Addy Lernspiele/Lernsoftware in der OGDB erwünscht?

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 102
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Addy Lernspiele/Lernsoftware in der OGDB erwünscht?

Post by P1NKAC1D »

Habe hier einen Stapel verschiedener "Addy"-Titel. Wollte jetzt fragen, ob so etwas in der OGDB erwünscht ist, oder nicht?

Es handelt sich dabei um Lernsoftware von Coktel Vision für verschiedene Schulfächer (Englisch, Mathe etc.), bei denen auch z.B. diverse Spiele gespielt werden können, u.a. sind auch Teil 1-3 der "Goblins"-Spiele von Coktel Vision freispielbar (https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=3107).

Andere Titel, mehr "spielerische" Titel im Addy-Universum sind schon in der OGDB eingetragen:
- "Addy: Do you speak english?" für Nintendo DS: https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=32301
- Die "Adibou"-Reihe: https://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=60334
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme | Musik & Hörspiele
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3251
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Addy Lernspiele/Lernsoftware in der OGDB erwünscht?

Post by KT »

Solange das irgendwie einen Spielcharakter (oder Minispiele) hat - rein damit.
Spiele gerade:
- Real life

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 102
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Addy Lernspiele/Lernsoftware in der OGDB erwünscht?

Post by P1NKAC1D »

Gut, dann mache ich mich am Wochenende mal ans Werk. Dachte mir nur, ich frage vorher lieber nach, bevor ich mir die Arbeit mache und es am Ende wieder rausfliegt :wink:
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme | Musik & Hörspiele
Post Reply