Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Alles rund um "Blood Is Red", Ankündigungen, Diskussionen zu den Themen der Hauptseite, etc.
Post Reply
Kohly
Posts: 3
Joined: Friday, 8. June 2007, 08:54

Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by Kohly »

Ja, Moin ;-)

Keine Ahnung warum... aber eben bin ich auf die Idee gekommen doch mal zu gucken, was so aus Blood-is-Red.de geworden ist. Es ist sicherlich schon ein paar Jahre her, seit ich das letzte mal hier aktiv war. Wer auch immer das jetzt lesen wird fragt sich nun sicherlich: Wer ist der Kerl?

Mensch... ich bin´s... der Kohly... der Gründer und "Erfinder" von Blood-is-Red.de. Etwas gealtert und (fast) ergraut. *lach* :-)

Sind hier noch ein paar von den alten Hasen am Start? Ich werfe mal kurz ein paar Namen rein, die mir gerade so spontan einfallen:

Anime Black Wolf, Lord-Raiden, Cybdmn, DerJeneral, TW2000, Lordy, Xenon, Phytron... (es gibt da natürlich noch viel, viel mehr Leute von der alten "Garde") Ist ja nun auch schon ein paar Jahre her. (Die Site ging schließlich bereits Ende 1999 erstmals an den Start)

Lang, Lang ist es her... Zumindest schon mal sehr nice, dass das Forum noch immer am Start ist ^^
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3244
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by Zombie »

Hey, ich bin auch sehr froh, dass es das Forum noch gibt, nur leider ist nicht mehr viel los :?
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3252
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by KT »

@Kohly
cybdmn ist noch da, wenn auch fast nicht mehr aktiv.
Ansonsten ist aus den ganz alten Zeiten von damals außer ihm und mir wohl niemand mehr da (es sei denn, unter einem anderen Nick).

Anime Black-Wolf ist, soweit ich gesehen habe, noch auf Schnittberichte aktiv, aber ansonsten weiß ich von niemandem mehr was.
Spiele gerade:
- Dragon Quest I (iOS)

There is no knowledge that is not power.
Image
Kohly
Posts: 3
Joined: Friday, 8. June 2007, 08:54

Re: Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by Kohly »

...es ist ja nun auch alles schon superlange her. Viele von damals haben sich bestimmt auch schon aus der Games-Welt bereits aus Alters- Familien- und sonstigen Gründen komplett verabschiedet. Ich selber hatte mich glaube ich irgendwann 2003 als Aktiver bei BiR zurückgezogen. Es war auf jeden Fall eine schöne Zeit damals, besonders als die Community und das Team immer größer und größer wurden. Das Herzstück war ja schon immer das Forum.

Das letzte mal, wo ich mit cybdmn und Anime Black-Wolf Kontakt hatte war noch zu den guten, alten ICQ-Zeiten. (BTW: gibt es ICQ überhaupt noch? :lol: )

Ich für meinen Teil habe mir das Gaming weiterhin als Hobby bewahrt. Allerdings nur noch als stiller "Consumer". Ich bin in keinerlei Foren und ähnlichem unterwegs und zocke in der Regel nur noch Story-fokussierte Single-Player Games. Auch um unseren damaligen Hauptgegner -> die gefürchteten "angepassten deutschen Versionen" ist es ja angenehm ruhig geworden in den letzten Jahren. (Gut, es gibt immer noch kleine Ausnahmen... Dying Light 2; ik hör Dir trapsen :twisted: )
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3244
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by Zombie »

Kohly wrote: Sunday, 1. May 2022, 15:41 Auch um unseren damaligen Hauptgegner -> die gefürchteten "angepassten deutschen Versionen" ist es ja angenehm ruhig geworden in den letzten Jahren.
Letztes Beispiel grade mal ein Jahr her Sniper Ghost Warrior Contracts 2 DV :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2076
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by RipvanWinkle »

Ist mir eine Ehre, Dich kennenzulernen. Ich war tatsächlich schon 1999/2000 dabei - da hieß die Seite noch "Bloodpatches.de", oder?
Tja, Zeiten ändern sich - ich würde mir wünschen, dass nach der langen Pause hier wieder mal ein bisschen Leben in die Bude kommt. Die alte Garde von 2005 bis heute ist auf jeden Fall noch hier.
Kohly
Posts: 3
Joined: Friday, 8. June 2007, 08:54

Re: Eine Stimme aus der Vergangenheit....

Post by Kohly »

Hi,

Bloodpatches.de war so ziemlich von Anfang an unsere Partner-Seite. Wir hatten die Infos zu zensierten Games geliefert und dann direkt zu kiD auf seine Bloodpatches.de bzw. Bloodpatches.net - Site verlinkt, wo man sich entsprechend "bedienen" konnte. Oder man hat sich bei Gamesempire.de gleich im Vorhinein die Uncut-Fassung geklärt. :respekt:

Ja, es wäre in der Tat mal cool wenn es hier wieder lebhafter werden würde. :-)
Post Reply