Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
odessa-james
Posts: 6
Joined: Friday, 17. January 2020, 10:09

Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors

Post by odessa-james » Saturday, 29. February 2020, 07:00

Mein Eintrag zu dem Spiel "Gourmet Sentai: Bara Yarou" wurde aufgesplittet, obwohl dies Falsch ist!

Da ein weltweiter Verkauf vorgesehen ist, bietet Piko auf ihrer Seite an das Modul entweder in ein NTSC oder PAL/JP Modul zu packen, das Spiel selbst ist aber Code Free und immer dasselbe! Es gibt keine Europa/USA Version, sondern nur eine weltweite Veröffentlichung welche auch in derselben Hülle verkauft wird! Daher sollte der Eintrag wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden! Und der Unnötige zweite Eintrag wieder entfernt werden!

https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=127392
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=122976

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3198
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors

Post by KT » Sunday, 1. March 2020, 17:56

Es gibt 5 offizielle Versionen des Spiels.

- Der ursprüngliche unbezahlbare Release aus Japan von Virgin

- Pico selbst bietet drei Versionen im Store an - JP, US und PAL.
Ich hab die mal gefragt, es geht dabei lediglich um die Kompatibilität des Moduls an sich, die Verpackung ist dabei dieselbe.

- Und noch den japanischen Re-Release von Pico weiterlizenziert zu BlazePro/Columbus Circle.

Man kann sich darüber streiten, ob man die Pico-Versionen als "Weltweit" laufen lässt und dann mit dem Zusatz (U/C NTSC, JP NTSC und PAL) im Namen markiert (analog zu "Pier Solar") oder die in Pseudo-Märkte Nordamerika, Europa und Japan unterteilt, so wie jetzt gerade. Mir ist es egal, für welche Variante wir uns letztendlich entscheiden.

Aber es sind unbestritten unterschiedliche Versionen aus Sicht der OGDB, und darum ging es mir bei meiner Änderung.

##############
Fun-Fact:
Zum Glück bin ich auf die Idee gekommen, bei Pico wegen ihrer "japanischen" Version zu fragen, weil ich dachte, sie verschicken dabei euch eine SFC-Box etc. Nein - lediglich das Modul ist dann kompatibel, die Box ist immer die, die so ein bisschen nach US aussieht. :( Für den echten japanischen Re-Release muss man das Spiel aus Japan importieren. Gut, ist preislich ca. dasselbe, von daher kein Stress.
Ist bei "Iron Commando" dasselbe.
Spiele gerade:
- Horizon Chase Turbo (PC)
- Fate: The Traitor Soul (PC)
- Painkiller (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3198
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Änderung bei Versions Eintrag wieder Rückgängig machen Gourmet Warriors

Post by KT » Sunday, 1. March 2020, 18:03

Btw, du hast bei deiner Version "Regionfree: JA" angegeben. Bist du dir sicher, dass das Modul auf PAL-Konsolen läuft, die haben ja einen anderen Lockout-Chip? Laut Hinweis auf dem Cover läuft das Spiel auf JP- und US-Konsolen, was ich mir dann auch nicht vorstellen kann. Klar, der Lockout-Chip ist kein Problem, aber US-Module passen nicht in den Super Famicom. Sonst waren ja quasi alle US/JP-Spiele als teilweise Region-Free zu betrachten, was wir nicht tun.
Spiele gerade:
- Horizon Chase Turbo (PC)
- Fate: The Traitor Soul (PC)
- Painkiller (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image

Post Reply