Der offizielle Fußball-Thread

Hier kann, darf und soll der Gesprächsbedarf gedeckt werden, der in allen anderen Foren nicht berücksichtigt wird - von Musik über Filme bis zum Alltäglichen eben. Gegen nicht immer ganz ernst gemeinte Beiträge ist in diesem Forum nichts einzuwenden, völlig inhaltslose Threads müssen trotzdem nicht sein!
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Der offizielle Fußball-Thread

Post by Calydon »

@ JasonVoorhees:
Fußball als deutscher Massensport (aktiv wie passiv) zieht leider auch einige Arschlöcher und Idioten an, das ist aber kein eigenes EM-/WM-Phänomen sondern immer der Fall. Nur kommen zu so einem Großereignis noch mehr von den Vögeln aus den Löchern, traurig aber war.
JasonVoorhees wrote:Zur Überheblichkeit: Niederländer noch gar nicht raus, werden sie schon medial nach Hause geschickt.
Ach komm, die Fußball-Fehde mit den Niederlanden ist doch nichts Neues, sondern ein Klassiker :wink: Den spuckenden Frank Rijkaard sowie sich den mit einem deutschen Trikot den Hintern abwischenden Ronald Koeman hat man halt nicht vergessen :)
JasonVoorhees wrote:Im Viertelfinale hieß es: Wenn die scheiß Griechen gewinnen, gibts keine Euros mehr.
Ich erinnere mich, dass genau dieses Duell zuerst von den griechischen Boulevard-Blättern heiß gemacht und mit der aktuellen Euro-Frage vermischt wurde. Das schwappte dann rüber und traf hier natürlich auf offene Ohren, der gemeine EM-/WM-Gucker nahm es dankend an :wink:
JasonVoorhees wrote:Im Halbfinale: "Wenn die verdammten Itaker gewinnen, ess ich ein Jahr keine Pizza mehr/scheiß meinem Pizzaboten vor die Tür/(ziemlich viele andere Sachen in Richtung Pizza; anscheinend ist der durchscnittliche Hurra-Patriot nicht sehr einfallsreich)". Bislang noch ganz moderat; zum Teil durchaus als kleiner Seitenhieb zu verstehen.
Armselig, aber absolut nichts Neues.

Das Ding ist einfach, gerade so ein großes Turnier wird immer sehr hochgeschaukelt und zum erbitterten Länderkampf stilisiert, der dann auf dem Fußballfeld von 22 Leuten ausgetragen wird. Es wird viel Mist erzählt und einige (die vorher schon nicht den Schuss gehört hatten) fühlen sich bei so etwas besonders angesprochen. Aber ist das ein rein deutsches Problem ? Nein, sowas gibt es überall. Dazu bleibt festzuhalten: Es gibt mehr als genug Leute, die friedlich feiern und Spass haben, denn das ist wie im Stadion: Nur weil einige wenige Ultras in ihrer eigenen Welt leben, heißt es nicht, dass das ganze Stadion ein gewaltbereiter, mit Pyrotechnik hantierender Mob ist.

@ caedez:
Vielleicht, das wäre witzig :)
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
DooMinator
チタンの拳
Posts: 1954
Joined: Sunday, 28. August 2005, 11:25
Location: Jena
Contact:

Re: Der offizielle Fußball-Thread

Post by DooMinator »

PaulBearer wrote:Leichtathletik-EM ist auch grade. Sehr clever, das alles zur selben Zeit abzuhalten...
Ich würde es ja gucken, weil die Frauen meist durchaus ansehliche Körper haben (außer den Kugelstoßerinnen ^^), aber leider sind meist auch die Brüste zu klein (wieder -> außer bei den Kugelstoßerinnen ^^).

EM war diesesmal so lala. Richtig große Stimmung herrschte eigentlich nie, dafür aber vollkommen überzogene Aussagen nach dem Ausscheiden der Deutschen inklusive völlig unnützer Trainerdiskussion.

Ich hoffe, das wird 2014 besser...
Image
User avatar
caedez
Posts: 1774
Joined: Sunday, 26. March 2006, 13:18
Location: Jena // Dresdener Exil

Re: Der offizielle Fußball-Thread

Post by caedez »

@Calydon: Pennen deine Mit-Fans immer ein? :P
Image
"Räuber, Diebe, Politiker!" - Dagobert Duck
User avatar
Calydon
OGDB Support
Posts: 1345
Joined: Thursday, 22. March 2007, 19:56

Re: Der offizielle Fußball-Thread

Post by Calydon »

Ich war arbeiten und habe nur das Endergebnis mitbekommen :)
Image
(Ohne Promos und Downloads!)
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Der offizielle Fußball-Thread

Post by Zombie »

GEIL :mrgreen: die Eintracht endlich mal Kampf bis zum Schluß 2:1 gegen Stuttgart durch Tore in der 80' und 89' Minute :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply