SNK 40th Aniiversary Collection - Bermund Triangle / World Wars das selbe Spiel?

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 86
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

SNK 40th Aniiversary Collection - Bermund Triangle / World Wars das selbe Spiel?

Post by P1NKAC1D » Saturday, 5. June 2021, 19:46

Ich habe eben die SNK 40th Collection für Steam eingetragen, orientiert habe ich mich an den bereits eingetragenen Fassungen für GOG, Switch und PS4. Allen zufolge sind hier 23 Spiele enthalten - laut Steam Store sind es allerdings 24. Es fehlt überall ein Titel namens "World Wars".

https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=6258

Laut OGDB ist das Spiel offenbar das selbe wie "Bermuda Triangle". Habe mir die Collection deshalb mal runtergeladen und angetestet. Spielerisch sind die Titel tatsächlich ziemlich gleich, haben aber z.B. ganz andere Grafiken, die Level sind auch ganz anders, hier zwei Videos zum vergleichen:
Bermuda Triangle: https://youtu.be/U82ph58tSPg?t=205
World Wars: https://youtu.be/sE-qIQwHcuM?t=99

Laut dieser Seite: https://moegamer.net/2019/03/14/snk-ess ... world-wars würde der Titel ab und an als Reskin von Bermuda Triangle angesehen, dort wird aber erwähnt, dass es zusammen mit "Alpha Mission" eine Trilogie bilde.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich das handhaben soll:
- World Wars als eigenen Titel eintragen?
- Nur Bermuda Triangle drin lassen?
- Es bei einem Eintrag belassen, den aber z.B. als "Bermuda Triangle / World Wars" eintragen und einen entsprechenden Hinweis im Textfeld unten?
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Musik & Hörspiele

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3228
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: SNK 40th Aniiversary Collection - Bermund Triangle / World Wars das selbe Spiel?

Post by KT » Saturday, 5. June 2021, 21:47

Komplette Reskins tragen wir mittlerweile als einzelne Titel ein, und wenn die Levels auch noch anders sind, dann ist der Fall klar.
Spiele gerade:
- keine Zeit :(

There is no knowledge that is not power.
Image

User avatar
P1NKAC1D
Posts: 86
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: SNK 40th Aniiversary Collection - Bermund Triangle / World Wars das selbe Spiel?

Post by P1NKAC1D » Saturday, 5. June 2021, 22:16

Wollte die Sache gerade noch nachtragen, aber anscheinend wurde das schon übernommen, genau so wie überall noch Steam als DRM einzutragen, danke :mrgreen:
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Musik & Hörspiele

pcopa
Posts: 34
Joined: Thursday, 21. July 2016, 18:11
Location: Bochum

Re: SNK 40th Aniiversary Collection - Bermund Triangle / World Wars das selbe Spiel?

Post by pcopa » Sunday, 6. June 2021, 10:52

Gern geschehen! :)

Post Reply