Unterschied zwischen Compilation und Bonus Content

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
Fantasy Hero
Posts: 7
Joined: Monday, 19. May 2014, 20:46

Unterschied zwischen Compilation und Bonus Content

Post by Fantasy Hero »

Hallo,

ich versteh nicht so ganz den Sinn zu den Compilations.

Ein Bsp:

The Walking Dead GOTY (PS4) und Mittelerde Modors Schatten GOTY (PS4). Beide Versionen sind Erweitert bzw. Komplett mit allen Episoden bzw. DLC's.

Habe ich das Spiel in meiner Spielesammlung wird das The Walking Dead GOTY 6x angezeigt (Für jede Episode einen extra Reiter). Bei Mittelerde Modors Schatten GOTY zwar auch, jedoch steht das Hauptspiel ganz oben ohne eine blaue Unterschrift, dass das Spiel zu dem Spiel gehört. Ich finde es nett anzusehen wenn man die DLC's löschen kann und nur das Hauptspiel noch zu sehen ist, als wie bei The Walking Dead GOTY wo es keinen Hauptreiter wie bei Mittelerde Modors Schatten GOTY gibt.

Wäre es denn nicht besser man erstellt solche komplett Spiele wie bei The Walking Dead GOTY vom Aufbau her wie bei Mittelerde Modors Schatten GOTY wo unten dann steht: *Liegt als Bonus bei* (Episode 1-6 dann aufgelistet)???
Es wird zwar dann in der Spielesammlung im ersten Moment mit aufgeglieder, doch kann man diese einzelnen Episoden auch einfach rauslöschen aus seiner Spielesammlung, so dass am ende nur noch das Hauptspiel da steht. :)

Besten Gruß.
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 667
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Unterschied zwischen Compilation und Bonus Content

Post by Kirk »

Du brauchst nur bei deiner Sammlung auf Ja klicken bei "Compilations zu einem Eintrag zusammenfassen", dann werden auch keine DLCs mehr angezeigt. :respekt:
Image
Fantasy Hero
Posts: 7
Joined: Monday, 19. May 2014, 20:46

Re: Unterschied zwischen Compilation und Bonus Content

Post by Fantasy Hero »

Da fällt mir der Spruch ein: Wer sehen kann ist klar im Vorteil... ^^ :roll:

THX. Jetzt sind nur noch die Spiele aufgelistet. Da hat man auch wieder einen Durchblick. : :tee:
Post Reply