Altersfreigaben auf Steam einsehen

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Altersfreigaben auf Steam einsehen

Post by P1NKAC1D »

Weiß jemand, ob es eine Seite gibt, die alle Altersfreigaben zu einem Titel auf Steam auflisten? Im dt. Store kann ich lediglich die USK-Freigaben sehen. Ich habe beispielsweise gerade Dishonored 2 eingetragen und kann mir vorstellen, dass es da sicher auch Freigaben von ESRB, Pegi etc. gibt.

SteamDB, die ich inzwischen meistens zu Recherchezwecken wie Releasedatum usw. nutze listet jede Menge Fakten zu den Spielen auf, aber leider keinerlei Freigaben (oder ich habe es bislang nicht gefunden)
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Post by KT »

Hab ich mich auch gefragt. Was Besseres, als die jeweilige Seite mit verschiedenen Ländereinstellungen "?cc=de" "?cc=us" usw. hab ich auf die Schnelle damals nicht gefunden.

Man kann natürlich manche Altersfreigabendatenbanken auch direkt durchsuchen (ESRB, USK), aber die haben nicht alles.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Post by P1NKAC1D »

KT wrote: Sunday, 9. February 2020, 22:25 Was Besseres, als die jeweilige Seite mit verschiedenen Ländereinstellungen "?cc=de" "?cc=us" usw. hab ich auf die Schnelle damals nicht gefunden.
Ich glaube, das funktioniert inzwischen nicht mehr, bei mir wird stets die deutsche Storeseite angezeigt. Ich habe das früher ab und an benutzt, um Preise zu vergleichen etc. aber irgendwann ging das anscheinend nicht mehr. Oder ich gebe es an der falschen Stelle ein...
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Post by KT »

Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Altersfreigaben auf Steam einsehen

Post by P1NKAC1D »

KT wrote: Monday, 10. February 2020, 01:01 Doch, das funktioniert immer noch. Bist du vielleicht im Steam eingeloggt? Versuch es mal im Incognito-Modus.
Tatsächlich, so funktioniert es. Denn hat es das wohl immer aus meinem Profil rausgelesen... Thx!
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
Post Reply