Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by DooMinator »

Hi there,
ich habe mir den ST von San Andreas geholt. An sich tragen wir ja keine ST in die Datenbank ein, aber hier liegt ja eine DVD bei, welche die kompletten Ereignisse, die zur Entstehung der Geschichte von SA führten mit bei. Die ist IMHO so sehr zu dem Spiel zugehörig, dass man sie mit eintragen könnte. Also, was meinen die Herren dazu? Wenn ich mir die Mühe mach das einzutragen und ihr das dann wieder löscht, hat niemand was gekonnt... :roll:
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

Also ich find in dem Falle gehörts rein. Wenn denn schon sowas beiliegt ;)

Oder zumindest das es irgendwo erwähnt wird.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Post by Notarzt »

Nein, ich denke nicht, das hat nix in der OGDB zu suchen. Der ST ist nen Kommerz- / Merchandise-Produkt und hat als eingetragene "Version" keinen Platz in der OGDB.

In der OFDB trägt auch niemand die zweite Bonus-DVD als Extra-Fassung ein. Wenn es deiner GTA SA Version beigelegen hat, trag die Version als "Erweitert" ein und beschreib die Bonus DVD, dann kannst du auch Fotos davon online stellen.

MfG
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Nee, lag nicht dem Spiel bei. Der Soundtrack kommt im Pappschuber, und in diesem ist eine DVD drin (mit USK16), welche eben die Pre-Story enthält. Na gut, dann halt nicht in die Datenbank. Wollt ja nur mal gefragt haben :D
Image
User avatar
Chainworm
Feuerteufel
Posts: 709
Joined: Friday, 26. August 2005, 03:35

Post by Chainworm »

Evtl. könnte man sowas als Bericht eintragen, wie den Soundtrack zu Redneck Rampage, Tony Hawk's usw? Wäre jedenfalls ne Idee...
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Post by Jim »

*husthust*
Regeln der OGDB wrote:Kapitel 5: Artikel

Artikel sind in der OGDB dazu gedacht, einen Titel oder eine Version genauer zu beschreiben. Artikel können von der Art eines Reviews, eines Zensurberichts, eines Kommentars sein, sie können Soundtracks abhandeln und beschreiben oder jede Art sonstiger Information enthalten, die Ihnen wichtig erscheint.
;)
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Hm, so richtig verstanden hat ich noch keiner. Es geht nur sekundär um den Soundtrack, sondern um den Film, der IMHO ein Bestandteil des Spiels ist, unter anderem auch an der USK-Freigabe auf der DVD... :roll:
Image
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Post by Sven »

...hab dich schon verstanden, Gabor! :)

Ich würde aber auch vorschlagen, aus dem OST ein Artikel zu machen, der neben der Playlist auch ein paar Worte über die besagte Zusatz-DVD verliert.

Ich denke auch, dass das einige interessieren dürfte, aber so richtig als eigene Version passt es nicht so wirklich rein...
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Post by cybdmn »

Versuchs mal so:

http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... icleid=100

Als Artikel zum Titel. Ist IMO das Sinnvollste.
Image
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Post by DooMinator »

Jo, so werde ich das machen.
mfg,
DooMi

@*cuja*
Ich wusste, du würdest mich verstehen :D
Image
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Legend - Hand of God -> dritte Version?

Post by KSE »

Habe eben Legend Hand of God per Post erhalten und jetzt frage ich mich, ob mein Exemplar einfach nur vom Vorbesitzer (ist gebraucht) zusammengewürfelt wurde oder ob nicht. Denn bei mir ist die Soundtrack CD mit dabei, obwohl ich nicht die Collector's Edition habe, sondern die normale Version. Das Poster fehlt bei mir, was natürlich vom Vorbesitzer verschlampt worden sein könnte. Aber die Soundtrack CD - die ist doch normalerweise nich dabei, oder? Weiß da jemand was.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

World War 2 Collection

Post by esn »

Das hier wird mittlerweile in einer breiten Box mit ausklappbarem Cover verkauft, so wie bei der US-Version von Command & Conquer Collection

soll das dann extra noch einmal neu eingetragen werden, oder nur als zusätzliche info zum momentanen eintrag?
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
Notarzt
OGDB Administrator
Posts: 1601
Joined: Friday, 26. August 2005, 23:00
Location: Verschieden, es muss nur warm und trocken sein
Contact:

Re: World War 2 Collection

Post by Notarzt »

Trag das bitte nach: Da sich die Ausstattung verändert hat, kannst du das ruhig als neuen Eintrag liefern.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KT »

Richtig. Im Zweifelsfall immer eine neue Version draus machen.

Ein anderer Barcode reicht schon absolut für eine neue Version aus.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Killzone (Collector's Edition)

Was ist dieses "Octane Killzone Combat Stimulant"-Ding? Ein Brausepulver oder so? ^^
Image
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Calydon »

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das eine Art Gel oder ähnliches war.

Des weiteren bin ich mir aber nicht sicher, ob dieses kleine Päckchen wirklich zum Standardinhalt gehört oder nur ein kleines Gimmick für Vorbesteller sein sollte...

Bei mir war auf jeden Fall so etwas nicht dabei.

Weiß da jemand genaueres ?

/edit:
Hab diese Seite gefunden:
http://www.shangrilalabs.com/
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by SAL »

Die gab es auf einer GC hinterhergeschmissen.
Ich habe das Zeug damals Kistenweise mitgenommen. ^^

Das ist ein Erfrischungsgel für das Gesicht.
Und ich muss sagen es roch ganz gut und hatte eine wirklich erfrischende Wirkung.
Das Zeug in Flaschen würde ich mir holen.

Hab noch welche gefunden:
http://img3.imagebanana.com/view/ww3hek25/DSC08862.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Hehe, ach so!

Ich ändere die Inhaltsangabe wieder. Vorher wurde das Ding dort auch nicht erwähnt.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Far Cry 2

Bezeichnung: Heißt es nun "Collector's Edition" oder "Limited Edition"?

Oder gibt es da einen Unterschied bzgl. der Ausstattung? Heißt die in nur Großbritannien "Collector's" statt "Limited"? Steht überhaupt eine Bezeichnung auf der Verpackung?
Image
User avatar
Colditz
Posts: 337
Joined: Thursday, 15. February 2007, 16:48
Location: Straubing
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Colditz »

Motoko wrote:Far Cry 2

Bezeichnung: Heißt es nun "Collector's Edition" oder "Limited Edition"?

Oder gibt es da einen Unterschied bzgl. der Ausstattung? Heißt die in nur Großbritannien "Collector's" statt "Limited"? Steht überhaupt eine Bezeichnung auf der Verpackung?
Die Bezeichnungen sind jene von game.co.uk, und die "Collector's" ist jene in der Pseudo-Holz-Schachtel während die "Limited" lediglich das SteelBook ist.
Image Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by zombie-flesheater »

Also auf meiner AT-Version steht auf der Rueckseite wortwoertlich "Collector Edition Inhalt" (ja, ohne 's!). Wirklich limitiert scheint das Teil wohl sowieso nicht zu sein, steht hier jedenfalls nach wie vor in Schaaren herum und eine Limitierungsnummer etc. laesst sich auch nirgends finden.
Auch wenn "Collector Edition" scheisse klingt, scheint dies wohl die offizielle Bezeichnung zu sein, die man dann wohl fuer alle Versionen davon uebernehmen muesste...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Alles klar, danke! Ich habe dann mal die Limited Editions mit Holz-Schachtel in Collector's Edition umbenannt.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by zombie-flesheater »

Motoko wrote:Alles klar, danke! Ich habe dann mal die Limited Editions mit Holz-Schachtel in Collector's Edition umbenannt.
Nein. Collector Edition. Ohne 's. :megalol: Wenngleich ich auch finde, dass es scheisse klingt... aber ist wohl nur ungewohnt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Oh ^^ hihihi! Ich hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen, weil wir fast zeitgleich gepostet haben.
Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Hmm... auf der Rückseite einer englischsprachigen Version steht: "Collector Pack Content".
http://www.mobygames.com/game/windows/f ... Id,126983/
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by zombie-flesheater »

Motoko wrote:Hmm... auf der Rückseite einer englischsprachigen Version steht: "Collector Pack Content".
http://www.mobygames.com/game/windows/f ... Id,126983/
Hmm, dann ist es "Collector Pack" bei den englischsprachigen, und "Collector Edition" bei den deutschsprachigen Versionen. Ersteres klingt ja garnicht mal sooo scheisse wie die deutschsprachige Variante :wallbash:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2151
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Motoko »

Unter der Bezeichnung "Collector Pack" ist das Teil aber kaum bekannt. Wenn man das in eine Suchmaschine eingibt, erhält man kaum Treffer (107). Als "Collector's Edition" ist das Ergebnis hingegen fünfstellig. Und wie Colditz schon anmerkte, ist Collector's Edition ja auch die Bezeichnung, die game.co.uk verwendet. Ach, ich weiß es nicht.
Image
User avatar
Sven
OGDB Administrator
Posts: 586
Joined: Thursday, 25. August 2005, 23:31

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Sven »

Könnte bitte ein Besitzer einer deutschen Erstauflage mal nachgucken, was für einen Barcode diese Auflage hat?

Ich habe hier grad ein Exemplar mit "3348542063686", in der OGDB steht derzeit "348542118188" drin.

Irgendwas stimmt da grad nicht - bei mir sind zusätzlich übrigens noch Registrierungspostkarte, Flyer und Produktkatalog dabei, in der OGDB taucht davon nichts auf.

Wer kann helfen? :)
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by LiquidSnakE »

cujamara wrote:Könnte bitte ein Besitzer einer deutschen Erstauflage mal nachgucken, was für einen Barcode diese Auflage hat?
Einer deutschen Erstauflage von welchem Spiel? :P

Wer, wie ich, rätselt: gemeint ist Diablo II.
cujamara wrote:Ich habe hier grad ein Exemplar mit "3348542063686", in der OGDB steht derzeit "348542118188" drin.
Die OGDB-Angabe ist m.E. falsch. Besitze zwar Diablo II nicht selbst, aber im Internet gibt es zum Barcode 348542118188 scheinbar keine Angaben (oder ich finde keine) - und bei Google findet sich genau ein Treffer: die betroffene OGDB-Version...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KT »

Weil der Code in der OGDB unvollständig ist. Du musst vorne dran noch eine "3" anhängen, also "3348542118188"

3 348542 ist der Code von Sierra. :!:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KSE »

Nochmal die gleiche Frage, die ich vor einiger Zeit weiter oben gestellt hatte. Legend - Hand of God ist einmal als normale Version und als Collector's Edition eingetragen. Nur bei der Collector's Edition liegt der Soundtrack bei - angeblich. Nun habe ich hier aber eine normale Version von dem Spiel MIT Soundtrack CD. Ich hab das Spiel damals gebraucht gekauft. Wer hat noch eine normale Version mit ST von dem Spiel? Gibt es diese tatsächlich, oder hat der Vorbesitzer da irgendwas zusammengewürfelt? Ausstattung: Keep Case, 1 Spiel DVD, 1 Soundtrack CD, 1 Handbuch, 1 Werbebroschüre. EAN auf Handbuch = 4017244018087
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by HP_Wiener »

Hi Solver

Wie ist die Soundtrack - CD in der Keep Case befestigt gewesen? Ist die Keep Case für eine oder zwei CDs ausgelegt? Vielleicht kann ich dir mit diesen Gegenfragen helfen. :wink:
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KSE »

Naja, wenn die Soundtrack CD einfach nur lose in der Hülle rumsegeln würde, wäre ich höchstwahrscheinlich auch schon misstrauisch geworden, aber das Keep Case ist tatsächlich für 2 CDs ausgelegt.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by HP_Wiener »

Steht auf der Inlaycard ein Barcode drauf?
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KSE »

Nein, nur auf der Rückseite des Handbuchs, aber bei Google kommt dann nur was mit "Lösungsbuch". Oh, ich sehe gerade, dass dort auch Werbung für jenes gemacht wird, also gehört die EAN wohl dazu. D.h. keine EAN. Einen ISBN Code sehe ich auch nirgends.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by HP_Wiener »

Problem gelöst. Der Typ hat dir nur einen Teil der Collectors Edition verkauft. Wahrscheinlich hatte er die Box und den restlichen Kram nicht mehr und hat dir die Amaray mit Spiel, Handbuch und Soundtrack als Normale Version verkauft um noch Geld zu verdienen. Das erklärt auch warum deine Version auch keine EAN oder Barcode hat. Das wird gemacht um zu verhindern, dass Teile der Collectors Edition einzel im Handel verkauft werden. Gutes Beispiel hierfür ist die Collectors Edition von Risen, Sims 3, Age of Empires III, usw.
Ist aber nicht bei allen so. wie z.B. die Collectors Edition von Fallout 3, The Witcher, usw.

Die ist nicht zusammengewürfelt, sondern du hast eine halbe Collectors Edition. :mrgreen:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG HPW
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by ERASER_M »

Ich denke mal hier passt die Frage ganz gut rein:

Wie sieht das eigentlich aus wenn ein Spiel im Steelbook rauskommt? Soll das Wort Steelbook im Titel der Version vermerkt werden oder nicht, bei einigen Versionen steht es dabei und bei anderen wiederum nicht (z. B. Resident Evil 5, danke für Info dazu, HP_Wiener ;) )
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KT »

Wenn es auch eine Version ohne Steelbook gibt, dann ist "Steelbook" im Titel nicht verkehrt, denke ich.
Allerdings sind es meistens eh Limited Editions, von daher wird da so gut wie immer "Limited Edition" stehen.

Es geht nicht darum, dass da unbedingt ein bestimmtes Wort steht, sondern darum, eine Version sofort am Namen zu erkennen.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by LiquidSnakE »

Der Name bei Amazon ist "Collector's Edition", was insofern Sinn macht, als dass die gleiche Fassung (im selben Steelbook und mit Bonus-DVD) auf den Konsolen auch diesen Titel trägt. Auf dem Steelbook selbst bzw. auf dessen Schuber findet sich keine Bezeichnung.
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KSE
Posts: 245
Joined: Saturday, 4. February 2006, 11:23

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KSE »

Könnte mal einer die EAN der Erstauflage von Kane & Lynch: Dead Men nachtragen? Würde mich interessieren.
Für einen Einblick in meine kleine PC-Kollektion auf das Banner unten klicken..
Image
-> Verkaufsliste - Teils seltene Stücke. Tausche ggf auch! z.b. 3:1
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by LiquidSnakE »

Ist geschehen. Nächstes Mal solltest du aber erwähnen, für welche Plattform und Region du die EAN wissen möchtest. ;)
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
Tommy
Posts: 75
Joined: Monday, 24. March 2008, 18:27
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Tommy »

Ich habe auf ebay Diablo II inklusive Addon ersteigert. Das entspricht im Prinzip dieser Version, allerdings gibt es marginale Unterschiede. Auf den CDs sowie auf dem sonst identischen Frontcover prangt nun ein "ab 16"-Logo, zudem ist die CD-Halterung eine andere (die drei für das Hauptspiel übereinander, das Addon ist in einer Papierhülle beigelegt). Beim Hersteller-Code lassen sich "BSS DIABLO 2 GOLD FG" sowie "S1003752" finden, zudem ist das Backcover etwas anders aufgebaut, der Barcode ist jedoch identisch. Das Ganze ist wohl 2007 erschienen.

Rechtfertigt dies eine neue Version und wenn ja, wäre dies als "2. Neuauflage" einzutragen ?
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by KT »

Ja, das rechtfertig absolut einen neuen Eintrag.

Trag den ruhig als "Re-Release" ein. Danke! :)
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
HP_Wiener
Posts: 372
Joined: Thursday, 9. April 2009, 23:33
Location: Köflach
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by HP_Wiener »

Es gibt von dieser Bestseller-Fassung verschiedene Versionen. Im ganzen sind von dieser Version vier verschiedene Fassungen in den letzten 8 Jahren erschienen. Jede davon ist anders verpackt und besitzt andere Merkmale und einen anderen EAN-Code.

1. Fassung ist die Erstauflage und erschein zwischen 2002 - 2003 und die CD-ROMs sind über den Produkt-Code identisch mit den CDs der Erstauflage. Das USK-Logo befindet sich auf dem Backcover.

2. Fassung erschien zwischen 2004-2007 und hat ein USK-Logo aufgedruckt auf dem Frontcover und auf den einzelenen CDs.

3.Fassung erschien zwischen 2008-2009 und hat ein großes USK-Logo aufgedruckt auf dem Frontcover und die CDs sind identisch mit der 2. Auflage.

4. Fassung erschien 2010 und hat ein neues USK-Logo auf dem Frontcover und auf den CDs aufgedruckt.

Ich hoffe ich konnte mit den groben zur Unterscheidung dieser Fassung helfen. Also wenn die Fassung ein anderen EAN-Code hat oder sich vom Inhalt und von dem Cover her unterscheidet, ist ein Neueintrag gewährleistet ansonsten musst du die Fassung mit den vorhanden Einträgen überprüfen.
Last edited by HP_Wiener on Tuesday, 28. December 2010, 03:58, edited 1 time in total.
Tommy
Posts: 75
Joined: Monday, 24. March 2008, 18:27
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Tommy »

@HP_Wiener Vielen Dank für die Zusammenfassung ! Ich habe entsprechend KTs Vorschlag nun eine neue Version eingetragen.
Image
User avatar
Slayer666183
Posts: 657
Joined: Wednesday, 25. March 2009, 10:39
Location: Graz/AUT

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by Slayer666183 »

Hi! Die Aussie Version von Lost Odyssey hat eine doppelt so dicke XBOX360 wie normal , hier

http://cgi.ebay.com.au/Lost-Odyssey-XBo ... 45f8ee8d94

gut zu erkennen, Weltweit die einzige Version mit der Hülle oder :?: + mehr drinnen ist da aber nicht :?: weiß das jemand
User avatar
PoooMukkel
Posts: 70
Joined: Thursday, 3. December 2009, 17:38
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by PoooMukkel »

Ich hab da mal eine Frage zu The Witcher 2: Assassins of Kings (Premium Edition). Ich hatte dort ursprünglich die Inhaltsbeschreibung eingetragen, die nun verbessert worden ist. Gefällt mir zum Einen recht gut, aber eine Sache scheint nicht zu stimmen oder müßte geklärt werden...

Laut Verbesserung liegt der Box eine "DLC-Karte (Flyer) für das Ultimate Alchemy Suit Pack mit Freischaltcode" bei. Dem war bei mir leider nicht so und deshalb hatte ich diese Karte auch nicht eingetragen. Ich fürchte, dass dies nicht in jeder Box enthalten ist. Ich habe meine Box z.B. bei Amazon.de vorbestellt und hab per Mail vom Verkäufer den DLC "Finisher Pack" erhalten. Wenn man bei Gamestop vorbestellt hat, bekommt man den DLC "Mysterious Merchant". Und so gibt es einige solcher Vorbesteller Boni. Und dieses "Ultimate Alchemy Suit Pack" ist wohl auch so ein Vorbesteller Bonus.

Sollte man dies vielleicht erwähnen?

Hier steht ein wenig etwas zu den Boni: http://hexer.wikia.com/wiki/The_Witcher ... 7s_Edition und http://buy.thewitcher.com/preorder-premium-de
Image
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1414
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by ERASER_M »

Ahh ok, ich hab meine gestern bei Saturn gekauft. Ich vermerke es mal in der Version, danke für die Info :mrgreen:

EDIT:
PoooMukkel wrote:Ich habe meine Box z.B. bei Amazon.de vorbestellt und hab per Mail vom Verkäufer den DLC "Finisher Pack" erhalten.
Meinst du damit Amazon direkt oder einen Drittanbieter (Marketplace) :) ?
Image
User avatar
PoooMukkel
Posts: 70
Joined: Thursday, 3. December 2009, 17:38
Location: Berlin
Contact:

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by PoooMukkel »

Ich meinte direkt Amazon.de. Hab mich da etwas blöde ausgedrückt... Sorry. ;)

Ja, jetzt paßt es besser und sieht super aus! :)
Image
CW6
Feuerteufel
Posts: 645
Joined: Thursday, 24. February 2011, 17:20

Re: Fragen und Fehler zu Verpackung / Ausstattung

Post by CW6 »

Es gibt schon diverse Titel, die bei verschiedenen Shops verschiedene Boni enthielten, und als Extra-Version eingetragen wurden.

Beispiele:
- Resident Evil 4 GameStop Special Edition
- Far Cry 2 Best Buy Edition (Bonus: Survival Handbook)
- Far Cry 2 GameStop Pre Order Edition (Bonus: 6 freischaltbare Extramissionen)
- Call of Duty Best Buy Edition
- Wolfenstein Best Buy Edition

usw.

Also ich denke, verschiedene Boni, die bei verschiedenen Händlern erhältlich sind, sind durchaus eigene Versionen wert. Momentan gibt es z.B. auch bei Duke Nukem Forever sowas. Bei Media Markt gibts ein Tank Top und Shirt für Vorbesteller, bei GameStop eine Mütze mit Flaschenöffner, bei GameWare gibts Kondome und Kaugummis usw.
Post Reply