Ich wiederhole mich...."ich schmähe mich ein deutscher zu sein"

Hochnotpeinlich....hier gings ja nicht primär um die sache an sich, sonder darum ob sich ein despot wegen majestätenbeleidigung über unsere grundrechte hinwegsetzen kann.
Als prinz peinlich vor nicht all zu langer zeit, in seinem königreich auf investigativen journalisten rumgehackt, sie mit unlauteren terrorgesetzen festgesetzt hat und ihnen nit lebenslanger haft gedroht hat UND selbst unter der landeseigenen rechtssprechung vor laufenden kameras sagte, er würde deren urteil ignorieren, hat er uns beiläufig gesagt, wir mögen uns doch aus seinen angelegenheiten raushalten. In einem land, wo bereits jede wahl an sich eine realsatiere ist, seit in 1987 nach dem letzten militärputsch die "unter 10%"-zwangsverteilung statt findet, wo frauen/kurden/christen mit mittelalterlichen methoden begegnet wird, wo internet und presse jeh nach tagesform und laune des regenten mundtot gemacht oder abgrschaltet werden, regt sich einer über ne pipi satiere in dem land auf, das einen grade zum türsteher ( der selber aber nicht reindarf, weil er so ein menschenfreund ist) auserchoren hat und mit erzkonservativen leuten einen kummeldeal abwickelt....und was er vor geraumer zeit bei putin versucht hat, hat er nun erfolgreich mit unserer regierung gemacht....anstelle das man ihm die stirn bietet, wird nun noch hoffiert, unter der ausrede "man könne sich geografisch seinen partner nicht aussuchen"....vor 2 jahren hieß es noch man könne ein land mit so einem mangel an menschenrechten und pressefreiheit nicht in die EU lassen....heute spielt man hier das "kalifen-zäpfchen"....tja, da sollte sich eine gewisse dame zu weihnachten mal ein rückrad wünschen.
Wir sollten lieber planen wohin wir unsere armen satiere flüchtlinge retten....ich erkläre mich bereit herrn pispas per auto nach norwegen zu schmuggeln...den utthof pack ich auch ein....die autofahrt wäre legendär.
Diesen menschen und jedem normal denkenden kunst/redefreiheitsfreund wurde somit ins gesicht gespuckt, #ichwillnichtmehraufdiesemplanetenleben
Btw, als politiker in gewissen rängen, sollte man dir gelassenheit besitzen über bestimmten dingen zu stehen.
Putin hätte kurz geschmunzelt, obama den kopf geschüttelt, merkel....naja, hätte die reaktionen um sich herrum beobachtet und dann gesagt " das sehe ich exakt genau so"....echte staatsmänner sind gelassener...und..naja...jeh heftiger man sich wert, desto erwischter fühlt man sich....meist