Offizieller Filmethread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Belphegor666
OGDB Support
Posts: 207
Joined: Friday, 14. September 2007, 11:57
Location: Saxony
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Belphegor666 »

Also DAS ist mal ein vielversprechender Trailer. Der Comic, auf welchem der Film beruhen soll, ist mir zwar gänzlich unbekannt. Aber der Trailer verspricht durchaus einiges, was dann auch hoffentlich eingehalten wird (seit dem Silent Hill Film war ich nicht mehr im Kino).

Leon der Profi-ähnliches Setting + von einem Kind verursachter Splatter ( :suicide: ) + kultige One-Liner = :rofl:

"Kick-Ass" scheint der Film zu heißen. Jedoch das ballernde und schnetzelnde Mädel scheint wohl nur eine Protagonistin unter vielen Auftragskillern zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=CjO7kBqTFqo
Image                      Image
PSN: Pesthauch666
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Offizieller Filmethread

Post by LiquidSnakE »

Da ich momentan erkältet daheim sitze, hatte ich die letzten Tage Zeit, ausführlich all die Serien nachzuholen, die ich sonst nie schaue.

Battlestar Galactica (2004)

In den letzten drei Tagen habe ich mir die komplette Serie - Season 1 bis 4 - in Marathonform angesehen. Fazit: Die beste Sci-Fi-Serie ever. Ich habe für Sci-Fi normal eher wenig übrig, aber BSG würde ich mir sogar auf DVD / BR holen. Schade, dass sie aus Budgetgründen so früh eingestellt wurde, aber ich bin andererseits der Meinung, dass man nur wenig hätte hinzufügen können...

Dexter - Season 3

Gerade lief bei mir das Staffelfinale. Ich stehe Dexter allerdings mit gemischten Gefühlen gegenüber. Die Idee ist nicht uninteressant, aber sollte man sich eine Serie ansehen, deren Protagonisten man nicht mag (Dexter Morgan ist ein ähnlich arroganter Soziopath wie Jigsaw - ich kann Killer nicht ab, die behaupten, die Gerechtigkeit auf ihrer Seite zu haben...) und bei dem man sich wünscht, dass er endlich erwischt wird? :twisted:

Ich bin nur froh, dass
Spoiler: Zeigen
Rita in Season 4 endlich getötet wird. Ein nerviger Charakter weniger...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Offizieller Filmethread

Post by caedez »

An deiner Stelle würde ich den Spoiler von S04 raus nehmen :P
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

"The Knowing" war besser als alle sagten. Die Flugzeugszene alleine - 1A. :respekt:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

LiquidSnakE wrote:Da ich momentan erkältet daheim sitze, hatte ich die letzten Tage Zeit, ausführlich all die Serien nachzuholen, die ich sonst nie schaue.

Battlestar Galactica (2004)

In den letzten drei Tagen habe ich mir die komplette Serie - Season 1 bis 4 - in Marathonform angesehen. Fazit: Die beste Sci-Fi-Serie ever. Ich habe für Sci-Fi normal eher wenig übrig, aber BSG würde ich mir sogar auf DVD / BR holen. Schade, dass sie aus Budgetgründen so früh eingestellt wurde, aber ich bin andererseits der Meinung, dass man nur wenig hätte hinzufügen können...
Naja, die wurde ja nicht gecancelt. Immerhin hat sie ein richtiges Ende, im Gegensatz zu "Firefly" und Co.
BTW, wir haben eine extra Serien-Thread. ;)

Und. Ich hoffe, du hast mitgekriegt, dass es noch ein Sahnehäufchen drauf gegeben hat - "The Plan", also das Ganze nochmal aus der Sicht der Zylonen, in einem 2 Stunden-Spezial. "Mittendrin" im Erzählstrang gab's auch was nebenbei zu sehen, z.B. dieses Spezial über die "Pegasus", Michelle Forbes, jau!! :yes:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Offizieller Filmethread

Post by LiquidSnakE »

Wie gesagt, KT, ich hab's eigentlich nicht so mit Sci-Fi. Battlestar Galactica interessierte mich einzig wegen der thematischen (Neu-)Umsetzung und den Schauspielern (bzw. -innen - so viele "sexy Ladies" in einer Serie ist rekordverdächtig. Mary McDonnell ausgenommen). Allerdings konnte mich diesmal insbesondere die vierte Staffel begeistern - das Ende war schlüssig und gut gemacht, wenngleich die abschließende Mini-Sozialkritik etwas weit hergeholt ist...

Was ich bei Sci-Fi nicht verstehe: warum wollen die Maschinen IMMER menschlich sein? Menschen sind die personifizierte Inperfektion - warum wird in Sci-Fi - egal, was ich mir an Filmen und Serien diesbezüglich angesehen habe - immer das Gegenteil assoziiert? Ich würde die Zylonen eher als nächste Evolutionsstufe betrachten und fände es nur recht und billig, wenn die Menschheit durch sie ausgelöscht wird - gut, dass es von BSG keine Versoftung in Form eines RPG gibt; mit der Einstellung käme ich nicht weit... :blueeye:

Der einzige humanoide Zylon, der die Situation in meinen Augen 'begriffen' hat, war gerade der Primärantagonist, Number One (für die Unwissenden: John Cavil). Die anderen 'Pseudo-Menschen', ganz besonders sämtliche Abkömmlinge von Number Six, hätte ich alleine wegen dem Gottes-Scheiß in die Luft gejagt, zusammen mit den Final Five, die der größte Witz der ganzen Staffel waren... :roll:
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
JasonVoorhees
Posts: 756
Joined: Thursday, 29. June 2006, 21:04
Location: NRW

Re: Offizieller Filmethread

Post by JasonVoorhees »

A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
-Douglas Adams

Licorice = Ladder
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

JasonVoorhees wrote:Leichenschändung! :evil:
http://www.youtube.com/watch?v=o5UnicL1Qaw
Find den Trailer geil.

Hast Du überhaupt mal ne Folge der Serie heute geguckt?
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

SAL wrote:
JasonVoorhees wrote:Leichenschändung! :evil:
http://www.youtube.com/watch?v=o5UnicL1Qaw
Find den Trailer geil.

Hast Du überhaupt mal ne Folge der Serie heute geguckt?
Eben. :) "Leiche" ist schon der richtige Ausdruck.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Neeeeein, der Typ mit dem Irokesenschnitt trägt ja nicht mal seine Goldketten?!?!? :-(
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Gerade Zombieland gesehen! Top Streifen, hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten! Daumen hoch! :)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Kaysa wrote:Gerade Zombieland gesehen! Top Streifen, hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten! Daumen hoch! :)
Jepp, sehe ich auch so.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

KT wrote:
Kaysa wrote:Gerade Zombieland gesehen! Top Streifen, hat mich von Anfang bis Ende sehr gut unterhalten! Daumen hoch! :)
Jepp, sehe ich auch so.
War angenehm überrascht, dass Bill Murray zu dieser Art von Gastauftritt bereit war - sau gudd! :blueeye:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Sherlock Holmes .....

Grandios aufgelegte Schauspieler,
tolle Story (Conclusion!),
netter Humor,
hübsches Mädel,

ergibt einen guten Film.

Und da Guy ritvhie sich nicht mehr das Talent von Madonna aus den Eiern lutschen lässt, hat seinen Vorteil.
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Gestern "Shooter" (der mit Mark Wahlberg) gesehen. Naja, stellweise sehr nette Action, ansonsten das Übliche. Deutlich clichehafter als ich gehofft hatte.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Offizieller Filmethread

Post by LiquidSnakE »

Gestern abend Harry Potter und der Orden des Phoenix auf ORF 1 gesehen. Wie fasst man Harry Potter am besten zusammen?

Hmmm...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Einiges geschaut in letzter Zeit.

- "The Day the Earth Stood Still" Netter Anfang, ab der Mitte extrem langweilig, insgesamt Mist.
- "The Andromeda Strain" (2008) doch ziemlich weit von der Buchvorlage entfernt, aber besser als gedacht. Insgesamt solide, aber nicht mehr.
- "The State Within", britischer (BBC) Politthriller (6 Folgen) um Terroranschlag, Konzerne und Co. Sehr, sehr gut, kann ich nur weiterempfehlen.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
LiquidSnakE
OGDB Support
Posts: 3925
Joined: Friday, 14. December 2007, 13:45
Location: VIE/AT

Re: Offizieller Filmethread

Post by LiquidSnakE »

Habe mir diese Nacht auf KTs Empfehlung ( :P ) hin noch The Plan (Battlestar Galactica) angesehen - gelungen, wenn man die Serie kennt. Als Stand-Alone, also ohne die Serie im Hintergrund, wird die Story jedoch zu stark im Zeitraffer präsentiert, sodass sie kein menschliches (und vielleicht auch kein zylonisches) Wesen verstehen dürfte... :|

So, nun sollte ich aber endlich schlafen...
"Alter Falter, wie du immer wieder diverse Top Titel komplett verreißt geht doch auf keine Kuhhaut mehr."
- Kaysa

"Es gibt weltweit auch keinen Nachweis, dass Christian Pfeiffer sinnvoll ist."
- Chris Schmitz (Ubisoft)

Where to find me:
XBL: LiquidSnakeEe | PSN: LiquidSnakeEe | Steam: daNightmare
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Klar, "The Plan" ist doch Fan Service pur, nichts Anderes.
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Hatte Anfang des Jahres von mehreren Seiten gehört das ZOMBIELAND auf DVD
am 02.02.2010 raus kommt :respekt:
Und jetzt muß ich Lesen Erscheinungstermin: 31. Mai 2010 :kiddie:
Wieso die Änderung :shock:
Läuft doch nicht mehr im Kino oder :?:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

In 3 Tagen bist du tot 2

Netter österreichischer Horrorfilm, der manchmal etwas auf seine US-Vorbilder schielt, aber doch gut gelungen ist. Im 1. Teil, der im oberösterreichischen Ebensee spielte, hat ein mysteriöser Killer eine Clique von Jugendlichen terrorisiert, erst mit einer SMS (Inhalt siehe Filmtitel), die weder die Teenies noch die Polizei ernstnehmen, und dann etwas handgreiflicher. Da wollte der Psycho keinen leeren Versprechungen machen. Eine der ganz wenigen Überlebenden des 1. Teils (ich will halt nichts spoilern!) ist vom idyllischen Heimatort nach Wien geflüchtet, wird dort aber eines Tages von einer anderen Überlebenden angerufen und um Hilfe gebeten. Zuhause in Ebensee ist die Familie der Freundin verschwunden, und ihre Nachforschungen führen unsere Heldin in ein verschneites Tiroler Dorf, genauer gesagt in die Arme einer reichlich durchgeknallten Famile in einem abgelegenen Anwesen hoch auf dem Berg.

Damit kann man dem Film auch nicht vorwerfen, daß er ein Abklatsch des 1. Teils ist, weil man es statt einem Standard-Slasher (ein Killer jagt eine Gruppe Leute) eher mit der Kategorie "Texas Chainsaw Massacre" (eine Überlebende plus Statisten gegen eine irre Famile) zu tun, nur ist hier die Kettensägen-Kannibalen-Familie eine Tiroler Gastwirtefamilie, was so manchen nicht überraschen wird. Mit rüder Brutalität wird wenigstens gegen Ende hin nicht gespart (davor geht es eher in Richtung Mystery-Thriller), viel Splatter gibt es aber nicht zu sehen. Die Charaktere (wieder unbekannte Darsteller) sind nicht ganz flach und zum Schluß gibt es noch einen netten psychologischen Twist. Kein Meisterwerk, aber sehr unterhaltsam.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Hmmm.. habe gestern den Trailer zu Scorseses neuem Film Shutter Island gesehen und bin ehrlich gesagt auf den ersten Blick nicht sonderlich interessiert; was nicht zuletzt daran liegt, dass der Trailer eigentlich keine richtige Aussage über die Art des Films macht, und rein von den Bildern könnte das ein reiner Gruselspaß der Marke Session 9 werden: Ermittler kommt in abgelegenes Irrenhaus und entdeckt nach und nach, dass vielleicht die falschen behandelt werden....
In jedem Fall sah es nicht nach Gangsterfilm aus, und das ist schonmal ein Minuspunkt: Scorsese soll bei seinen Leisten bleiben; der Mann ist ja mittlerweile schon fast 70, also soll er noch ein paar Meilenstein abliefern, denn nach ihm wird es wohl kaum einer mehr so gut können.
User avatar
Terence
Posts: 596
Joined: Friday, 26. August 2005, 20:37
Location: City of Lost Heaven

Re: Offizieller Filmethread

Post by Terence »

Ich habe Afro Samurai gesehen, wegen der länge ordne ich es einfach mal in die Kategorie Film ein. Wirklich total geil, ist wie ein schlechter Trip. Traumata, Mord, ein imaginer Freund, Rache, Freundschaft. Alles drinnen und verdammt cool ist es auch. Davon mal ist dieser Score von RZA einfach perfekt...göttlich investierte 11 €
Der Ausdruck Troll bezeichnet:
-ein nicht-menschliches Wesen in Mythologie und Literatur, siehe Troll (Mythologie),
-eine Person, die in Diskussionsforen, im Usenet, in Wikis oder per E-Mail andere Teilnehmer provoziert, siehe Troll (Internet)

Die Katze heiligt die Mittel.
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Habe mir Avatar im 3D-Kino angesehen. Visuell war das mit Sicherheit einer der beeindruckensten Filme, die ich je gesehen habe. Die 3D-Effekte sind oft nur ganz subtil eingesetzt (z.B. Ascheflocken, die im Vordergrund herumfliegen). Das Design der Flugzeuge/Mechas ist wirklich richtig geil. Von den Figuren hat mir Stephen Lang als fieser Colonel Quaritch am besten gefallen. Auch die Figuren der blauen Ureinwohner waren sehr interessant gemacht. Die Welt wirkt schon ziemlich fantasy-haft, es gibt z.B. schwebende Berge.

Was ich richtig scheisse fand, dass fast alle menschlichen Charaktere total austauschbar waren, nicht mal Sigourney Weaver war super. Ich verstehe ausserdem nicht, was an Sam Worthington so besonders sein soll. Auch bei den Dialogen werden alle Actionfilm-Klischees hervorgezerrt die man so kennt. Die Story ist von vielen Kritikern als Pocahontas/"Der mit dem Wolf tanzt"-Abklatsch verspottet worden. Ganz so schlimm ist es nicht, der Cameron ist halt kein Stümper, aber großartig originell ist es auch nicht.
Spoiler: Zeigen
Immerhin hat Cameron den Mumm gehabt, viele Hauptfiguren am Ende zu killen
Und die Kämpfe bieten auch relativ wenig Überraschungen.

7,5 / 10. Im 3D-Kino wirklich optisch geil, aber in 2D lohnt es sich bestimmt nicht ihn anzuschauen, wenn man Popcornkino nicht mag.
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

apox wrote:Im 3D-Kino wirklich optisch geil, aber in 2D lohnt es sich bestimmt nicht ihn anzuschauen, wenn man Popcornkino nicht mag.
Ich nehm immer die Chips mit Käsedipp :)

Avatar reizt mich an sich null. 3d klingt gut, daher hab ich mal bissl rumgelesen. Und was ich an Inhalt mitgekriegt hab, ist eben absolut nicht meins...
Image
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

DooMinator wrote:Avatar reizt mich an sich null. 3d klingt gut, daher hab ich mal bissl rumgelesen. Und was ich an Inhalt mitgekriegt hab, ist eben absolut nicht meins...
Ja, thematisch hat mich das jetzt auch nicht so besonders interessiert. Aber die guten Empfehlungen allein aufgrund der 3D-Optik, die mir Freunde gemacht haben, sind m.E. voll und ganz gerechtfertigt.

Ach ja Gore gibt es übrigens keinen, und die Ureinwohnerinnen haben keine Nippel ( :mrgreen: ). Alles trotz der Action also recht zahm. :wink:
User avatar
SPUTNIK
Posts: 399
Joined: Friday, 26. August 2005, 06:27
Location: Irgendwo im Nirgendwo
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by SPUTNIK »

apox wrote:Visuell war das mit Sicherheit einer der beeindruckensten Filme, die ich je gesehen habe.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein...für mich ist er einer der visuell abstoßensten Filme überhaupt.

Ich finde die Tricks grottenschlecht....weil man sie erkennt.
Es ist alles aus dem Rechner und das ist nicht mein Fall.

Schon bei CGI Blut hab ich so meine Probleme, aber wenn AVATAR die Zukunft darstellt, bleibe ich bei den Klassikern.

:roll:
SPUTNIK INC. - Proved by Life

"Prime95 ist so aussagekräftig wie ein überfahrenes Kaninchen aus dem ein Schamane die Zukunft liest." Zitat Sputnik.
Zitat Ozzy O auf SB.com: "Avatar - Im Tal der Schlümpfe". Zitat Ende. :mrgreen:

Meine Schätzchen:
https://www.dropbox.com/sh/hkz8zrtt2z14 ... Y3Ska?dl=0
Hinweis: Die Bilder entsprechen nie dem aktuellen Stand. ;)
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3253
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by KT »

Ich fand "Avatar" in 3-D göttlich. :respekt:

P.S.: Viele machen sich ja lächerlich, indem sie die Story als von "Pocahontas" abgekupfert auslachen. Dass die Story davor schon zig Mal erzählt wurde in etwas, was man Bücher nennt, und sie sie ausgerechnet aus einem Disney-Zeichentrick zu kennen glauben - aua... :mrgreen:
Spiele gerade:
- Tomb Raider 1 (PC)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
gesteckteziele
Posts: 1413
Joined: Thursday, 23. March 2006, 20:53
Location: Wien

Re: Offizieller Filmethread

Post by gesteckteziele »

KT wrote:Ich fand "Avatar" in 3-D göttlich. :respekt:

P.S.: Viele machen sich ja lächerlich, indem sie die Story als von "Pocahontas" abgekupfert auslachen. Dass die Story davor schon zig Mal erzählt wurde in etwas, was man Bücher nennt, und sie sie ausgerechnet aus einem Disney-Zeichentrick zu kennen glauben - aua... :mrgreen:
Was mich so RICHTIG aufregt... die ganzen pseudointellektuellen Hobby-Kritiker immer wieder über die "miese Story" zu meckern, von wegen "Cameron ist sooo peinlich!".
Das Cameron eine klassische Story erzählen wollte wird dabei völlig ausgeblendet... teufel, der Kerl hat sogar das begehrte Mineral in Avatar "Unobtainium" genannt!
mfg
gesteckteziele

---------------------------------------------------------------------------------------
Nietzsche Poster Child: 10% bonus to experience, more critical failures
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

SPUTNIK wrote:ch finde die Tricks grottenschlecht....weil man sie erkennt.
Es ist alles aus dem Rechner und das ist nicht mein Fall.

Schon bei CGI Blut hab ich so meine Probleme, aber wenn AVATAR die Zukunft darstellt, bleibe ich bei den Klassikern.
Ich weiss was du meinst. Ja, insgesamt fänd ichs schon cool, wenn es mal nen Sci-Fi-Film mit etwas subtileren Special Effects gäbe.

Es gibt aber auch Filme, bei denen du das CGI beim besten Willen nicht erkennst, z.B. Nordwand. Ok, das ist halt ein anderes Genre...
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Dead Snow ist äusserst unterhaltsam. Kein Meisterwerk, aber solide gemacht, und mit Nazi-Zombie-Bonus.
Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

cybdmn wrote:Dead Snow ist äusserst unterhaltsam. Kein Meisterwerk, aber solide gemacht, und mit Nazi-Zombie-Bonus.
Ich fand ihn schlecht - unzusammenhängend, einfallslos, die Ursache der Invasion kaum erklärt (Goldmünzen, wtf?) flaches Ende und für eine Produktion die eigentlich so spaßig daherkommt, fehlte mir jegliche Selbstironie und intertextuelle Anspielungen (der dicke Nerd ist viel zu früh gestorben).
Passend zum Wetter kann ich folgende Empfehlungen machen:

- Yeti - das Schneemonster eine amerikanische B-Movie-Produktion fürs Fernsehen, schauspieltechnisch unter aller Kanone, aber wer schon immer mal einen bösen Latexyeti gegen eine Gruppe unsympathischer Flugzeugabsturz-Überlebender vorgehen sehen wollte, kommt hier voll auf seine Kosten. Für 16ner Freigabe war er auch effektetechnisch nicht von Pappe.

- Frostbite - ein schwedischer Vampirfilm, der sich sehr angenehm von der pseudo-Erotik der gegenwärtigen Twilight-Szene fernhält. Die Vampire sind zwar jugendliche, aber immer noch Monster. Für eine so kleine Produktion hat er ebenfalls erstaunlich gute Effekte, und einige humoristische Einfälle, wie man sie bei amerikanischen Produktionen längst vergeblich sucht.

Abgesehen davon habe ich gestern Horst Schlämmer - Isch kandidiere gesehen, und kann nur sagen, grottenschlecht. Kerkeling ist ja eigentlich einer der wenigen funktionierenden Humoristen, die wir in diesem Land haben, aber was er mit diesem Film verbrochen hat, ist wirklich unter aller Kanone: Die Interviews zu 100% gestellt, eine bescheuerte Rahmenhandlung und schlicht und ergreifend un-lustig. :kotz:
SAL
Boardbitch
Posts: 3165
Joined: Friday, 26. August 2005, 14:16

Re: Offizieller Filmethread

Post by SAL »

Book of Eli

Ich bin der wohl diabolischste Atheist auf Erden.
Und dennoch habe ich mir den Film aus Interesse angetan, und weil ich Denzel mag.

Hier nun meine Meinung:

Überhammer Soundtrack, Gänsehaut³ Feeling, allein schon beim 1 Song ("Panoramic")
Wenn man sich auf die Bibelkram Story einlässt bekommt man einen der aussergewöhnlichsten Filme der letzten Jahre.
sicher der Film zitiert udn klaut wo er nur kann, aber das auch phänomenal gut, hab ich nix dagegen.

Gary Oldman endlich mal wieder als Bösewicht, also in seinem Element. ^^
Der Typ ist PERFEKT als Bösewicht.
Solara (Mila Kunis) is ein echt niedliches Mädel.
Und as said above, i like Denzel.
In einer Nebenrolle glänzt Ray Stevenson (Punisher Waronze)
Und als Engineer war Tom Waits mit von der Partie.

Und ich versuch nix zu spoilern, Malcom McDowell mit ultranerdig peinlicher Frisur ^^
(Ja es geht noch sclhimmer als Nic Cage & Tom Hanks)

Der Film war sogar schön blutig, aber nicht übertrieben spläddörmäßig.
Ich fand die Story echt gut, vorallem die Conclusion war sehr "böse".

9/10 Bibeln
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Offizieller Filmethread

Post by Algernon »

Da 3D Filme mittlerweile anscheinend in Mode kommen hätte ich dazu mal eine Frage. Mit der Technik selbst kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, aber folgendes wäre gut zu wissen: funktionieren die 3D Effekte im Kino (im Vergleich zu den heimischen rot/grün billig 3D Effekten) auch bei Leuten die nur noch ein Auge zur verfügung haben?
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Algernon wrote:Da 3D Filme mittlerweile anscheinend in Mode kommen hätte ich dazu mal eine Frage. Mit der Technik selbst kenne ich mich so gut wie gar nicht aus, aber folgendes wäre gut zu wissen: funktionieren die 3D Effekte im Kino (im Vergleich zu den heimischen rot/grün billig 3D Effekten) auch bei Leuten die nur noch ein Auge zur verfügung haben?
Denke nicht. Auch hier wird mit der Ueberlagerung von zwei Bildern gleichzeitig gearbeitet, um einen raeumlichen Eindruck zu erwecken. Nur sind es im Kino AFAIK halt diverse Graustufen.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
Algernon
Posts: 755
Joined: Thursday, 20. October 2005, 16:39

Re: Offizieller Filmethread

Post by Algernon »

So gesehen klingt das sinnig. Da spar ich das Geld lieber oder nehm die 2D Version, bevor ich mir 2 Stunden unscharfes gegriesel anschauen darf :(
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Nein, funktioniert tatsächlich nicht. Wie zombie-flesheater schon sagte, werden dort ebenfalls zwei Bilder geliefert, für jedes Auge eines. Getrennt werden die im Kino durch Polfilter, in den Brillen.
Image
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Offizieller Filmethread

Post by zombie-flesheater »

Algernon wrote:So gesehen klingt das sinnig. Da spar ich das Geld lieber oder nehm die 2D Version, bevor ich mir 2 Stunden unscharfes gegriesel anschauen darf :(
Unscharf oder grieselig wird das Bild dadurch allerdings auch nicht. Nur duerften die Farben ggfs. nicht 100% stimmen, da diese ja bereits im Voraus fuer beide Augen abgestimmt wurden.
Ich stell's mir mal so vor, als ob man einfach ein Auge zumacht - dann ist der 3D-Effekt zwar weg und die Farben etwas anders, das Bild ist aber dennoch scharf, weil die Brillenlinse vor dem offenen Auge die Ueberlagerungen entfernt.
Wenn du alleine ins Kino gehst, solltest du dir gleich einfach nur die 2D-Version ansehen. Wenn du allerdings planst, einen Film mit Kumpels anzusehen, kannst du das eigentlich auch ohne irgendwelche Beeintraechtigungen mit der 3D-Version tun, nur, dass sich bei dir eben kein 3D-Effekt einstellt.
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Ob die 3D-Technik bei mir funktioniert, würde mich auch interessieren. Allerdings ist das nächste Kino mit 3D-Projektion sehr weit weg und wenn ich dann bei Avatar 2 1/2 Stunden drin sitze und nichts vom 3D mitkriege, fühle ich mich auch verarscht. :) Ich habe halt Probleme mit dem räumlichen Sehen und diese ollen Rot/Grün-Brillen haben bei mir nie funktioniert.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Zombie »

Habe Ice Age 3 in 3D gesehen und es war echt Geil :respekt:
Viel besser als das "alte" mit den Rot/Grün-Brillen :roll:
Nur leider war der Eintritt mehr als doppelt so Treuer :kiddie:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Offizieller Filmethread

Post by cybdmn »

Ich habe tränende Augen bei diesem 3D Scheiss bekommen. Ausserdem finde ich den Effekt wenig überzeugend.
Image
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Offizieller Filmethread

Post by Kaysa »

Eben Taking Woodstock gesehen. Wahnsinnsfilm! Die Atmosphäre wird so genial dargestellt, ich war überwältigt. Und traurig, dass es so etwas nie wieder geben wird... 09/10
User avatar
apox
Posts: 891
Joined: Friday, 26. August 2005, 02:44
Location: Hessen

Re: Offizieller Filmethread

Post by apox »

Warhammer 40000 wird verfilmt. Also ich kenne mich nicht näher damit aus, aber die Artworks sehen eigentlich immer schon extrem geil aus. Das lässt mich auf eine schicke Optik hoffen *freu*

Gibt einen Blog über die Produktion des Films: http://ultramarinesthemovieblog.com/
User avatar
PaulBearer
WikiSlave
Posts: 3136
Joined: Friday, 26. August 2005, 00:55
Location: Vorarlberg, Österreich

Re: Offizieller Filmethread

Post by PaulBearer »

Deadgirl

Zwei Highschool-Außenseiter, JT (der ein ziemliches Arschloch ist, wenn er mal die Gelegenheit dazu bekommt) und Ricky (eher ein nachdenklicher Mitläufertyp) brechen in eine aufgelassene Nervenklinik ein, um dort zu saufen und ein paar Scheiben einzuschlagen. In einem versteckten Kellerraum finden sie auf einen Tisch geschnallt die nackte Leiche einer jungen Frau. Während Ricky das den Behörden melden will, aber dann doch seinen Kumpel nicht verraten möchte, findet JT durch mehrere Versuche heraus, daß die Frau nicht sterben kann, bzw. schon tot ist. Ricky versucht sogar, die nicht ungefährliche Untote zu befreien, JT hält sie lieber gefesselt als Sexsklavin. Bald macht sich auch der wenig intelligente Kiffer Wheeler, ein Kumpel der beiden, gern über das "Deadgirl" her, während JT richtig besessen von ihr ist und die meiste Zeit im Keller der Anstalt verbringt. Wheeler kann das Geheimnis nicht lange für sich behalten, natürlich wird bald einer gebissen und die Schüler verlieren die Kontrolle über die ganze Angelegenheit.

Der Film haut einen nicht um, ist aber auch nicht schlecht. Was hervorsticht, ist die Kaltschnäuzigkeit, mit der mit der "Fleischpuppe" umgegangen wird - da wird schon mal überlegt, ob man nicht Einschußlöcher für den Geschlechtsverkehr benutzen soll, zumal der kräftig fließende Eiter dann gleich die Gleitcreme ersetzt. Ein Kommentar zu Sexismus? Da erweist man dem Film vielleicht zuviel Ehre. Sex und Splatter gibt es, aber nicht soviel, wie man erwarten würde. Die Dialoge sind in Ordnung (keine coole Hip-Hopper-Sprache und auch kein Satzbau aus Goethes Zeiten), die unbekannten Schauspieler machen ihre Sache gut, ein paar sehr unwahrscheinliche / dumme Szenen gibt es allerdings schon, auch das (fiese) Ende gehört dazu. Wenn ich bewerten müßte, dann mit einer guten 7/10.
Image

"I don't know who this fucking idiot was who said it was better to love and lose than to not have loved at all. I'd like to kick that guy in the fucking balls"
Peter Steele (1962-2010)
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Offizieller Filmethread

Post by caedez »

Kennt ihr Banksy?
Ist ein britischer Streetart-Künstler.
Der bringt jetzt einen Film raus:

Der Trailer macht schon mal Lust :respekt:
http://www.youtube.com/watch?v=GTlm6dU2xHk
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Cass3l
Posts: 186
Joined: Monday, 5. March 2007, 21:25
Location: Jena

Re: Offizieller Filmethread

Post by Cass3l »

War das nicht der, der immer schwule Bullen irgendwo hingesprayt hat?
We're all at the mercy of the limbic system, clouds of electricity drifting through the brain. Every man is broken into twenty-four-hour fractions, and then again within those twenty-four hours. It's a daily pantomime, one man yielding control to the next: a backstage crowded with old hacks clamoring for their turn in the spotlight. Every week, every day. The angry man hands the baton over to the sex addict, the introvert, the conversationalist. Every man is a mob, a chain gang of idiots. /Memento Mori
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Offizieller Filmethread

Post by caedez »

Unter anderem :yes:

Für die Suchfaulen: http://www.banksy.co.uk/

Der macht einfach sehr geniale Sachen:
http://www.banksy.co.uk/outdoors/images ... london.jpg
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Offizieller Filmethread

Post by RipvanWinkle »

Wow - der Bushido-Film ist bei der Imdb bei den Bottom 100 mittlerweile auf Platz 49. Das hat sich der Herr bestimmt vorher ganz anders vorgestellt. :mrgreen:
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by DooMinator »

RipvanWinkle wrote:Wow - der Bushido-Film ist bei der Imdb bei den Bottom 100 mittlerweile auf Platz 49. Das hat sich der Herr bestimmt vorher ganz anders vorgestellt. :mrgreen:
Nichts gegen Bushido, aber sogar Paris Hilton war länger im Knast :mrgreen:

Ich kann mir den Film nicht geben. 8Mile hat in der Hinsicht (in meinen Augen) schon jedes Klischee abgehandelt, ich mag weder 50 Pfennig noch Pussydo in so 'nem Film sehen...
Image
User avatar
Jason Xtrem
Posts: 349
Joined: Monday, 13. March 2006, 12:13
Location: Uterus Gulag
Contact:

Re: Offizieller Filmethread

Post by Jason Xtrem »

Letztes Wochenende Alice im Wunderland in 3D gesehen.
War mein erster Film, den ich in 3D gesehen habe.
Ich fand ihn sehr gut :respekt:
MfG

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Image
Post Reply