Dieser Umstand hat sicher mehrere verschiedene Ursachen, wie etwa Unkenntnis (ich wusste früher z.B. nicht, dass bestimmte Spiele sich an der Konsolensprache orientieren), Mutmaßung (oft kleben auf Games ja Sticker wie "Komplett in deutsch!", was ja an und für sich stimmt, da sowohl dt. Texte als auch evtl. Sprache enthalten ist - aber oft auch andere! Oder man geht halt davon aus: Version für Deutschland mit USK-Siegel - muss wohl deutsch sein.) oder einfach nur Faulheit, zu überprüfen (mitunter leider auch etwas aufwendiger).
Darum mein Aufruf an alle: Bitte überprüft die Spiele auf eventuell vorhandene Sprachen! Kann man beim Spielstart oder im Optionsmenü etwas auswählen, kann man auf PC im Setup-Menü oder bei der Installation Sprachen auswählen? Wie sieht es aus, wenn man die Spielkonsole auf andere Sprache einstellt? Ich weiß, es ist manchmal recht aufwendig, wenn man ein Spiel z.B. mehrere male Installieren muss, aber in der Hinsicht ist die OGDB leider sehr unvollständig und bedarf einiger Überarbeitung! Darum währe ich euch allen dankbar, wenn ihr in diesem Punkt in Zukunft noch etwas mehr mitarbeiten könntet.
Danke für die Aufmerksamkeit!

Ich hoffe mal es ist ok, wenn ich hier mal meine Modrechte nutze und den Thread "sticky" mache, meiner Meinung nach ist das Thema recht wichtig, nicht nur für die User selber sondern eben auch für die Richtigkeit der Infos in der OGDB. Wenns nicht ok ist, sticky einfach entfernen