Sniper: Ghost Warrior Contracts
Habe gerade
diese Version mit US-Account ohne Internetverbindung eingelegt und gespielt:
Hauptsächlich versucht, mit AK und Shotgun aus nächster Nähe Körperteile abzuschießen - ging nicht, auch nicht bei Leichen.
Auch mittels Granaten bleiben die Körper heile. Dann habe ich noch ganz naiv und oldschoolmäßig die Spracheinstellung der Konsole auf Englisch gestellt, aber das brachte auch nix.
Dann die Updatedatei 1.08 (4.471 GB) mit US-Account und englischer Systemeinstellung geladen. Hehe...

ich hätte ja nicht damit gerechnet, aber nun kann ich schon mal bei Leichen die Beine und Hände ganz einfach mit der AK abtrennen. Beim Granatenwurf auf lebende Gegner fliegen bisher auch immer Beine und Hände weg. Ich bin nur leider so unfassbar schlecht in diesem Spiel, dass es für mehr erst mal nicht langt, sprich: die Bulletcamera beim Abtrennen der Beine hatte ich noch nicht.
Nun zu meinem deutschen Profil gewechselt mit deutscher Systemsprache: wieder zensiert. Dann auf englische Systemsprache umgestellt: immer noch zensiert. Die Änderungen vom Update, die nichts mit dem Gewaltgrad zu tun haben, sind jedoch aktiv (z.B. wird jetzt beim Looten der Leichen angezeigt, was man erbeutet).
Dann zur Sicherheit wieder US-Account mit englischer, dann mit deutscher Sprache:
unzensiert. Alles ohne VPN - habe ich eh keinen Plan von.
Aber es ist schon komisch, dass der User bei Schnittberichte.com mit seiner Österreich/Schweiz PS4-Version da so einen Zauber veranstalten muss.