Dying Light 2: Stay Human

Das Forum zur Klärung des Zensurstatus von Videospielen. Ebenso werden hier Indizierungen und judikative Entscheidungen thematisiert.
Post Reply
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3166
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Dying Light 2: Stay Human

Post by Zombie »

Ja wieder mal seit langen das ein Titel in Deutschland nur Cut erscheint :tischkantebeiss:
Ich hoffe nur das ich meine Dying Light 2 - Stay Human DELUXE + 20 Boni (AT) PC Steam Version ohne Problem in Deutschland aktivieren kann :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
ERASER_M
OGDB Tech
Posts: 1407
Joined: Monday, 30. April 2007, 15:56
Location: Hessen
Contact:

Re: Dying Light 2: Stay Human

Post by ERASER_M »

Jo, hab ich gestern auch gesehen :wallbash: :tischkantebeiss:

Ein Geo-Lock für z.B. AT-Keys wäre ganz großer Mist (so wie bei Sleeping Dogs Definitive) :kotz: hoffen wir mal, dass das nicht kommt!

Aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben, dass die Original-Fassung keine Freigabe bekommen hat. Wenn ich sehe, was in den letzten Jahren alles so durchgegangen ist...

Was aber auch seltsam ist:

Erst heißt es
Trotz zahlreicher Versuche und unter Ausschöpfung aller dem Unternehmen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel hat die ungeschnittene Version nicht die erforderliche USK-Einstufung für eine Veröffentlichung in Deutschland erhalten.
Dann:
Techland wird weitere Versionen des Spiels bei der USK einreichen, in der Hoffnung, dass diese die Prüfung bestehen werden.
Ist nur die Frage welche weiteren Versionen sie einreichen wollen, sind ja "nur" zwei Schnitte.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3166
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dying Light 2: Stay Human

Post by Zombie »

Geil laut Gamestar.de
"Muss ich etwas bei der Key-Aktivierung beachten?
Hierzu hat sich mittlerweile Entwickler Techland im Steam Forum zu Wort gemeldet. Wenn ihr einen Key aus dem Ausland erhaltet und in Deutschland aktiviert, habt ihr mit keinen Einschränkungen zu rechnen. Auch wird die Version bei der Aktivierung nicht in die geschnittene Fassung umgewandelt. Löst ihr also zum Beispiel einen Key aus Österreich ein, wird Dying Light 2 auch in dieser Fassung eurer Bibliothek hinzugefügt."

Hoffen wir mal es ist so :roll: :wink: :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 629
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Dying Light 2: Stay Human

Post by Obermotz »

War ja beim Erstling genauso, hätte mich bei Techland auch gewundert. Zensiert würde ich es sowieso nicht kaufen.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2825
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Dying Light 2: Stay Human

Post by zombie-flesheater »

Wundert mich ja schon irgendwie, zumal das ähnlich gelagerte Dead Island ja inzwischen auch eine Freigabe bekommen hat. Weiß noch jemand, wie lange es inzwischen bereits her ist, dass Deutschland eine "angepasste" Version bekommt? Ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, und selbst Mortal Kombat oder Doom Eternal wurden freigegeben...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3166
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Dying Light 2: Stay Human

Post by Zombie »

zombie-flesheater wrote: Tuesday, 25. January 2022, 00:49 Weiß noch jemand, wie lange es inzwischen bereits her ist, dass Deutschland eine "angepasste" Version bekommt?
Ist grade mal ein halbes Jahr her. :roll:
Sniper Ghost Warrior Contracts 2 auf STEAM "Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version" :tischkantebeiss:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply