Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

Gut, nomen est omen fand ich den Film nun auch nicht, aber sooo dolle war er nicht. Vor allem, woher kamen diese billigst gemachten Monster? Im Film wurde glaube ich nur mal die klassische C-Movie-Begründung rangezogen, von wegen ein Experiment sei schief gelaufen, aber was, wo, wie genau, da blieb man leider im Unklaren und vor allem deshalb war der Film dann auch wieder mehr Klamauk als alles andere. Die Pappmache-Monster taten dazu ihr übriges. :roll:

Was fandest du nun am Ende so knallermäßig? Die Ungedult von dem Typen, oder was? Wieso war es dann aber plötzlich alles vorbei, davon hat man auch nix erfahren. Naja, unter'm Strich reichte es noch für 4/10 Punkten. Zwar Blödsinn, aber wenigstens nicht wirklich langweilig. :wink:

Mit mehr Erklärungen und besseren Effekten wären sicher mehr Punkte dringewesen. :wink:

Das Schärfste ist aber, dass die sogar noch eine S/W-Version davon gedreht haben, vermutlich um die billigen Effekte zu kaschieren. Aber wer guckt bitte heutzutage noch einen Film in S/W außer Zombie-Flesheater und meine Oma, sofern sie noch leben würde? :roll:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Thaisong wrote:Gut, nomen est omen fand ich den Film nun auch nicht, aber sooo dolle war er nicht. Vor allem, woher kamen diese billigst gemachten Monster? Im Film wurde glaube ich nur mal die klassische C-Movie-Begründung rangezogen, von wegen ein Experiment sei schief gelaufen, aber was, wo, wie genau, da blieb man leider im Unklaren und vor allem deshalb war der Film dann auch wieder mehr Klamauk als alles andere. Die Pappmache-Monster taten dazu ihr übriges. :roll:

Was fandest du nun am Ende so knallermäßig? Die Ungedult von dem Typen, oder was? Wieso war es dann aber plötzlich alles vorbei, davon hat man auch nix erfahren. Naja, unter'm Strich reichte es noch für 4/10 Punkten. Zwar Blödsinn, aber wenigstens nicht wirklich langweilig. :wink:

Mit mehr Erklärungen und besseren Effekten wären sicher mehr Punkte dringewesen. :wink:

Das Schärfste ist aber, dass die sogar noch eine S/W-Version davon gedreht haben, vermutlich um die billigen Effekte zu kaschieren. Aber wer guckt bitte heutzutage noch einen Film in S/W außer Zombie-Flesheater und meine Oma, sofern sie noch leben würde? :roll:
Naja, die s/w-Fassung hat genau das Flair dieser 60er-Jahre-Monsterfilme wie das Original von Das Ding oder z. B. auch Night of the Living Dead, was mir persoenlich eben ausgesprochen gut gefallen hat. Ist aber natuerlich auch klar, dass das nicht jedem gefaellt bzw. nicht jeder etwas damit anfangen kann. Die Effekte sehen in s/w jedenfalls irgendwie besser aus und wenn man sieht, dass es ein Effekt ist, verleiht das bei der s/w-Version IMHO eben diesen gewissen Charme. Ich unterstelle dir einfach mal, dass du eben nicht mit diesen Filmen aufgewachsen bist bzw. nichts damit anfangen kannst, was ja auch in Ordnung ist. Fuer mich hat jedenfalls genau diese s/w-Fassung den nostalgischen Reiz am Film ausgemacht. Die Farbfassung habe ich dann einen Abend spaeter geguckt und wuerde der auch "nur" 8/10 geben ;)
Eine wirkliche Begruendung gab es IMHO sowieso nicht. Zwar haben die Soldaten etwas von Experimenten geplappert, was jeder fuer bare Muenze gehalten hat, stimmen musste dies allerdings nicht wirklich. Abgesehen davon fand ich diese Art der Erklaerung - sofern da nun tatsaechlich etwas dran ist - eigentlich nicht weiter dramatisch. Ob es nun Aliens, ein Experiment oder Daemonen sind... Ist halt ein Film und da bin ich eigentlich immer etwas nachsichtig, was die Entstehung von uebernatuerlichen Kreaturen angeht, da es dabei ja nicht soooo viele Moeglichkeiten gibt und eine Erklaerung so (un-)plausibel wie die andere ist. Und der Film zieht ja gerade seine Spannung aus der Ungewissheit, was eigentlich los ist und eben diese Verzweiflung der Protagonisten findet im Ende ihren Hoehepunkt, was einfach konsequent umgesetzt wurde.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Thaisong wrote:Aber wer guckt bitte heutzutage noch einen Film in S/W außer Zombie-Flesheater und meine Oma, sofern sie noch leben würde? :roll:
Ich. Gute Filme haben kein Verfallsdatum, und Schrott bleibt auch in Cinemascope und Dolby Digital Schrott.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

cybdmn wrote:
Thaisong wrote:Aber wer guckt bitte heutzutage noch einen Film in S/W außer Zombie-Flesheater und meine Oma, sofern sie noch leben würde? :roll:
Ich. Gute Filme haben kein Verfallsdatum, und Schrott bleibt auch in Cinemascope und Dolby Digital Schrott.
:respekt: :yes:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

cybdmn wrote:
Thaisong wrote:Aber wer guckt bitte heutzutage noch einen Film in S/W außer Zombie-Flesheater und meine Oma, sofern sie noch leben würde? :roll:
Ich. Gute Filme haben kein Verfallsdatum, und Schrott bleibt auch in Cinemascope und Dolby Digital Schrott.
Ich ebenso.
Außerdem könnte ich mir Klassiker wie Citizen Kane, Night of the Living Dead oder M - Eine Stadt sucht einen Mörder auch nicht in farbig vorstellen. :respekt:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

Zu "Der Nebel":

Es gab sehr wohl eine Begründung für die Monster. Bei der Militärbasis wurde mit einem Dimensionsportal herumgespielt und durch eine Panne kam die dortige Fauna zu Besuch.

Beschissen fand ich neben den gekünstelt argen Ende die Tatsache, das genau mit dem Auftauchen der Armee und den Flüchtlingskonvois auch der Nebel verschwand... das was sowas deus ex machina.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

gesteckteziele wrote: Beschissen fand ich neben den gekünstelt argen Ende die Tatsache, das genau mit dem Auftauchen der Armee und den Flüchtlingskonvois auch der Nebel verschwand... das was sowas deus ex machina.
Ich hab das eher so aufgefasst, dass der Nebel an die Viecher gekoppelt war. Sprich, Spinnen durch Soldaten gegrillt - Nebel Adieu.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Das Schärfste ist aber, dass die sogar noch eine S/W-Version davon gedreht haben, vermutlich um die billigen Effekte zu kaschieren. Aber wer guckt bitte heutzutage noch einen Film in S/W außer Zombie-Flesheater und meine Oma, sofern sie noch leben würde? :roll:
AMOKLAUF!!! :evil:

Night of the Living Dead, M, Citizen Kane wurden schon genannt - dann noch die ganzen geilen 50er-Jahre-Monstertrash-Filme (Tarantula, Formicula, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C, Der Koloß usw. usw.), dazu noch ein paar niveauvollere Sachen wie Metropolis, Murnaus Nosferatu, Dr. Caligari, nicht zu vergessen die klassischen Fernsehserien wie z.B. "Munsters" und "Addams Family"... nicht nur, daß gute Filme keine Farbe brauchen, die S/W-Bilder bringen noch eine ganz eigene Ästhetik und Atmosphäre.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

PaulBearer wrote:Murnaus Nosferatu
Wobei ich dort die bunt angepinselte Version bevorzuge (orange/braun für Innenräume, blau für Nachtszenen, etc.).
http://blogs.indiewire.com/twhalliii/No ... no%204.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT: Kann jemand sagen, ob die deutsche DVD-Fassung vom Film s/w oder eingefärbt ist?

EDIT2: Wie ich gerade bemerkt habe, steht White Zombie (noch so ein Klassiker) mit Bela Lugosi unter public domain. http://www.archive.org/details/WhiteZombie" onclick="window.open(this.href);return false; :respekt:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

JasonVoorhees wrote:
PaulBearer wrote:Murnaus Nosferatu
Wobei ich dort die bunt angepinselte Version bevorzuge (orange/braun für Innenräume, blau für Nachtszenen, etc.).
http://blogs.indiewire.com/twhalliii/No ... no%204.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT: Kann jemand sagen, ob die deutsche DVD-Fassung vom Film s/w oder eingefärbt ist?
Das sieht in der Tat schön aus, wenn aber das ganze Bild bunt eingefärbt wird, um einen Farbfilm nachzuahmen, finde ich das affig.
Laut OFDB gibt es nur eine deutsche DVD, und auf der ist die eingefärbte Version.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=221256" onclick="window.open(this.href);return false;
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

JasonVoorhees wrote:EDIT: Kann jemand sagen, ob die deutsche DVD-Fassung vom Film s/w oder eingefärbt ist?
Wie Paule schon sagte, gibt es als deutsche DVD wohl nur die eingefärbte. Das ist AFAIK die restaurierte Fassung aus den 80ern, an der u.A. auch das ZDF beteiligt war. Es gibt noch einige ausländische DVDs, die wohl eine ungefärbte Version haben, aber das sind vermutlich kürzere Fassungen. Das hängt alles mit der Geschichte des Films zusammen. Immerhin hatte die Witwe Bram Stokers einen Prozess gewonnen, in dem der Film als unauthorisierte Dracula Verfilmung erklärt wurde. Damals sollten alle Kopien vernichtet werden.
Es gab bis in die 80er Jahre nur ein paar unvollständige Kopien, bis verschiedene europäische Sendeanstalten und Kulturstiftungen weltweit nach jedem Schnipsel, der sich auftreiben liess suchten um eine möglichst komplette Schnittfassung herzustellen. Soweit ich weiss, gibt es die auch nur in der monochrom eingefärbten Fassung.
JasonVoorhees wrote:EDIT2: Wie ich gerade bemerkt habe, steht White Zombie (noch so ein Klassiker) mit Bela Lugosi unter public domain. http://www.archive.org/details/WhiteZombie" onclick="window.open(this.href);return false; :respekt:
Nosferatu auch: http://www.archive.org/details/Nosferat ... on_93_mins" onclick="window.open(this.href);return false;.

Und noch ein paar kleine "Perlen":
http://www.archive.org/details/TheVampireBat" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.archive.org/details/TheCorpseVanishes" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.archive.org/details/nightmare_castle" onclick="window.open(this.href);return false;
Image
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

AMOKLAUF!!!
Ja sorry, für mich ist das nunmal nix und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, von dem ich wüsste, dass er heutzutage noch gerne Filme in S/W guckt, aber wenn's euch gefällt ist doch ok. :wink:
Außerdem könnte ich mir Klassiker wie Citizen Kane, Night of the Living Dead oder M - Eine Stadt sucht einen Mörder auch nicht in farbig vorstellen.
Ja gut, diese Filme wären mir so oder so zu alt und unzeitgemäß, ob Farbe oder nicht. Night of the Living Dead kenne ich auch nur in Farbe, die Version von 1990. Die fand ich ganz gut. :wink:

S/W ist mir einfach zu öde, schon allein optisch. :roll:
User avatar
3beiniger Lung
Posts: 466
Joined: Thursday, 5. July 2007, 21:17
Location: Pandora

Re: Offizieller Filmethread

Post by 3beiniger Lung »

cybdmn wrote:
JasonVoorhees wrote:EDIT: Kann jemand sagen, ob die deutsche DVD-Fassung vom Film s/w oder eingefärbt ist?
Wie Paule schon sagte, gibt es als deutsche DVD wohl nur die eingefärbte. Das ist AFAIK die restaurierte Fassung aus den 80ern, an der u.A. auch das ZDF beteiligt war. Es gibt noch einige ausländische DVDs, die wohl eine ungefärbte Version haben, aber das sind vermutlich kürzere Fassungen. Das hängt alles mit der Geschichte des Films zusammen. Immerhin hatte die Witwe Bram Stokers einen Prozess gewonnen, in dem der Film als unauthorisierte Dracula Verfilmung erklärt wurde. Damals sollten alle Kopien vernichtet werden.
Es gab bis in die 80er Jahre nur ein paar unvollständige Kopien, bis verschiedene europäische Sendeanstalten und Kulturstiftungen weltweit nach jedem Schnipsel, der sich auftreiben liess suchten um eine möglichst komplette Schnittfassung herzustellen. Soweit ich weiss, gibt es die auch nur in der monochrom eingefärbten Fassung.
Ein Bekannter von mit hatte mal ne ganze Weile den "original" Nosferatu gesucht.
Laut seiner Aussage gibt es entweder die s/w Version mit der richtigen Musik (USA),
oder die "eingefärbte" Version mit einer neuen/schlechteren Musikuntermalung....

edit: ähh genau andersrum die s/w Version hat die falsche Musik
Last edited by 3beiniger Lung on Tuesday, 2. September 2008, 12:05, edited 1 time in total.
Image
Xbox LIVE/PSN: sHirovv
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

KT wrote: Ich hab das eher so aufgefasst, dass der Nebel an die Viecher gekoppelt war. Sprich, Spinnen durch Soldaten gegrillt - Nebel Adieu.
Könnte man so auffassen, widerspricht aber der Tatsache das sich der Nebel am Anfang des Filmes über den See gesammelt hat... ohne Viecher.

Außerdem haben sich beim Konvoi die Panzer, Flüchtlingsfahrzeuge UND die Soldaten mit dem Flammenwerfen exakt mit der selben Geschwindigkeit bewegt... da wahr schon viel arg dramaturgisch eingeleitet.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
toxicTom
Big Daddy
Posts: 482
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:14
Location: Niederoderwitz
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by toxicTom »

Schon mal Casablanca gesehen? Wenn man sich den heute ankuckt, kommt es einem vor, als würde der ständig andere Filme zitieren - in Wahrheit ist es natürlich umgekehrt - die haben sich alle dort bedient.

Toller Film!
... and me without a spoon.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

Schon mal Casablanca gesehen? Wenn man sich den heute ankuckt, kommt es einem vor, als würde der ständig andere Filme zitieren - in Wahrheit ist es natürlich umgekehrt - die haben sich alle dort bedient.
Interessant fand ich dabei, dass dieses berühmte "Schau mir in die Augen, Kleines" wohl so garnicht im Original gesagt wird. Die haben es wohl nur so übersetzt, damit es zu den Lippenbewegungen passt. :lol:

Allerdings ist das natürlich auch wieder so ein Film, mit dem du aus mir jedes Geständnis rausfoltern könntest. :megalol:
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Thaisong wrote:Ja gut, diese Filme wären mir so oder so zu alt und unzeitgemäß, ob Farbe oder nicht.
Entschuldige, dass ich das jetzt mal so deutlich sagen muss, aber du hast schlichtweg keine Ahnung. Und das Schlimme dabei ist, dass du damit eine Begründung liefern willst, warum du diese Filme für nicht sehenswert hälst, und dabei doch nur deine kleine Welt offenbarst.
M - Eine Stadt sucht einen Mörder ist rein thematisch weder alt noch unzeitgemäss. So lange es Kindesmissbrauch und die Schreie des Pöbels nach Lynchjustiz gibt wird dieser Film immer aktuell bleiben.
Aber du kannst das Thema ja auch aus der BILD Perspektive betrachten, das spart einiges an Nachdenken. :roll:
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Nur weil ein Film s/w ist, oder der Film gedreht wurde als die eigenen Eltern noch Wunschdenken in Opa's Augen waren heisst es nochlange nicht das ein solcher Film nicht gut, oder zeitgemäß oder wtf ever ist.

Ich glaub ich bin hier der einzige der behaupten kann das er Casablanca (unzensiert) im Kino gesehen hat.
Und Humphrey sagt im O Ton "Here's lookin at you kid" oder so ähnlich.
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

Habe mir gestern mit charmanter Begleitung The Dark Knight angesehen.

Negativ: Definitiv kein Film für ein Kino-Date, dafür ist er zu lang und beanspruchend (siehe unten).

Positiv: Der Film ist schwer genial. Ich war ja am Ende ja schon ziemlich skeptisch, weil Hedge Ledger da, Hedge Ledger dort.
Sowohl das Publikum UND die Kritiker haben den Film ja hochgejubelt, war für mich schon fast ein Indiz von "jemanden posthum Zucker in den Arsch blasen".
Jedoch, ich habe mich geirrt: Hedge Ledger legt tatsächlich eine unvergleichliche Performance als Joker hin. Der ganze Film ist dominiert von eine Schwere und Bösartigkeit, das es eine Freude ist. "The Dark Knight" ist definitiv um einiges härter als sein Vorgänger und das obwohl kein Tropfen Blut fließt. Wenn der Joker diversen Leuten seine Messer an den Mund steckt und die x-te Geschichte zu Herkunft seine entstellten Mundwinkel serviert, wird einen schon anderes.
Wobei hier auch das Drehbuch geschickt agiert. Der Joker als Figur ist gerade deswegen so dämonisch, weil er keine Vergangenheit hat. Im ganzen Film hindurch gibt es kein Indiz für seine Herkunft, keine Erklärung für sein Verhalten... nicht einmal seine richtige Identität kann gelüftet werden. Im Gegensatz zu Scarecrow oder später Two-Face hat man es hier mit einen ganz anderen Profil von Böses zu tun, man ist mit der nihilistisch-destruktiven Art des Joker auf sich alleine gestellt.
Ganz wichtig für mich: Natürlich gibt es auch einige komische Einlagen mit dem Joker, die aber (und das ist wieder Ledgers Leistung) niemals in alberne oder lächerliche Abdriften, Overacting findet sich hier gottseidank nicht. Da der Joker meist als psychopathischer Killer präsentiert wird und eine schräge Aktion seinerseits im nächsten Moment in einen Akt der Grausamkeit endet (man achte auf den "Kugelschreiber-Trick" gegen Anfang des Films), ist diese Gefahr auch von Seiten des Scripts eher gering.

Und was gibt es sonst? Viel Aktion in einer angenehmen Präsentation (d.h. es geht die Post ab, wirkt aber nie total überzogen), viele Überraschungen, schräge Ideen und Wendungen (dank Joker), KEINE Längen trotz der mehr als 140 Minuten.

Wenn das Niveau der Reihe auf so einen hohen Niveau bleibt schreckt mich auch die Meldung nicht mehr, das Cher im nächsten Teil Catwomen spielt! :mrgreen:
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

M-Eine Stadt sucht einen Mörder auch unter Public Domain: http://www.archive.org/details/M_" onclick="window.open(this.href);return false;

M war wirklich DER Film, mit dem meine Begeisterung für s/w-Filme begonnen hat.

So mancher S/W-Film ist besser als die heutigen Blockbuster.

@SAL:
Ilsa: I can't fight it anymore. I ran away from you once. I can't do it again. Oh, I don't know what's right any longer. You have to think for both of us. For all of us.
Richard: All right, I will. Here's looking at you, kid.
Ilsa: *smiles* I wish I didn't love you so much.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

M - Eine Stadt sucht einen Mörder ist rein thematisch weder alt noch unzeitgemäss. So lange es Kindesmissbrauch und die Schreie des Pöbels nach Lynchjustiz gibt wird dieser Film immer aktuell bleiben.
Ich meinte damit auch nicht unbedingt die Thematik, sondern die Machart der Filme und damit meine ich auch nicht nur das SW. Bei Filmen wie z. B. Citizen Kane oder Casablanca interessiert mich btw. nicht mal die Thematik. Solche Filme würde ich auch nicht gucken, wenn sie von 2008 wären. :wink:

Ich kann auch nix für meinen Geschmack, der ist wie er ist. Dieses S/W hat mich schon bei z. B. Sin City genervt, obwohl der Film selbst recht unterhaltsam und zeitgemäß inszeniert war. Ich mag die S/W Optik einfach nicht. Selbst als kleiner Knirps habe ich es immer gehasst, wenn ich bei meinen Großeltern war und irgendwas lief, was sie unbedingt sehen wollten und ich dann für meine Kindersendungen auf den alten SW-TV im Schlafzimmer ausweichen musste. Wobei ich meinen Opa meist überreden konnte, dass er dort guckt. :lol:
User avatar
Cass3l
Posts: 186
Joined: Monday, 5. March 2007, 21:25
Location: Jena

Re: Offizieller Filmethread

Post by Cass3l »

Es gibt auch gute aktuelle Filme, die in s/w gedreht wurden @Thai.

Z.B. [Pi] oder La Haine.

Ist wirklich eine sehr bescheidene Meinung. Ich stimme da cyb zu, Filme nur deswegen aus deinem Horizont zu verbannen ist dann doch etwas bescheuert. Naja, jedem das Seine.
We're all at the mercy of the limbic system, clouds of electricity drifting through the brain. Every man is broken into twenty-four-hour fractions, and then again within those twenty-four hours. It's a daily pantomime, one man yielding control to the next: a backstage crowded with old hacks clamoring for their turn in the spotlight. Every week, every day. The angry man hands the baton over to the sex addict, the introvert, the conversationalist. Every man is a mob, a chain gang of idiots. /Memento Mori
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

Z.B. [Pi] oder La Haine.
Auch wieder zwei Beispiele, die mich nicht mal interessieren würden, wenn sie in Farbe und von Tarantino wären. :wink:

Vor allem französische Filme gefallen mir erst seit kurzem, seit es sowas wie High Tension, Frontier, Inside, Ghetto Gangs etc. gibt. Davor waren die meist auch nur als Schlafmittel geeignet, einfach allein schon wegen der schnarchigen Machart, selbst bei teils interessanter Thematik. :roll:

Aber gut, ich bin halt ein Kunstbanause. :wink:

Edit: Ach, wieder ein Neuling. Herzlich willkommen und viel Spaß hier im fröhlichen BiR-Land. :)

Edit II: Um mal ein Beispiel aus der Welt der Games zu liefern: Madworld wäre ein Spiel, welches ich mir wahrscheinlich mit realistischer, farbiger Grafik sofort inklusive Konsole zugelegt hätte, aber in SW und nur das Blut in Farbe? Was soll der Shit? Können die behalten. :roll:
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Thaisong wrote:Selbst als kleiner Knirps habe ich es immer gehasst, wenn ich bei meinen Großeltern war und irgendwas lief, was sie unbedingt sehen wollten und ich dann für meine Kindersendungen auf den alten SW-TV im Schlafzimmer ausweichen musste. Wobei ich meinen Opa meist überreden konnte, dass er dort guckt. :lol:
Hehe, unseren 1. Computer, den C64 (hat eigentlich mein Bruder gekauft, aber ich hatte den dann meistens in Beschlag) mußten wir an einem uralten S/W-Fernseher betreiben, weil einfach nichts anderes da war. So ein Ding, wo man den Sender mit einem Drehrädchen einstellen mußte. Ab und zu haben wir den Commodore dann an den Familienfernseher gehängt und da kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus: 16 Farben! 8)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Ich erinner mich da an so einige Szenen/Einstellungen/Kameraperspektiven/Dialoge aus dem Film Citizen Kane,
die ich erst wieder in den Tarantinofilmen entdeckte.
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

SAL wrote:Ich erinner mich da an so einige Szenen/Einstellungen/Kameraperspektiven/Dialoge aus dem Film Citizen Kane,
die ich erst wieder in den Tarantinofilmen entdeckte.
Tarantino klaut doch eh seine Ideen aus anderen Filmen und nennt das dann "Hommage".
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

Ich erinner mich da an so einige Szenen/Einstellungen/Kameraperspektiven/Dialoge aus dem Film Citizen Kane,
die ich erst wieder in den Tarantinofilmen entdeckte.
Wenn du bei CK auch die gute, blutige Action aus den Tarantinofilmen findest, dann sag mir Bescheid. :lol:

Mir gefallen auch bei weitem nicht alle Tarantinos, nur Pulp Fiction, Kill Bill 1, Teil 2 war zuviel Gequatsche und Reservoir Dogs. Ansonsten halt noch ein paar, an oder in denen er mitgewirkt hat, z. B. Desperado, Planet Terror oder From Dusk Till Dawn. :wink:
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

Thaisong, ich glaube du arbeitest langsam aber beständig an deinen Reputation als Kulturbanause.
Wenn ich mir den "Fallout 3" Thread und diesen hier anschau...
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

gesteckteziele wrote:Thaisong, ich glaube du arbeitest langsam aber beständig an deinen Reputation als Kulturbanause.
Wenn ich mir den "Fallout 3" Thread und diesen hier anschau...
Wie hat er es hier eigentlich so lange mit uns ausgehalten? :megalol:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

Wie hat er es hier eigentlich so lange mit uns ausgehalten?
Hehe, wahrscheinlich genau deswegen. :wink:

Wäre ja langweilig, wenn ihr alle meine Meinung und meinen Geschmack hättet. Dann würden sich sämtliche Diskussionen doch erübrigen. :wink:
Thaisong, ich glaube du arbeitest langsam aber beständig an deinen Reputation als Kulturbanause.
Wenn ich mir den "Fallout 3" Thread und diesen hier anschau...
Was hat Fallout 3 jetzt bitte mit "Kultur" zutun? Casablanca und Co. meinetwegen, aber ein Spiel, welches noch nicht mal erschienen ist? Außerdem ist es doch besser, ich sage gleich meinen Geschmack und frage, ob das Spiel was für mich wäre, bevor ich es mir blind kaufe und euch dann die Ohren vollheule. :wink:

Außerdem, was ist eigentlich so schlimm daran, ein Kulturbanause zu sein? Wenn einen das, was andere als "Kultur" bezeichnen, nun mal nicht oder nur selten interessiert, was soll man da machen? Der eine mag Bier, der andere lieber Wein, ist doch ok. :)

Wenn morgen Schwulenpornos als "Kultur" gelten würden, würdet ihr euch dann welche reinziehen, nur weil andere euch sonst für "Kulturbanausen" halten würden? Nicht wirklich, oder?
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

Thaisong wrote: Was hat Fallout 3 jetzt bitte mit "Kultur" zutun? Casablanca und Co. meinetwegen, aber ein Spiel, welches noch nicht mal erschienen ist? Außerdem ist es doch besser, ich sage gleich meinen Geschmack und frage, ob das Spiel was für mich wäre, bevor ich es mir blind kaufe und euch dann die Ohren vollheule. :wink:
Es geht nicht um Fallout 3, sondern um deine Argumente warum du Fallout 1 + 2 und anderen Klassikern keine Chance gibt.
Außerdem, was ist eigentlich so schlimm daran, ein Kulturbanause zu sein? Wenn einen das, was andere als "Kultur" bezeichnen, nun mal nicht oder nur selten interessiert, was soll man da machen? Der eine mag Bier, der andere lieber Wein, ist doch ok. :)
Man muss nicht alles mögen. Ich würde mir auch nicht die ganze Zeit Casablanca ansehen, ist auch nicht mein Lieblingsfilm.
Es geht nur darum das man gewisse kulturelle Leistungen anerkennt, auch wenn sie nicht exakt den eigenen Geschmack treffen. Außerdem sollte man nicht Dinge wegen stilistischer Mittel wie S/W gleich komplett ablehnen...
...sowas hat schon oft seine Berechtigung.
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Offizieller Filmethread

Post by esn »

@thai: wie siehts eigentlich mit den alten Game Boy Spielen in SW aus? auch abgeneigt? :)

ich kann aber thais meinung gut nachvollziehen. ich kann irgendwie auch mit keinem film etwas anfangen, der vor 1975 gedreht wurde.
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

esn wrote:@thai: wie siehts eigentlich mit den alten Game Boy Spielen in SW aus? auch abgeneigt? :)

ich kann aber thais meinung gut nachvollziehen. ich kann irgendwie auch mit keinem film etwas anfangen, der vor 1975 gedreht wurde.
Bitte schau dir Night of the Living Dead oder M an und wiederhole diese Aussage, dann glaub ich dir. 8)

Ich glaub ich nehm bald nen Battletrack auf und dreh dazu ein S/W-Musikvideo. :blueeye:
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Auf Anhieb fällt mir bei Filmen von vor 1975, die mir gefallen, "Planet der Affen" ein.

Vor allem, der Schluß ist anders als im Buch. Das Buch ist diesbzgl. aber nicht zu verachten, ganz im Gegenteil. Der Hammer kommt auf der letzten Seite. ;)
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

KT wrote:Auf Anhieb fällt mir bei Filmen von vor 1975, die mir gefallen, "Planet der Affen" ein.

Vor allem, der Schluß ist anders als im Buch. Das Buch ist diesbzgl. aber nicht zu verachten, ganz im Gegenteil. Der Hammer kommt auf der letzten Seite. ;)
Dann spoiler mal, ich kenn nur das Filmende.
Thaisong
Horror-Hascher
Posts: 885
Joined: Friday, 26. August 2005, 10:38

Re: Offizieller Filmethread

Post by Thaisong »

Es geht nicht um Fallout 3, sondern um deine Argumente warum du Fallout 1 + 2 und anderen Klassikern keine Chance gibt.
Welches Argument würdest du denn gelten lassen, wenn schon "Genre bzw. die komplette Machart entsprechen nicht meinem Geschmack" nicht zählt? :wink:
@thai: wie siehts eigentlich mit den alten Game Boy Spielen in SW aus? auch abgeneigt?
Japp, spätestens seit dem Tag irgendwann in den frühen 90ern, wo ich den Gamegear unter'm Weihnachtsbaum fand. :lol:

Weiß garnicht mehr, wann ich zuletzt überhaupt mit irgendeinem Handheld gezockt hätte. Vermutlich das letzte Mal 1997 auf dem Flug nach Südspanien. Da hatte eine Freundin noch einen Gameboy dabei, lange begeistern konnte der uns aber auch zu der Zeit schon nicht mehr wirklich. :roll:
Auf Anhieb fällt mir bei Filmen von vor 1975, die mir gefallen, "Planet der Affen" ein.
Mir TCM und Uhrwerk Orange. Sogar einen mehr als du. :mrgreen:

Wobei mir der bzw. die neuen TCMs auch deutlich besser gefallen. Am besten gefällt mir der neueste Teil, der zur Vietnamkriegzeit spielt. :wink:

Bei Uhrwerk Orange weiß ich irgendwie garnicht, was mir daran gefällt. Irgendwie so abgedreht, dass er schon wieder gut ist. Schon allein der Anfang, wo die schon so komisch gestylt in dieser Kneipe sitzen und sich irgendeine mit Drogen versetzte Milch aus Frauenbrüsten zapfen oder wie die eine Olle da den Riesendildo in den Mund bekommt, soooo herrlich blöde, vor allem noch mit dieser Opernmucke und komischen Sprache dazu. Wirkte schon sehr überzogen und comedyhaft das Teil, auch wenn das sicher nicht die Absicht des Regisseurs bzw. Buchautors war. Naja, Hauptsache, es langweilt mich nicht. :wink:
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

Thaisong wrote: Bei Uhrwerk Orange weiß ich irgendwie garnicht, was mir daran gefällt. Irgendwie so abgedreht, dass er schon wieder gut ist. Schon allein der Anfang, wo die schon so komisch gestylt in dieser Kneipe sitzen und sich irgendeine mit Drogen versetzte Milch aus Frauenbrüsten zapfen oder wie die eine Olle da den Riesendildo in den Mund bekommt, soooo herrlich blöde, vor allem noch mit dieser Opernmucke und komischen Sprache dazu. Wirkte schon sehr überzogen und comedyhaft das Teil, auch wenn das sicher nicht die Absicht des Regisseurs bzw. Buchautors war. Naja, Hauptsache, es langweilt mich nicht. :wink:
Setzen, 6! :P
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Uhrwerk Orange ist unterhaltsam... schon lustig wie man sich damals die Zukunft der Gesellschaft vorgestellt hat. Einiges wirkt da schon sehr, sehr surreal.

Ich habe heute mal Clerks geschaut... ich hatte schon lange nicht mehr so sehr das Gefühl, 92 Minuten verschwendet zu haben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das ein so totaler Kultfilm sein soll. Die Hauptfiguren haben mich mit ihrer selbstgerechten Art tierisch genervt...was für ein Scheissfilm! :motz:

Wo wir schon grad beim Thema sind: das einzige was ich wirklich mochte an Clerks, war das Schwarz-Weiss-Bild. Ich finde, in S/W kann man auch mit wenig Budget stilvoll aussehende Filme produzieren. Mit wenig Budget in Farbe sieht der Film oft billig aus, kennt noch jemand von euch diesen "verwaschener MTV-Video-Clip aus den frühen 90ern"-Look?? :-)
Last edited by apox on Tuesday, 2. September 2008, 22:36, edited 1 time in total.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Thaisong wrote:
Auf Anhieb fällt mir bei Filmen von vor 1975, die mir gefallen, "Planet der Affen" ein.
Mir TCM und Uhrwerk Orange. Sogar einen mehr als du. :mrgreen:
Nun, TCM finde ich scheiße und absolut überbewertet. :blueeye: Aber stimmt, "Clockwork Orange". Ich war von dem so begeistert, dass ich mir sogar das Buch gekauft habe, hab's immer noch nicht gelesen, muss ich gestehen.
SAL wrote:
KT wrote:Auf Anhieb fällt mir bei Filmen von vor 1975, die mir gefallen, "Planet der Affen" ein.

Vor allem, der Schluß ist anders als im Buch. Das Buch ist diesbzgl. aber nicht zu verachten, ganz im Gegenteil. Der Hammer kommt auf der letzten Seite. ;)
Dann spoiler mal, ich kenn nur das Filmende.
Es gibt eine Vorgeschichte. Zwei Astronauten (Liebespaar) finden so etwas wie galaktische Flaschenpost und lesen diese - halt die Geschichte an sich aus der Sicht eines der Wissenschaftler, wie sie zum Planeten der Affen reisen usw.

Die Geschichte an sich endet so ungefähr wie die neueste Verfilmung. (Nix Freiheitsstatue im Sand und "was habt ihr getan?!?")

Also Landung auf der Erde, dann kommt eine Gestalt in Militäruniform auf sie zu und es ist ein Gorilla.


Der eigentlich Witz kommt auf der letzten Seite. Sinngemäß "Sie lasen zu Ende, umarmten sich. "So ein Unsinn" sagte die Frau. "Sprechende MENSCHEN, das kann es doch gar nicht geben." " [Sprich, dieses Astronautenliebespaar waren Affen. Also volle Depriladung noch zum Schluss. Wirklich saugut, vor allem, wenn man bedenkt, wie alt das Buch ist.]
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
esn
Posts: 2139
Joined: Thursday, 23. August 2007, 16:52
Location: blood-is-red.de

Re: Offizieller Filmethread

Post by esn »

http://www.gamestar.de/news/pc/action/g ... lmung.html

muss denn wirklich jeder scheiß heutzutage verfilmt werden?

btw: ich wusste ja noch gar nicht, dass god of war verfilmt werden soll....
Spieler wehrt euch! Meidet Spiele mit Online-Aktivierungen!

Piratenpartei - Für mehr Demokratie und Rechtsstaat!
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

@ KT

Boah, das ist ja mal ein geiles Ende.
Obwohl das Ende des Originals auch sehr sehr gelungen finde.
Im 2 Teil glaub ich war es wo es auch so eine coole Szene gab als einer der Astronauten vor den Affen flüchtet,
eine Höhle findet und je weiter er reingeht, je tiefer er desto vertrauter wird es... Es war ein U Bahn Schacht.

Tim Burtons Verfilmung war Mittelmaß.
Das Ende war ... naja ... Abe Lincoln = Ape Lincoln ... = ganz schlechter Wortwitz. :blueeye:

Wo wir schonmal bei Filmen mit "Mindfuck" Twist-Enden sind...

Se7en
Fight Club
Citizen Kane (!)
Dead or Alive
Gozu
Reeker
Into the Mirror
Avalon
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

JasonVoorhees wrote:Setzen, 6! :P
Ich habe mir den Kommentar lieber gespart. Vielleicht kommt ja bald SAW 28, mit noch mehr Blut und noch weniger Ideen, dann sind alle wieder happy. :mrgreen:
Image
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

SAL wrote:Wo wir schonmal bei Filmen mit "Mindfuck" Twist-Enden sind...

Se7en
Fight Club
Citizen Kane (!)
Dead or Alive
Gozu
Reeker
Into the Mirror
Avalon
und noch
The Game mit Michael Douglas
Memento (sehr genial)
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

PaulBearer wrote:The Game mit Michael Douglas
Ist ja auch von David Fincher, wie Sieben. Und das merkt man auch. ;-)
Image
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

SAL wrote: Wo wir schonmal bei Filmen mit "Mindfuck" Twist-Enden sind...

Se7en
Fight Club
Citizen Kane (!)
Dead or Alive
Gozu
Reeker
Into the Mirror
Avalon
Lucky Number Slevin war auch gut.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
User avatar
Cass3l
Posts: 186
Joined: Monday, 5. March 2007, 21:25
Location: Jena

Re: Offizieller Filmethread

Post by Cass3l »

Gozu ftw!!!!

Der Film ist eh ein kompletter Mindfuck von vorn bis hinten.

Ansonsten vielleicht auch noch Audition, wenn wir einmal bei Miike sind.

Jacob´s Ladder, Memento und Prestige fetzen diesbezüglich auch noch.
We're all at the mercy of the limbic system, clouds of electricity drifting through the brain. Every man is broken into twenty-four-hour fractions, and then again within those twenty-four hours. It's a daily pantomime, one man yielding control to the next: a backstage crowded with old hacks clamoring for their turn in the spotlight. Every week, every day. The angry man hands the baton over to the sex addict, the introvert, the conversationalist. Every man is a mob, a chain gang of idiots. /Memento Mori
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Jaaa.... die Miike Filme.
Da sind wirklich erstklassige Filme und auch abartiges Zeuch mit drin.
Ich liebe Miike Filme!

Noch so Abteilung "WTF?" wären: DoA1, Koroshiya Ichi, DoA3, The Happiness of the Katakuris (rofl) und natürlich Visitor Q.

Es gibt auch Miike Filme die nur einige kranke Szenen enthalten aber völlig normale Filme sind:
City of lost Souls (Der Hahnenkampf und der Gassenshootout mit dem Wort. ^^)
DoA2 hat auch eine sehr sehr abgefahrene Szene (die 3 Killer in der Gasse, LOL) aber die Story war wirklich sehr sehr gut.

Abteilung perverse Filme: Dog bite Dog, dagegen wirkt the Devil rejects wie ein Disneyfilm.

Abteilung gute Schocker: Abnormal Beauty, Three Extremes, The Eye
und natürlich unvergessen der Hammershocker mit einem der ultrafiesesten Mindfuck³ Ende : a Tale of two sisters. BOAH! war das fies!

Joint Security Area (vom Oldyboy Macher) war auch sehr sehr gut, und die letzte Einstellung des Films ist wahrlich tränenreich und perfekt.Diesen Film sollte sich jeder ehemalige Ossi mal angucken...

Und da ich ja das Heroic Bloodshed Genre mag...
a Hero never dies

Das jedoch größte asiatischste Meisterwerk wurde hier noch garnicht erwähnt.... eine Schande.
Casshern

Die Effekte sind großartig, die biblischen Anspielungen interessant, und die Ansielungen auf die dt. Kultur absolut genial.
Sehr komplexe Geschichte epischen Ausmaßes.Ganz ganz großes Kino!
Und die "Conclusion + das Ende und das "danach" ... meine Fresse ich hab geheult wie ein Schlosshund.
Wer bei dem Kracher Ende nicht wenigstens eine Träne wegdrückt der ist kein Mensch.
Verpackt in einer Optikbombe wird hier die einfachste und menschlichste Geschichte erzählt und vorallem wie die Geschichte erzählt wird sind hier herausragend.
Über die Botschaft des Filmes sollte man mal nachdenken...
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

SAL wrote: Visitor Q
Ahaha, der Film ist sowas von... Alleine auf die Szene am Anfang mit dem Stein auf den Kopf. ;)
Aber Miike-Filme sind generell sehr gestreut
SAL wrote: Joint Security Area (vom Oldyboy Macher) war auch sehr sehr gut, und die letzte Einstellung des Films ist wahrlich tränenreich und perfekt.Diesen Film sollte sich jeder ehemalige Ossi mal angucken...
Der ist wirklich sehr sehr gut, hat AFAIR auch Preise abgeräumt.
Das jedoch größte asiatischste Meisterwerk wurde hier noch garnicht erwähnt.... eine Schande.
Casshern
Ich mag den Part, der mit der Mondscheinsonate unterlegt ist. :yes:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Jim
Posts: 2158
Joined: Friday, 26. August 2005, 13:46

Re: Offizieller Filmethread

Post by Jim »

Von Miike hab ich mir nach all dem Hype mal "Audition" gegeben und war ja mal sowas von enttäuscht. Gibt wirklich EXTREM wenige Filme die ich schlecht finde, ich finde für gewöhnlich in allem nen Unterhaltungswert, aber Audition fand ich schlecht. die Story war prinzipiell interessant, aber auf langweile Art und Weise erzählt. Da konnte auch die Folterszene am Ende nix mehr retten.
"Bis heute warte ich auf das Ende,
ich fürcht es wird noch dauern lang
und wage kaum daran zu glauben -
ein End von Hasses freiem Gang"
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

Mhh, ab 26.9. gibt es den Director's Cut von Postal. Der ist schon so gut wie gekauft :D
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
Post Reply