einem Kollegen zu geben, der wiederum keinen Plan davon hatte. Passt schon. :-)
Hast vollkommen recht, obwohl mir eine passable All-in-One-Controller-Lösung (wie der Pioneer DDJ-1000) trotzdem lieber wäre - nicht wegen "Krücken" wie Sync oder AGC, sondern zeitgemäßer Standards wegen. Meine 1000er CDJs sind ja nicht unbedingt das Wahre, allerdings kostet ein einziger CDJ-2000 NXS2 - der aktuelle Standard-Player auf jedem Festival, in jedem Club und jeder Dorf-Disco - doppelt so viel wie etwa der genannte DDJ-1000 (und das Vorgänger-Modell ist nicht viel billiger :blueeye: ) und, zwecks Training: wenn ich mit den fucking 1000ern auflegen kann kann ich definitiv mit fast allem auflegen (ausgen. Plattenspieler, was mir aber, wie gesagt, auch völlig egal ist), weil sie eben steinalt sind, kaum Features haben und selbst die BPM-Analyse in 80% der Fälle völlig falsch liegt. Dank fehlender USB-Unterstützung kann ich auch keine Cue-Punkte etc. in Software wie rekordbox im Vorfeld setzen, sondern muss wirklich alles "on the fly" während dem Spielen machen. Bin eh gespannt, ob ich die Sache überhaupt hinkrieg - fange ja erst jetzt richtig damit an. Habe mir davor jahrelang gesagt, "Alter, du hast grundsätzlich null musikalisches Gespür, das ist nichts für dich", aber im Endeffekt haben Lust und Neugier/Interesse über Vernunft triumphiert... :blueeye:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Vicarocha »

Da möchte ich aus einer Laune heraus nachgucken, was - nachdem sie urplötzlich verschwunden ist - aus der Seite geworden ist, der ich so viele Jahre meines Lebens geopfert habe und die mir dann doch irgendwie half, meinen Stil auszubauen... und siehe da, sie ist wieder da. Auch wenn ich in den letzten Jahren immer weniger aktiv war, großartigen Ersatz gab es irgendwie nie. :-)

Aber wie habe ich die Zeit ohne Forum verbracht? Eigtl. so wie vorher auch: Sleep - Work - Eat - Play - Repeat. ;-)
Ich sammel mehr denn je, habe mir ein Haus gekauft, warte darauf, dass mein Honorarartikel für die Bundeszentrale für politische Bildung (Thema: "Aggressiv durch Mediengewalt? Stand und Probleme der Computerspielgewaltwirkungsforschung") publiziert wird (sollte jetzt im Februar langsam an der Zeit sein... werde ich dann natürlich hier im Forum verlinken), plane meine Urlaube und warte darauf, dass ich mal etwas Zeit habe, die Neuauflage meiner Dissertation fertigzustellen (ist von 314 auf 500+ Seiten gewachsen). Zwischenzeitlich war ich auch mal zum Thema "Jugendschutz" Podcastgast (wen es interessiert: https://www.die-dorp.de/index.php/dorpc ... gendschutz).

Aber jetzt zur Seite: Warum war sie weg?
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

Vicarocha wrote: Tuesday, 28. January 2020, 17:05 Aber jetzt zur Seite: Warum war sie weg?
DSGVO und die Mischung aus knapper Zeit und Laziness meinerseits.

In diesem Sinne: Welcome back.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Jonny »

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, jetzt hab ich schon seit Jahren den Bookmark von BiR in meiner Leiste und hab immer wieder mal drauf geklickt und heute plötzlich??!?!?! :shock: Ich musste mir schon fast die Augen reiben :lol:

Schön das ihr wieder da seit! =)

Es hat doch was gefehlt als das Forum auf einmal weg war :)

PS: Wegen euch hab ich "Sigil" verpasst, weil ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte, hätte gerne eine CE gehabt :cry:
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

Jonny wrote: Thursday, 30. January 2020, 18:15 PS: Wegen euch hab ich "Sigil" verpasst, weil ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte, hätte gerne eine CE gehabt :cry:
Pfffff. Von Sigil konnte man quer durchs Netz überall lesen, selbst bei Golem haben sie berichtet.

Deshalb habe ich es nicht verpasst, und habe beide Boxen im Regal. :twisted:
Von Ion Fury übrigens auch. :twisted: :twisted:
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Jonny »

cybdmn wrote: Thursday, 30. January 2020, 19:46
Jonny wrote: Thursday, 30. January 2020, 18:15 PS: Wegen euch hab ich "Sigil" verpasst, weil ich es einfach nicht auf dem Schirm hatte, hätte gerne eine CE gehabt :cry:
Pfffff. Von Sigil konnte man quer durchs Netz überall lesen, selbst bei Golem haben sie berichtet.

Deshalb habe ich es nicht verpasst, und habe beide Boxen im Regal. :twisted:
Von Ion Fury übrigens auch. :twisted: :twisted:
Das ist jetzt nicht sehr nett :P Ja, es ging wirklich an mir vorbei. Hab leider erst durch die ersten Reviews davon mit bekommen und dann wars natürlich schon zu spät und auf eBay wollte man schon 500-1000€ dafür heheh =)
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by cybdmn »

Ich habe ein paar Auktionen verfolgt. Die erste Beast Box ging für knapp 700 Dollar über den Tisch, die folgenden waren dann für vierstellige Beträge weg. Verrückt. Romero hatte aber später noch einmal ein paar Rückläufer im Angebot, für 300 das Stück. Gingen aber natürlich auch weg wie warme Semmeln.

Ich habe nicht lange überlegt, und umgehend beide Boxen vorbestellt, als es losging. Konnte man ja nur zwischen 10.12 und 24.12.2018 ordern.

Bei Ion Fury gings ähnlich, Founders Edition sofort bestellt, ging auch nicht anders, weil die auf 500 limitiert ist. Als ich geordert habe waren es schon nur noch 50, die übrig waren. Die normale Big Box gibt es ja immer noch.
Image
User avatar
Jonny
Posts: 1034
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:10
Location: D:\Saarland\Saarlouis

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by Jonny »

Ja, so sieht es leider aus. Von jetzt an zähle ich wieder auf euch :lol:
Image
User avatar
danielpeitz
Uncut-Oldie
Posts: 539
Joined: Friday, 26. August 2005, 15:15
Location: Berlin

Re: Das Forum ist wieder da!

Post by danielpeitz »

aha, auch danielpeitz lebt noch (!).

8)
Post Reply