Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
KT
OGDB Tech
Posts: 3252
Joined: Thursday, 25. August 2005, 22:55
Location: OGDB
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by KT »

RipvanWinkle wrote: Wednesday, 28. July 2021, 21:21 Spiele gerade WET und bin bis jetzt sehr begeistert. Es ist im Grunde genau das, was Bayonetta sein wollte - Non-Stop-Schnetzel-Action, aber (bis jetzt) ohne Redundanz, intuitive Akrobatik, und nicht zuletzt ein schweinecooler Soundtrack.
Also alles in allem fühle ich mich bisher super unterhalten und auch die Mischung aus KungFu und Western-Ästhetik finde ich sehr sympathisch. :respekt:
Eines der ersten Titel für die PS3, die ich mir zugelegt habe, als ich letztes Jahr mit der PS3-Sammlung angefangen hatte.
Spiele gerade:
- Dragon Quest I (iOS)

There is no knowledge that is not power.
Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Resident Evil 3 (2020) Steam

Habe das Teil in nur 10 Stunden durch und es ist auf "normal" viel einfacher als das Original :roll:
Die Steuerung ist aber auch viel besser als beim Original :wink:

Na ja 10 Stunden Spaß gehabt 7,5/10 für zwischen durch :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So... WET beendet. An meiner Anfangswertung muss ich nicht viel verändern - ein kurzweiliger Actiontitel, ohne Sperenzchen, der nur unterhalten will, und das auch bestens schafft. Keine pseudo-epische Story, keine 30 Tutorials, kein Grinding, kein Multiplayer - stattdessen geht es mehr oder weniger NonStop zur Sache, die Aneinanderreihung von Akrobatikmoves hat man relativ fix drauf, und auch die KillBill/Grindhouse-Ästhetik war mal wirklich etwas neues.
Leichter Abzug für die quasi nicht-existente Story (es gibt zwar einen Plot, der macht aber NullkommaNull Sinn, auch das Ende ist ein Antiklimax) und das etwas ärmliche Sounddesign der Schusswaffen. Für einen Titel, der zu 80% aus Geballer besteht hätten sie ruhig noch ein paar mehr Schussgeräusche einsetzen können- mir ging des montone PengPeng relativ früh auf den Keks. Dies wurde aber durch die Musikauswahl mehr als aufgewogen - so einen großartigen Rockabillysound gab es zuletzt bei Redneck Rampage, das war genau die richtige Stilrichtung, um die intensiven Gefechte noch mehr mit Energie vollzupumpen.

Also eine klare Empfehlung von mir. Schöner alter Titel, der immer noch bockt. :respekt:
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Ich bin nun nach gut 40 Stunden gefühlt kurz davor Disco Elysium abzuschließen und in mir wächst das Gefühl, dass es mein liebster Titel aller Zeiten ist. Natürlich ist mein bisheriger Favorit The Last Of Us 2 viel epischer und hat eine größere Wucht. Aber der Minimalismus, die unfassbar gut geschriebenen Texte und die tonnenschwere Melancholie haben mich berührt und betroffen gemacht wie kein anderer Titel zuvor. Dazu der Soundtrack, der die Atmosphäre dick wie Morast werden lässt. Ich kann diesen Titel nicht genug lobpreisen, obwohl das Genre an sich überhaupt nicht mein Ding ist. Schade, dass die Collector's Edition so teuer ist. Ich hab mir nie sowas gekauft, aber hier hätte ich sie echt sehr sehr gerne.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, nachdem mich WET doch sehr gut unterhalten hat, habe ich gleich (da im 3rd-Person-Fieber) Tenchu-Z nachgeschoben, was hier schon ewig rumliegt. Allerdings konnte mich der Titel bei weitem nicht so begeistern, so dass ich nach dem Achievement für abgeschlossene 5 Levels das ganze wieder seingelassen habe.
Ich kann nicht genau sagen, warum, aber von Anfang an, hat die Chemie nicht gestimmt - veraltete PS2-Grafik, Verfremdung durch ausschliesslich japanische Sprachausgabe, und nicht zuletzt, fand ich das Teil unglaublich langweilig . Eine Story ist kaum erkennbar, stattdessen individuelle Missionen, die sich allerdings kaum sonderlich voneinander unterscheiden - diesen oder jenen killen, oder dies oder jenes einsammeln, damit hat es sich. Hat man eine Sache erledigt, macht man einfach die nächste Mission, ohne dass sich da irgendetwas aufbauen, oder ein Fluss bzw. eine Befriedigung einstellen würde - und da man obendrein auch tatsächlich einfach nur an den Wachen vorbeilaufen kann, ist es auch sehr schnell Essig mit dem Stealth-Faktor.
Dank seines unverbrauchten Samurai-Settings und dem Stealth-Faktor hatte der Titel durchaus Potential für mich, aber die Umsetzung ist einfach verkorkst. Selten erlebt, dass mich ein Titel von Beginn an so kalt gelassen hat.

Stattdessen habe ich mir nun das alte Wolfenstein (2009) für die Xbox 360 vorgenommen und bin tatsächlich entzückt. So, und nicht anders, muss ein Shooter sein - druckvolle Action, krachige Sounds, keine endlosen Tutorials, und überall gibts Sachen einzusammeln. Bisher gefällt mir das Teil ausnehmend gut, und ich freue mich schon aufs Weiterspielen. Einziger Wermutstropfen ist, dass die deutschen Soldaten mal wieder Englisch sprechen, das ist für mich einfach ein absoluter Atmosphäre-Killer, auch in so einem "cartoonigen" Titel.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote: Thursday, 16. September 2021, 13:44 So, nachdem mich WET doch sehr gut unterhalten hat, habe ich gleich (da im 3rd-Person-Fieber) Tenchu-Z nachgeschoben, was hier schon ewig rumliegt. Allerdings konnte mich der Titel bei weitem nicht so begeistern, so dass ich nach dem Achievement für abgeschlossene 5 Levels das ganze wieder seingelassen habe.
Ich kann nicht genau sagen, warum, aber von Anfang an, hat die Chemie nicht gestimmt - veraltete PS2-Grafik, Verfremdung durch ausschliesslich japanische Sprachausgabe, und nicht zuletzt, fand ich das Teil unglaublich langweilig . Eine Story ist kaum erkennbar, stattdessen individuelle Missionen, die sich allerdings kaum sonderlich voneinander unterscheiden - diesen oder jenen killen, oder dies oder jenes einsammeln, damit hat es sich. Hat man eine Sache erledigt, macht man einfach die nächste Mission, ohne dass sich da irgendetwas aufbauen, oder ein Fluss bzw. eine Befriedigung einstellen würde - und da man obendrein auch tatsächlich einfach nur an den Wachen vorbeilaufen kann, ist es auch sehr schnell Essig mit dem Stealth-Faktor.
Dank seines unverbrauchten Samurai-Settings und dem Stealth-Faktor hatte der Titel durchaus Potential für mich, aber die Umsetzung ist einfach verkorkst. Selten erlebt, dass mich ein Titel von Beginn an so kalt gelassen hat.

Stattdessen habe ich mir nun das alte Wolfenstein (2009) für die Xbox 360 vorgenommen und bin tatsächlich entzückt. So, und nicht anders, muss ein Shooter sein - druckvolle Action, krachige Sounds, keine endlosen Tutorials, und überall gibts Sachen einzusammeln. Bisher gefällt mir das Teil ausnehmend gut, und ich freue mich schon aufs Weiterspielen. Einziger Wermutstropfen ist, dass die deutschen Soldaten mal wieder Englisch sprechen, das ist für mich einfach ein absoluter Atmosphäre-Killer, auch in so einem "cartoonigen" Titel.
Nach wie vor schade, dass Wolfenstein 2009 von Steam gekickt wurde. Ja, die Originaldisc liegt hier nach wie vor herum, aber ich hätte es dann doch gern auch in meiner Steam Library...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Shinzon
Posts: 394
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

zombie-flesheater wrote: Thursday, 16. September 2021, 21:00Nach wie vor schade, dass Wolfenstein 2009 von Steam gekickt wurde. Ja, die Originaldisc liegt hier nach wie vor herum, aber ich hätte es dann doch gern auch in meiner Steam Library...
Nicht nur du. Ich hätte es auch gern auf Steam oder Gog oder beides :D.
Meine Sammlung:

Image



Zu verkaufen:

Image


Bei Interesse PM an mich.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 660
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Obermotz »

Das war mir 2012 mit 70 TF2 Keys zu teuer als ich mit Steam bzw. Trading angefangen habe. Hatte ja die Disc für 360 und hab dann einfach noch die PC Retail für nen Appel und nen Ei geholt. So nen Inventory Gift geht wahrscheinlich mittlerweile in die Tausende. Hoffe aber auch es wird nochmal aufgelegt und vergammelt nicht weiter in der Lizenzhölle.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Obermotz wrote: Friday, 17. September 2021, 16:46 Das war mir 2012 mit 70 TF2 Keys zu teuer als ich mit Steam bzw. Trading angefangen habe. Hatte ja die Disc für 360 und hab dann einfach noch die PC Retail für nen Appel und nen Ei geholt. So nen Inventory Gift geht wahrscheinlich mittlerweile in die Tausende. Hoffe aber auch es wird nochmal aufgelegt und vergammelt nicht weiter in der Lizenzhölle.
Joah. Ich hoffe ja auf ein 2. Stubbs the Zombie. Da war die Situation ähnlich, zum Glück hab ich mich nicht dazu hinreissen lassen, sonst hätte ich mir beim Re-Release echt in den Arsch gebissen.
Mein persönliches Maximum an lost steam games war Cryostasis für ca. 50 Flocken. Aber mehr ist mir dann für Titel - die ich sowieso als Retail-Release besitze - doch zu viel. Sammelleidenschaft und Komplettismus hin oder her...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Shinzon
Posts: 394
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Cryostasis habe ich nur auf DVD :(. Hätte ich auch noch gerne als Download gehabt und mittlerweile auf Steam als Inventory Gift, sehr teuer. Wobei ich das sowieso eher auf GOG bevorzugen würde.
Meine Sammlung:

Image



Zu verkaufen:

Image


Bei Interesse PM an mich.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So grade durch mit Chernobylite das Teil ist sehr gut und hat eine spannende Geschichte.

+ Super geile Grafik (läuft ohne Ruckler bei mir in 4k mit meiner GEFORCE GTX 1080) 8)
+ sehr passender Sound
+ 30 Stunden Spielzeit bei mir
+ Quicksave
+ Schießen oder schleichen beides macht Spass
+ realistisches Tschernobyl

- Survival-Mechaniken und Crafting-System ist schon etwas nervend
- nur deutsche Untertitel

8/10 und ist auf jeden Fall einen Zehner wert :respekt:

jetzt bin ich ganz heiß auf STALKER 2 :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Grade durch mit INDUSTRIA leider ist das Teil sehr kurz
Bei mir nur 5 Stunden :?
Überall liest man "Industria ist ein Storylastige Singleplayer-Shooter mit Half-Life-Erbe"
Ich hatte das Gefühl ich zocke ein Level BioShock :|

Habe 20 Euro für das Game bezahlt aber mehr wie einen Zehner ist es nicht wert :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So gerade durch mit Resident Evil Village in 20 Stunden
ein super Action-Adventure Game :respekt:
auf normal genau ausgewogen 8)
auf jeden Fall 9/10 und den Vollpreis wert :yes:

nur eine Kritik :|

was hat das Game noch mit Resident Evil zu tun :shock:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

Zombie wrote: Monday, 8. November 2021, 16:43 So gerade durch mit Resident Evil Village in 20 Stunden
ein super Action-Adventure Game :respekt:
auf normal genau ausgewogen 8)
auf jeden Fall 9/10 und den Vollpreis wert :yes:

nur eine Kritik :|

was hat das Game noch mit Resident Evil zu tun :shock:
Habs damals zum Release direkt gekauft, aber als die große Dame dann angefangen hat mich durchs Schloss zu jagen, hab ich leider wieder aufgehört. Zu stressig für mich! Ich weiß es jedes Mal vorher und kaufe dennoch immer wieder solche Spiele, nur um sie dann liegenzulassen :(
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Kaysa wrote: Wednesday, 10. November 2021, 17:03 aber als die große Dame dann angefangen hat mich durchs Schloss zu jagen, hab ich leider wieder aufgehört. Zu stressig für mich!
Die "große Dame" ist langsamer als du und somit gab es keine Probleme vor ihr immer weg zu laufen :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 114
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by P1NKAC1D »

Zombie wrote: Thursday, 11. November 2021, 08:01
Kaysa wrote: Wednesday, 10. November 2021, 17:03 aber als die große Dame dann angefangen hat mich durchs Schloss zu jagen, hab ich leider wieder aufgehört. Zu stressig für mich!
Die "große Dame" ist langsamer als du und somit gab es keine Probleme vor ihr immer weg zu laufen :wink:
Tatsächlich fand ich sie eher enttäuschend als Gegner, Mr. X im Remake von Teil 2 war da deutlich bedrohlicher als Verfolger - bis man mal seine Verhaltensmuster durchschaut und herausgefunden hat, wie man ihm einfach ausweichen kann. Lady D hat mich im 8. Teil kein einzigens Mal erwischt
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme | Musik & Hörspiele
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

P1NKAC1D wrote: Saturday, 13. November 2021, 15:44 Lady D hat mich im 8. Teil kein einzigens Mal erwischt
Dito :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

P1NKAC1D wrote: Saturday, 13. November 2021, 15:44 Lady D hat mich im 8. Teil kein einzigens Mal erwischt
Es gibt schon Resident Evil 8 ? Mann, bin ich hinterm Mond...
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So nach nun 7 Stunden DEATHLOOP von der Platte geschmissen :cry:
Kann mit dem Teil nichts anfangen :x
Gegner sind wie "Puppen" :roll:
und das "Drumherum" ist auch nicht meins :wink:

Das ist das erste Game von den Arkane Studios mit dem ich nicht warm werde :|

SCHADE :sadcat:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Shinzon
Posts: 394
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Zombie wrote: Sunday, 14. November 2021, 16:28 So nach nun 7 Stunden DEATHLOOP von der Platte geschmissen :cry:
Kann mit dem Teil nichts anfangen :x
Gegner sind wie "Puppen" :roll:
und das "Drumherum" ist auch nicht meins :wink:

Das ist das erste Game von den Arkane Studios mit dem ich nicht warm werde :|

SCHADE :sadcat:
Nicht wenigstens einmal durchspielen? :sadcat: Egal wie dumm manche Games sind, einmal spiel ich sie durch (angefangene natürlich).
Meine Sammlung:

Image



Zu verkaufen:

Image


Bei Interesse PM an mich.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Da ich mehr als 300 ungezockte Games habe :wink:
Ist mir die Zeit für Games die mir nicht gefallen zu Schade :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Habe grade 5 Stunden
Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands
an gezockt im Offline Mode und zwei Stunden an einer Mission gezockt
als ich kurz vor dem Ende der Mission Game Over war :oops:
musste ich die ganze Mission wieder holen, weil man nicht Speichern kann :kiddie:
Jo da ist mir die Zeit zu Schade :evil:
Also Deinstalliert und das nächste Game begonnen :mrgreen:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, gerade zum zweiten Mal Condemned - Criminal Origins durchgespielt. Das war eines der ersten Titel, den ich damals (2008?) für die Xbox 360 gespielt habe, und das Teil ist wirklich erstaunlich gut gealtert.
Ja, die Grafik war schon damals nichts dolles, aber die morbide, dreckige und schlichtweg hoffnungslose Atmosphäre sucht nach wie vor seinesgleichen- soetwas habe ich wirklich in der Intensität in keinem anderen Titel jemals gesehen. Beim Nahkampf sitzt man immer noch angespannt im Sessel und die coolen Kulissen und nach wie vor erstaunlich krasse Gewaltdarstellung überzeugen auch noch 13 Jahre (!) später.

Der einzige Wermutstropfen kam für mich im Schlussakt, denn dass das ganze Geschehen dann doch eine
Spoiler: Zeigen
übernatürliche
Wendung nehmen musste, hatte ich erfolgreich verdrängt. Die gesamten letzten 2 Kapitel haben für mich kaum mehr Sinn gemacht, und auch die Endkämpfe fand ich im Vergleich eher lasch und einfallslos - was seltsam ist, denn eine spinnerte Story hatte ich egtl. erst mit dem zweiten Teil in Verbindung gebracht.

Dennoch ein immer noch absolut unterhaltsamer und intensiver Titel, dessen Wiederentdeckung sich definitiv lohnt. :respekt:
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

RipvanWinkle wrote: Sunday, 21. November 2021, 01:39 So, gerade zum zweiten Mal Condemned - Criminal Origins durchgespielt. Das war eines der ersten Titel, den ich damals (2008?) für die Xbox 360 gespielt habe, und das Teil ist wirklich erstaunlich gut gealtert.
Ja, die Grafik war schon damals nichts dolles, aber die morbide, dreckige und schlichtweg hoffnungslose Atmosphäre sucht nach wie vor seinesgleichen- soetwas habe ich wirklich in der Intensität in keinem anderen Titel jemals gesehen. Beim Nahkampf sitzt man immer noch angespannt im Sessel und die coolen Kulissen und nach wie vor erstaunlich krasse Gewaltdarstellung überzeugen auch noch 13 Jahre (!) später.

Der einzige Wermutstropfen kam für mich im Schlussakt, denn dass das ganze Geschehen dann doch eine
Spoiler: Zeigen
übernatürliche
Wendung nehmen musste, hatte ich erfolgreich verdrängt. Die gesamten letzten 2 Kapitel haben für mich kaum mehr Sinn gemacht, und auch die Endkämpfe fand ich im Vergleich eher lasch und einfallslos - was seltsam ist, denn eine spinnerte Story hatte ich egtl. erst mit dem zweiten Teil in Verbindung gebracht.

Dennoch ein immer noch absolut unterhaltsamer und intensiver Titel, dessen Wiederentdeckung sich definitiv lohnt. :respekt:
Die Elemente, die du meinst, waren eigentlich bereits über das gesamte Spiel hinwqeg immer mal wieder angeteasert (meist durch Sammelgegenstände, die die Hintergrundgeschichte weiter vertiefen), von daher nicht weiter überraschend und IMHO stimmig im Gesamtbild, deswegen eigentlich auch kein wirklicher Twist. Gernau diese Story auf 2 Ebenen hat mir verdammt gut gefallen. Teil 2 hat es IMHO damit dann aber tatsächlich übertrieben.
Lustigerweise gehört gerade das Finale und der Bosskampf zu meinen absoluten Highlights der Spielegeschichte. Ever.
Ich fands jedenfalls extrem befriedigend, dem Verantwortlichen / Boss
Spoiler: Zeigen
Unterkiefer und Wirbelsäule heraus reissen zu dürfen.
Und die Entscheidung ganz am Ende war auch nochmal ganz nett. :twisted:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote: Sunday, 14. November 2021, 16:28 So nach nun 7 Stunden DEATHLOOP von der Platte geschmissen :cry:
Kann mit dem Teil nichts anfangen :x
Gegner sind wie "Puppen" :roll:
und das "Drumherum" ist auch nicht meins :wink:

Das ist das erste Game von den Arkane Studios mit dem ich nicht warm werde :|

SCHADE :sadcat:
Rate mal, woran ich gerade sitze? :lol:
Ich behaupte mal vorsichtig, dass du in 7 Stunden Spielzeit nicht wesentlich weiter gekommen sein kannst, als bis ans Ende der ersten (Tutorial-)Mission. Das eigentliche Gameplay wo man sich Stückweise Loop für Loop alles zusammenbastelt fängt eigentlich erst ab da an, und macht IMHO den Titel erst wirklich interessant. Zum Einen hast du dann bessere Waffen und Fähigkeiten, die das Ganze etwas auflockern und abwechslungsreicher gestalten, zum Anderen erinnert mich persönlich diese Tüftlerei mit den Loops etwas an die Hitman-Reihe, wenn es darum geht, diverse Weichen zu stellen um, die Kills anschließend möglichst ideal auszuführen.

Bzgl. Kämpfe und Stealth gebe ich dir aber Recht - Ersters ist gerade zu Beginn relativ öde (mit den Fähigkeiten, die man später erlangt aber unterhaltsamer, Bioshock lässt grüßen :wink: ). Und Stealthmäßig bin ich inzwischen entweder recht eingerostet, oder das System ist diesbezüglich sehr eigen. Jedenfalls eskaliert es bei mir trotz anfangs geplantem Stealth-Vorgehen dann doch immer wieder relativ schnell.

Das mit den "Puppen" hast du aber gut beschrieben - sowohl was die KI, als auch die Optik betrifft. In den besten Momenten fühle ich mich zwar an Bishock erinnert, meistens wirken sie aber tatsächlich wie gesichtslose Statisten von der Stange. Fun Fact: Trotz Ultra-Einstellungen waren bei mir anfangs die Figurentexturen auf niedrig, was noch mehr zum Puppeneffekt beigetragen hat :lol: Bin erst zufällig drauf gekommen und habs dann erst nach mehreren Spielstunden im Menü hochgeschraubt, weil ich die ganze Zeit über tatsächlich dachte, dass das wohl eben so gehört. :blueeye:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Das nicht Speichern können während eines Loops war auch recht nervig :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So durch mit Far Cry 6

+ Spielzeit bei mir 66 Stunden :respekt:
+ Grafik ist einfach super Geil und läuft bei mir in 4k ruckelfrei trotz das ich nur eine GeForce 1080 in Rechner habe
(super tropische Insel Flair :custom_cloud: ich liebe das einfach)
+ deutsche Sprachausgabe sehr gut bis auf DANI der ist völlig unpassend
+ Sound und Waffengeräusche mega
+ Schleichen oder kämpfen alles macht Spaß und fühlt sich gut an 8)
+ spaßige Nebenaufgaben

- das Crafting nervt einfach nur :roll:
- vieles wiederholt sich ständig
- schreckliche Flugzeugsteuerung
- Supremos und Amigos völlig überflüssig
- insgesamt nicht viel Neues zum Vorgänger

würde trotzdem sagen 8/10 und war mir die 30 Euro wert :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Interessant- ich hatte eigentlich nur mittelmäßiges bis schlechtes zu Far Cry 6 gelesen - bestenfalls "more of the same" für die Fangruppe und schlimmstenfalls eben endloses redundantes Gegrinde mit einer 0815-Story.
Ich selbst war/bin nicht sonderlich gespannt auf den Titel, aber da ich ohnehin noch Far Cry 4 und 5 vor mir habe, hat es damit ja ohnehin noch Zeit. :mrgreen:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So habe jetzt Dying Light 2 an gezockt (drei Stunden) und muss schon sagen GEIL :respekt:
Es läuft bei mir in 4k ruckelfrei mit meiner GeForce 1080 :shock: bis jetzt :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Habe gerade Sniper - Ghost Warrior 2 für die Xbox 360 beendet und kann dasselbe Schreiben wie über Teil 1 - ein passabler Zeitvertreib, aber wirklich keine Sensation. Das zwischendurch eingestreute Kosovo-Krieg-Setting war mal was neues, aber ansonsten war mir das Teil viel zu linear und spannungsfrei. Bewegungsfreiheit gibt es dank klar vorgegebener Pfade nicht, und da man immer einen Buddy im Schlepptau hat, der die Ziele auswählt und genau durchgibt, was jetzt passiert, fühlte ich mich irgendwann wie ein Hund an der Leine.
Sprachausgabe und Story war ebenfalls nur mäßig, und Sniper-Feeling als auch Stealth-Faktor hat V2 viel besser hinbekommen - alles in allem wirklich nur ein B-Titel.
User avatar
toddy
Posts: 1
Joined: Thursday, 10. February 2022, 20:10

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by toddy »

RipvanWinkle wrote: Friday, 4. February 2022, 15:03 Interessant- ich hatte eigentlich nur mittelmäßiges bis schlechtes zu Far Cry 6 gelesen - bestenfalls "more of the same" für die Fangruppe und schlimmstenfalls eben endloses redundantes Gegrinde mit einer 0815-Story.
Ich selbst war/bin nicht sonderlich gespannt auf den Titel, aber da ich ohnehin noch Far Cry 4 und 5 vor mir habe, hat es damit ja ohnehin noch Zeit. :mrgreen:
Stimmt, spiele es auch gerade. 4k auf ultra mit 'ner RTX 3060. Echt schöne Strände :respekt:
Story leider wie in den vorherigen Teilen ab 4 :tschoe:
Irgendwie fühlt man sich dort sehr einsam. In Far Cry 3 nicht.
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Gerade in Quake 4 eingestiegen, und bin- wie schon vor einem Jahr bei Doom 3 - massively underwhelmed. Ich bin zwar erst im zweiten Abschnitt von Level 1, bin aber schon jetzt angeödet - das hat nichts, überhaupt nichts mit dem altehrwürdigen Q-Logo zu tun. Die beiden ersten Teile haben mich mit ihrer unheilvollen Atmosphäre das Fürchten gelehrt (der Fliegenschwarm bei Q2, wenn man zu einem Leichnam zurückkehrte, war ein echter MagicMoment, soetwas gab es schlichtweg nicht), Q3 war ein heftiger Adrenalinausstoß - und hier? Ein weiterer kotzlangweiliger Sci/Fi-Militär-Shooter, der fröhlich den damaligen Trends von Gears of War und COD hinterherhechelt, und dabei fröhlich auf alles pinkelt, was den Titel einmal groß gemacht hat: Atmosphäre, Beklemmung, Intensität, Fiesheit.

Wie gesagt, ich bin erst ganz, ganz am Anfang, aber ich habe ganz stark das Gefühl, dass sich mein Eindruck nicht maßgeblich verbessern wird. Bin echt fast schon erstaunt über eine solche Ideenarmut - ein brüllender Go-Go-Go-Seargent, eine Escort-Mission, Raumschiffe die durch roten Himmel düsen; das ist wirklich ein Abklatsch der allerlahmsten Sorte.
Wenigstens gibt es Quake 2 auf der Bonus-Disc. Das ist immerhin eine kleine Entschädigung.
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Hab gerade in einem Rutsch Stray durchgespielt und es dürfte wohl mein GOTY werden.
Cooles dystopisches Cyberpunksetting, eine Katze (!) als Hauptcharakter, nette Rätsel und eine verdammt tolle Atmosphäre.

Mit ca. 6-7 Stunden Spielzeit zwar nicht wirklich lang und größtenteils recht linear ohne wirklichen Wiederspielwert, aber die Sorte Games ist mir aktuell wesentlich lieber, als irgendwelches 100+ Stunden Open World Gedöns mit unzähligen Collectibles und zahllosen uninteressanten Fetchquests für blasse NPCs.

Mich hat es irgendwie an Metro oder Bioshock erinnert - größtenteils linear, aber gelegentlich kommt man in größere Bereiche mit (optionalen) Nebenquests, jedoch weitaus Adventure- bzw. puzzlelastiger und weniger actionorientiert.

Lediglich das Ende hat mich mit seiner Machart etwas enttäuscht, da hätte man mit minimalstem Aufwand und zwei winzigen Kleinigkeiten in nicht mal 5 zusätzlichen Sekunden Screentime ein wesentlich runderes Abschlussgefühl rausholen können.

@Zombie Der Titel dürfte exakt deine Kragenweite haben, deutsche (Text-)Sprache inklusive - Sprachausgabe gibt es settingbedingt generell nicht. 😉
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

zombie-flesheater wrote: Wednesday, 20. July 2022, 23:36 Stray
@Zombie Der Titel dürfte exakt deine Kragenweite haben, deutsche (Text-)Sprache inklusive - Sprachausgabe gibt es settingbedingt generell nicht. 😉
Das Teil steht schon länger auf meiner Wunschliste :wink:
Bin zur Zeit aber noch schwer am Fear the Dark Unknown: Chloe zocken 8)
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Habe grade Stray 6 Stunden angezockt und muss sagen es gefällt mir schon sehr.
Besonders die kleinen Physikrätsel à la Half Life (2) :respekt:
Die Grafik in 4k ist auch schon geil. 8)

Nur die Steuerung mit Tastatur und das Speichersystem sind nicht so gut :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Heute in No more Heroes (PS3) eingestiegen, einen Titel, den ich schon ewig Lust hatte und auf den ich eigentlich große Hoffnungen gesetzt hatte. Leider ist der Funken bisher (knapp 2 Stunden Spielzeit, Scheitern am ersten Boss) nicht recht übergesprungen- die kaum kaschierte Wii-Grafik finde ich dabei gar nicht so schlimm; die komplett überladene Steuerung und das wirklich schon sehr früh ausgesprochen zähe Gameplay umso mehr.
Habe es wie gesagt bis zum ersten Boss geschafft, bin 20-30mal krepiert und habe es dann für heute sein gelassen.

Vom Spielprinzip und genereller Aufmachung fühlte ich mich die ganze Zeit fatal an Bayonetta erinnert, einen Titel, der mich heute noch in meine Alpträume verfolgt (logisch, da es sich ja um ein Spiel aus Japan handelt) - aber wenn das Kräfteverhältnis auf "Medium" vollkommen unausgeglichen ist, und sich ein Endgegnerkampf ca. 20 Minuten hinzieht, und man am Ende doch ins Gras beißt, dann stimmt etwas nicht.
Dazu kommen eine Handvoll kleinerer Probleme- Moves, die sich nicht ausführen lassen, und der Gag, dass man sein Laserschwert durch Schwenken des Controllers aufladen muss, ist komplett nach hinten losgegangen. Während dieser 5-10 Sekunden ist der Protagonist nicht bewegbar, das Spielgeschehen läuft aber weiter- was bei einem HacknSlay mit Massen an Gegnern natürlich eine vorzügliche Idee ist.

Zu allem Überfluss habe ich dann bei der Rückkehr ins Hauptmenü gesehen, dass nur "New Game" angezeigt wird, obwohl ich durch mehrere Checkpoints gelaufen bin - ich habe das jetzt nicht kontrolliert, aber wenn das Spiel wirklich nichts gespeichert hat, dann war das ein sehr kurzes Rendezvous und morgen kommt mir irgendetwas anderes ins Laufwerk. :evil:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

In Sound Mind

Da ist mir ja bald eine Perle entgangen :shock:
Ich würde das Teil mal als Grusel-Adventure-Ego-Shooter bezeichnen

+ Sehr guter Sound
+ Grafik nicht die neueste aber sehr gut (bei mir in 3.840 x 2.160 Pixel)
+ Spiel erinnert mit der Spieldynamik und Art an Half Life (inklusive Strider)
+ sehr fesselnde Story
+ der Humor gefällt mir :mrgreen:
+ Endkampf der den Namen auch verdient hat :respekt:
+ viele neue einzigartige Ideen
+ Spielzeit bei mir 24 Stunden

- Steuerung im hektischen Momenten zu fummelig
- etwas Blutleer
- kein freies Speichern :?
- keine deutsche Sprachausgabe :roll:

9/10 und den vollen Preis wert :yes:

sollte es mal einen zweiten Teil geben wird der sofort gekauft :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Nachdem mich No More Heroes beim ersten Anspielen überhaupt nicht gecatcht hat, mich vielmehr eher frustriert und verärgert zurückgelassen hat, habe ich nun Resistance 2 (ebenfalls PS3) begonnen.
Joah... ebenfalls nix Dolles, würde ich sagen- Schlauchlevels, zum X-ten Mal abgenudeltes SciFi-Invasions-Szenario, die selben müden Dialogfragmente, ("They´re coming through" / "Hurry, man the gun over there"/ Quick, get the RPG and shoot it´s turbines"), alles wirklich Stangenware. Ich weiß, dass das Teil schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber ich denke nichtmal Ende der Nullerjahre hätte mich das groß beeindruckt.
Ich fand den 1. Teil, der ein Launchtitel der PS3 war, ja schon ziemlich mau, aber von irgendwoher habe ich mir sagen lassen, der 2. sollte soviel besser sein- oder war´s der Dritte? Keine Ahnung mehr..
Gibt es Meinungen.
User avatar
Obermotz
OGDB Support
Posts: 660
Joined: Wednesday, 16. May 2012, 21:01
Location: Wisborg

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Obermotz »

Ich hab den Dritten nach dem Zweiten gar nicht mehr gezockt. Den zweiten Teil hatte ich aber noch durchgezockt. Ging schon fand es aber damals schon überbewertet.
Destroyer2014
Posts: 7
Joined: Sunday, 9. February 2014, 03:49

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Destroyer2014 »

Hallo ihr Spielefreaks 8) :D

Ich zocke zur zeit Crash Bandicoot auf der PS5 und muss sagen ein richtig geiles Spiel. Ich hate es damals auf der PS4 gezockt aber habe es nachdem ich schon durch war aufgehört weil es mich nur noch angekotzt hat. Ich habe jetzt neu angefangen um auf ein paar Trophäen zu erhalten. Ich habe schon 83 Prozent aber Platin ist für mich nicht drinnen aufgrund der zeit Trophäen.

Es ist trozdem ein richtig gutes Spiel 8) 8)

Beste Grüße
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Habe grade SCORN an gezockt (eine Stunde) und das erste Schiebefax Rätsel gelöst :respekt:
Das Teil ist einfach nur GEIL :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Also wenn ein Game als Kunstwerk bezeichnet werden kann dann wohl Scorn :respekt:
Ich hatte was ganz anders erwartet aber es war sehr gut
Meine Spielzeit 10 Stunden
Ich würde das Game mal als Horroractionadventure bezeichnen
Ist mir auf jeden Fall den Vollpreis wert gewesen 8)

Einziges Manko das abrupte Ende :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So A Plague Tale: Requiem in 25 Stunden durch

Ich sage nur drei Worte

Meisterwerk :respekt:
kaufen :wink:
sofort :!:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote: Friday, 21. October 2022, 18:40 Also wenn ein Game als Kunstwerk bezeichnet werden kann dann wohl Scorn :respekt:
Ich hatte was ganz anders erwartet aber es war sehr gut
Meine Spielzeit 10 Stunden
Ich würde das Game mal als Horroractionadventure bezeichnen
Ist mir auf jeden Fall den Vollpreis wert gewesen 8)

Einziges Manko das abrupte Ende :|
Also bei mir warens so um die 5-6 Stunden und ich fand die (Schiebe-)Rätsel in Kombination mit den teils blöd gesetzten Checkpoints dann doch etwas nervig.
Visuell und akustisch aber sensationell - auch wenn dem Artbook nach doch sehr viel Geplantes nicht umgesetzt wurde.
Rückblickend war der Vollpreis auf Grund der kurzen Spieldauer und null Wiederspielwert dann doch etwas zu viel, aber im Sale hätte der Titel meine uneingeschränkte Empfehlung! :respekt:

@Zombie: Das erste Mal, dass du dich nicht daran störst, dass ein Titel keine deutsche Sprachausgabe hat, oder? :blueeye: :mrgreen:
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

zombie-flesheater wrote: Tuesday, 22. November 2022, 19:54 @Zombie: Das erste Mal, dass du dich nicht daran störst, dass ein Titel keine deutsche Sprachausgabe hat, oder? :blueeye: :mrgreen:
Der Titel hatte ja auch keine Sprachausgabe :roll:
Dafür aber Oberfläche in 29 Sprachen :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Habe mir zu Weihnachten UNCHARTED: LEGACY OF THIEVES COLLECTION PC gegönnt und was soll ich sagen :shock:
Schade ums Geld billiger Tomb Raider Abklatsch :-?
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 114
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by P1NKAC1D »

Zombie wrote: Wednesday, 28. December 2022, 16:05 Habe mir zu Weihnachten UNCHARTED: LEGACY OF THIEVES COLLECTION PC gegönnt und was soll ich sagen :shock:
Schade ums Geld billiger Tomb Raider Abklatsch :-?
Damit habe ich im Steam Sale auch geliebäugelt, vor allem weil mir die Tomb Raider Reboots wirklich fantastisch gefallen haben, aber nachdem ich einige Gameplay Videos durchgezappt habe scheint Uncharted wohl eher ein Call of Duty-esque Aneinanderreihung von Zwischensequenzen, Quick Time Events und Deckungsshootereinlagen zu sein. Hab dann doch drauf verzichtet :tee:
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme | Musik & Hörspiele
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3305
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Es wechsel sich immer lange Kletterpassagen und Schieß Sequenzen ab und zwischendurch gibts mal kleine Rätseleinlagen. :roll:
Grafik ist gut und auch die deutsche Sprachausgabe ist sehr gut. :respekt:
Aber dem Teil fehlt Herz und Seele :|
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2085
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Zombie wrote: Wednesday, 28. December 2022, 16:05 UNCHARTED: LEGACY OF THIEVES COLLECTION (....)
Schade ums Geld billiger Tomb Raider Abklatsch :-?
Ist das nicht ein bisschen harsch? Ich weiß nicht, ob es einen maßgeblichen Unterschied zwischen dieser Collection und den Originalteilen gibt, aber ich fand zumindest Uncharted 1 und 2 allerbeste Unterhaltung- großartige Setpieces, knackige Action und ein Protagonist, der genau die richtige Balance zwischen sympathischem Feigling und Draufgänger hielt.
Für mich eher eine Modernisierung und Weiterentwicklung von Tombraider als ein Abklatsch.
User avatar
Kaysa
Posts: 1817
Joined: Saturday, 5. September 2009, 11:49
Location: Saarbrücken

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kaysa »

RipvanWinkle wrote: Thursday, 29. December 2022, 23:16
Zombie wrote: Wednesday, 28. December 2022, 16:05 UNCHARTED: LEGACY OF THIEVES COLLECTION (....)
Schade ums Geld billiger Tomb Raider Abklatsch :-?
Ist das nicht ein bisschen harsch? Ich weiß nicht, ob es einen maßgeblichen Unterschied zwischen dieser Collection und den Originalteilen gibt, aber ich fand zumindest Uncharted 1 und 2 allerbeste Unterhaltung- großartige Setpieces, knackige Action und ein Protagonist, der genau die richtige Balance zwischen sympathischem Feigling und Draufgänger hielt.
Für mich eher eine Modernisierung und Weiterentwicklung von Tombraider als ein Abklatsch.
So sehe ich das auch - zumal die ganzen "guten" Tomb Raider Reboots erst kamen, nachdem Uncharted so großartig vorgemacht hat, wie's geht. Ich fand alle Uncharted Teile grandios, besonders Teil 2 und 4! War damals in Sachen Inszenierung das beste was die Playstation zu bieten hatte - bis "The Last of Us" vom selben Studio kam.
Post Reply