Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2092
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

So, nach einigen Pausen mit und wachsendem Widerwillen nun Resistance 2 (PS3) beendet, und kann nur sagen, absolute Ausschussware- nichts, aber auch rein gar nichts besonderes, weder damals noch heute. Ein Shooter wie 1000 andere aus der Grabbeltonne bei GameStop.
Die Blaupause aus dem 1. Teil übernommen, statt Story einfach nur Addition (nu sind wir hier, nu sind wir da, nu suchen wir dies, nu brauchen wir das), einfallslose Buntstrahlerwaffen und wieder dasselbe kotzlangweilige Finale im Kraftwerk/Todesstern- GoGoGO, she´s gonna blow... und dann ein Ende, bei dem einem wirklich alles vergeht.
Hätte nicht gedacht, dass mich das Teil dermaßen enttäuschen wurde, aber selbst die wenigen guten Sachen, die ich im ersten Teil noch anerkennen konnte, wurden hier gekappt: keine Atmo, keine stimmungsvollen 40/50er-Settings (von ein paar Leuchtreklamen abgesehen), stattdessen nur SeriousSam-Shootouts.
Und bei der Gelegenheit will ich auch nochmal vorbringen, dass diese MIlitary-Shooter-Welle wirklich die größte Pest war, welche das kommerzielle Gaming in der jüngsten Zeit heimgesucht hat (Zombie Multiplayer machen wenigstens Spaß). Im WWI, WWII, Vietnam und COD MW ist das alles gerne willkommen, aber man muss nicht in jedem bekackten Titel mit einer Gruppe Dreitagebartträger herumlaufen, die einem nur im Weg rumstehen und ansonsten blöde One-Liner reißen.
Soviel von mir aus dem Jahr 2008/09, also noch Stromberg im Fernsehen lief und ein Smartphone einen Arschviel Geld kostete - mal sehen, was ich als nächstes Spiele.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

RipvanWinkle wrote: Monday, 27. February 2023, 02:29 mal sehen, was ich als nächstes Spiele.
Guck dir mal Atomic Heart an :wink: 8) :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So grade durch mit Atomic Heart Premium Edition (PC STEAM)

Das Teil hat so viel Herz und Seele das ich total begeistert bin :headbang:
Die Story ist sehr intelligent und nachvollziehbar und nicht totaler Schwachsinn wie bei vielen Games.
Meine Spielzeit 33 Stunden und ich habe noch nicht mal alle Testgelände durch

+ Super Grafik mit der Unreal Engine 4 und 3.840 x 2.160 Pixel und alles auf max.
+ Sound und deutsche Sprachausgabe sind Spitzenklasse 8)
(Soundtrack ganz hervorragend)
+ fordernde Denkaufgaben und Quick-Time-Event
+ Steuerung perfekt
+ Extrapunkt für den derben OLD SCHOOL Humor
+ auf "normal" sehr gut ausgewogen und fordernd

- man kann sehr oft speichern aber kein freies Speichern
- in der offenen Welt ist zu viel los, man kommt kaum voran ohne zu kämpfen
- zu viel gesammele

Okay das ganze Game ist aus allen möglichen Games zusammen geklaut aber es ist sehr gut gemacht :wink:

9/10 und auf jeden Fall den Vollpreis wert :respekt:

EDIT: So jetzt "Deckel drauf" Schließe alle Testgelände ab :smoke:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

So Days Gone nach 27 Stunden abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte :suicide:
so ein liebloses Game :evil:
schade ums Geld und die Zeit :cry:
nach Uncharted Legacy of Thieves Collection die nächste totale Enttäuschung :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 121
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by P1NKAC1D »

lol, dafür habe ich keine 27 Stunden gebraucht um das zu bemerken :lol:

Ich fand zwar die ganze Welt ganz hübsch gemacht, die Waffen haben sich gut angefühlt usw., aber es wurde sehr sehr schnell brutal eintönig, ganz ähnlich wie Dying Light. Geh da hin, tu dies, hol das, komm zurück, und dann wieder das selbe. Die Charaktere fand ich durchgehen nervig und albern.

Laut Steam habe ich 9,1 Stunden gespielt, was mir schon viel zu viel vorkommt für den Titel.
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2092
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Bin trotz der Pleite mit Resistance 2 bei der PS3 geblieben und habe nun die remasterte God of War-Collection (Teil 1 und 2) nachgeschoben- und, meine Güte, ist das eine Wohltat.
Es geht sofort los- kein verspacktes Kopftätschel-Tutorial, keine NPCs, man springt sofort rein in den Blutrausch und die generell grimmige Atmosphäre.

Das Spiel hat mich sofort gepackt, wie damals, als ich es auf der PS2 zum ersten Mal gespielt habe - neben der Nonstop-Action hat das Spiel einfach einen sehr angenehmen Flow: abwechslungsreiche Kulissen und in regelmäßigen Abständen Begegnungen mit Göttern oder eben neue Gegner, die einen herausfordern.
Im Großen und Ganzen also Super gealtert und steckt locker eine ganze Reihe neuerer Generika in die Tasche- habe gestern ohne auf die Uhr zu schauen 3 Stunden am Stück gespielt, und das ist echt schon lange nicht mehr vorgekommen.
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 121
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by P1NKAC1D »

Hab gerade das Resident Evil 4 Remake durchgespielt, das ist wirklich absolut fantastisch geworden finde ich, bislang absolutes Game of the Year. Bin ja noch gespannt auf das Silent Hill 2 Remake, aber ich weiß nicht ob das hier drankommen wird.
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Grade durch mit A Juggler's Tale PC Steam

Das Game ist eine kleine feine Perle und das erste Side-Scroller Game was mir seit Jahren wieder mal Spaß gemacht hat :respekt:
Okay nur 2,7 Stunden lang, aber mit deutscher Sprachausgabe 8)
Würde einen zweiten Teil auch kaufen :yes:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 121
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by P1NKAC1D »

Ich habe jetzt eine Weile Star Wars Jedi: Fallen Order gespielt. Ich ging ja davon aus, dass es sich dabei um ein Action-Adventure im Stil der letzten Tomb Raider-Titel handelt, und anfangs sieht es ja auch stark danach aus mit dem ganzen Rumgeklettere usw. Optisch und alles ist es auch wirklich toll gemacht, auch die Inszenierung gefällt mir sehr. Leider stellt sich das ganze nach dem Einführungslevel als Soulslike raus, und dem Genre kann ich einfach überhaupt nichts abgewinnen. Dieses fummelige Kampfsystem, bei dem es auf gut getimte Angriffe und Ausweichen ankommt macht mir einfach nicht im geringsten Spaß, und wenn dann nach dem Speicherpunkt jedes Mal alle Gegner respawnt sind, das hasse ich ja wirklich wie die Pest. Nein Danke, nicht mein Fall.
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

P1NKAC1D wrote: Saturday, 10. June 2023, 07:23 Soulslike dem Genre kann ich einfach überhaupt nichts abgewinnen
Mir gehts genau so :respekt: Ist aber bei mir schon immer so gewesen :wink:
Vielleicht lässt sich Soulslike besser mit Gamepad spielen und ich zocke nur PC mit Tastatur und Maus :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2133
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Motoko »

Quake II auf der PS5. Oh ist das fein! :D

Als ich die PC-Version vor über 20 Jahren gespielt hatte, war ich von der sensationellen Grafik begeistert. Da ist die Gefahr ja groß, dass man heut denkt "Ach du scheiße, ist das grottig!". Das ging mir vor kurzem bei "Driver" für die PS1 so. In der Tiefgarage ging es ja noch, aber als ich dann ein wenig herumfahren wollte, konnte ich kaum die Straße erkennen. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Aber Quake II sieht einfach gut aus, das Leveldesign ist toll, Musik ist mega. Es lässt sich zum Glück mit Maus und Tastatur spielen, mit Controller wird mir schnell übel. Eine andere Tastaturbelegung will mir allerdings noch nicht gelingen. Und ans manuelle Speichern musste ich erst wieder gewöhnen.
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 666
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kirk »

Nightdive sind einfach großartige Entwickler. Einziger Ausrutscher war Blade Runner. Freu mich schon auf Turok 3 und Dark Forces von ihnen. Meine Wunschliste, was sie noch machen sollten:
- Quake 4 (Wenn schon denn schon)
- Daikatana (Natürlich mit besserer KI, unsterbliche Begleiter und ein Koop-Modus)
- Return to Castle Wolfenstein (Die neuen Levels aus der Konsolenversion sowie den Koop-Modus natürlich)
- No One Lives Forever 1 und 2 (Ich gebe die Hoffnung nicht auf)
- Unreal 1 + Addon (Soll laut Gerüchten in Entwicklung sein)
- Jedi Knight 1 + Addon
- Heretic, Hexen 1 & 2
:yes:
Image
User avatar
Shinzon
Posts: 419
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Kirk wrote: Friday, 25. August 2023, 22:46 Freu mich schon auf Turok 3 und Dark Forces von ihnen. Meine Wunschliste, was sie noch machen sollten:
- Daikatana (Natürlich mit besserer KI, unsterbliche Begleiter und ein Koop-Modus)
Ist das mit Turok 3 offiziell? Das mit Dark Froces habe ich schon gesehen. Und für Daikatana gibt es einen inoffiziellen Patch 1.3, der soll die KI Probleme beheben und unter anderem kann man die KI auch komplett abschalten.
Aber ich stimme die mit allem zu.

Edit: Ich habe gerade die News zu Turok 3 gefunden und das kommt schon am 14. November. Wie cool, das einzige Turok das ich noch nicht gespielt habe.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Ich wäre auf jeden fall noch für SiN und KingPin wobei Kingpin: Reloaded schon eine weile bei STEAM gelistet ist :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Shinzon
Posts: 419
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Zombie wrote: Saturday, 26. August 2023, 17:58 Ich wäre auf jeden fall noch für SiN und KingPin wobei Kingpin: Reloaded schon eine weile bei STEAM gelistet ist :wink:
SiN ebenfalls, auch von Nightdive. SiN Reloaded
Meine Sammlung:

Image
User avatar
Motoko
Heilige
Posts: 2133
Joined: Saturday, 15. October 2005, 17:58
Location: Hengasch, Landkreis Liebernich

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Motoko »

Kirk wrote: Nightdive sind einfach großartige Entwickler.
Ah, die haben ja auch Shadow Man portiert. Hmmm, das wäre vielleicht auch noch was. Das habe ich damals nie zu Ende gespielt, hatte mich gnadenlos verlaufen...
Kirk wrote: - Unreal 1 + Addon (Soll laut Gerüchten in Entwicklung sein)
Ooohhhh, noch besser! :respekt:
Image
User avatar
Kirk
OGDB Support
Posts: 666
Joined: Wednesday, 31. August 2005, 17:58
Location: Aschersleben

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Kirk »

Na dann freu dich schon mal auf das Remaster, das hat nämlich noch mehr Levels zum verlaufen. :blueeye: So ein Kompass wie Quake 2 ihn jetzt hat, wäre schon schön gewesen. :tischkantebeiss:

Laut einem Nightdive-Entwickler steht The Darkness 1 auch der Portierungsliste. :respekt:
Image
User avatar
Shinzon
Posts: 419
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

Motoko wrote: Monday, 28. August 2023, 11:31 Ah, die haben ja auch Shadow Man portiert. Hmmm, das wäre vielleicht auch noch was. Das habe ich damals nie zu Ende gespielt, hatte mich gnadenlos verlaufen...
Ich habe das original Shadow Man schon dreimal durchgespielt :mrgreen:. Das erste Mal die DV 1999, mit Lösungsbuch. Das zweite Mal 2017, wieder die DV mit Lösungsbuch. Das dritte Mal letztes Jahr die Steam Version mit englischer Spracheinstellung und ohne Lösungsbuch. Das Lösungsbuch hilft eigentlich sowieso nicht viel, das es nur den Weg ungefähr beschreibt, aber wie man exakt laufen muss, muss man selber rausfinden.

The Darkness wäre auf jeden fall auch super. Immer her damit.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2092
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Shinzon wrote: Saturday, 26. August 2023, 10:47
Edit: Ich habe gerade die News zu Turok 3 gefunden und das kommt schon am 14. November. Wie cool, das einzige Turok das ich noch nicht gespielt habe.
Stimme dir prinzipiell zu, aber am liebsten wäre mir, wenn tatsächlich mal wieder ein echter und origineller Dinosaurier-Shooter rauskommen würde. Ebenso verhält es sich mit dem Pipeline-Strom von Neuauflagen- natürlich ist das prinzipiell toll, die alten Klassiker wiederzuspielen, aber was Original-IPS angeht, sind wir nach den Filmen nun auch beiden Spielen auf den absteigenden Ast geraten.
ashijikuboido
Posts: 2
Joined: Sunday, 25. June 2023, 21:09
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by ashijikuboido »

RipvanWinkle wrote:[...]aber am liebsten wäre mir, wenn tatsächlich mal wieder ein echter und origineller Dinosaurier-Shooter rauskommen würde[...]
Kommt:
https://store.steampowered.com/app/1460 ... _Fracture/
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Also ich habe schon seit längerer Zeit die

The Lost Wild
Instinction
Deathground


drei Dinogames auf meiner STEAM Wunschliste :respekt:
Mal sehen, wenn eines von den Games herauskommt :roll:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
Shinzon
Posts: 419
Joined: Friday, 26. August 2005, 08:16
Location: Remus

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Shinzon »

RipvanWinkle wrote: Thursday, 31. August 2023, 02:14Stimme dir prinzipiell zu, aber am liebsten wäre mir, wenn tatsächlich mal wieder ein echter und origineller Dinosaurier-Shooter rauskommen würde.
Ich verstehe dich, aber für mich ist es toll, weil ich Turok 3 vorher noch nie gespielt habe. Ich habe mir damals Turok 1 und Turok 2 auf PC gekauft, weil ich kein N64 hatte und eigentlich keins wollte. Die Enttäuschung war für mich dann groß als Turok 3 nur noch für N64 kam. Darum ist für mich die Freude jetzt um so größer.
Meine Sammlung:

Image
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 121
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by P1NKAC1D »

Zombie wrote: Thursday, 31. August 2023, 14:00 Also ich habe schon seit längerer Zeit die

The Lost Wild
Instinction
Deathground


drei Dinogames auf meiner STEAM Wunschliste :respekt:
Mal sehen, wenn eines von den Games herauskommt :roll:
Außerdem noch beobachtenswert: Compound Fracture, hat starke Dino Crisis 1 Vibes.

Ebenfalls die Schiene fährt Dino Trauma. Ist jetzt sicher kein super Highlight, aber für zwischendurch fand ich es recht nett
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2092
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by RipvanWinkle »

Ein paar Runden Mortal Kombat XI - gefällt mir insgesamt besser als Teil 10, wenn ich auch nicht mit allem zufrieden bin. Gut finde ich, dass es eine Satte Schippe von allem gibt, mehr Unlockables, mehr Tower, mehr Geschwindigkeit- auch die Grafik ist Augenzucker und die lizensierten Filmcharaktere passen gut rein (dass der Terminator mal auftritt, war überfällig :mrgreen: )

Mein Hauptkritikpunkt ist aber leider wie schon im letzten Teil die restliche Charakterauswahl - ich weiß nicht, ob ich damit alleine bin, aber ich spiele entweder mit den MK-Charakteren die schon von Anfang an dabei waren, oder eben mit Menschen. Beide Gruppen rücken aber immer weiter in den Hintergrund zugunsten von auswechselbaren "übernatürlichen" Charakteren, die man die man in jedem Teil einfach nur neu einfärbt und mit einem anderen Silben-Namen versieht. - Zauberer, Feen, Roboter, Halbgötter usw. usf.
Für mich absolut uninteressant und auch nicht passend zu der grimmigen Atmosphäre, die ich von dem Spiel gewöhnt bin. Devorah (die Wespenfrau) ist für mich sogar der albernste Charakter, den die Reihe je hervorgebracht hat (Scherzfiguren wie Bo-ra-cho zählen nicht) - dass man die wieder mit reingeholt und Reptile dafür rausgekickt hat, ist eigentlich ein Skandal. :tischkantebeiss:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3369
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Welche(n) Titel spielt ihr zur Zeit?

Post by Zombie »

Ad Infinitum

So nach fast 5 Stunden an zocken kann ich schon sagen das ist echt der Anti Kriegs Schocker :shock:
Das Spiel müsste jeder bei mir im Geschichtsunterricht zocken :respekt:
Nie wieder Krieg :headbang:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply