Wario Land: Super Mario Land 3

Hier kommen ausschließlich Hinweise auf Korrekturen und Ergänzungen von bestehenden OGDB-Einträgen rein. Aussagekräftige Themen-Bezeichnungen und Links auf entsprechende Einträge in den Themen selber sind ausdrücklich erwünscht.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
Hedini
Posts: 50
Joined: Thursday, 19. January 2006, 16:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Wario Land: Super Mario Land 3

Post by Hedini »

Hi,

zur Abwechselung mal eine dumme Frage. :wink:
Ich bin gerade über das hier gestolpert... http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=941

Ist das "Wario Land 1" mit Untertitel "Super Mario Land 3" oder andersrum? :D
Bei den Versionen gibt es auch keine einheitliche Namensgebung.

Bei der eigentlichen "Wario Land"-Serie wird mit Teil 2 angefangen zu zählen, während bei "Super Mario Land 3" aufgehört wird zu zählen. Was noch dafür spricht: Die Hervorhebung von "Wario Land" auf dem Cover. Dennoch sagt mein Kopf "Super Mario Land 3". :?

...dämliche Crossover. :wink:

Bis dann,
Hedini
Also ich stimme für eine 1:n-Tabelle für Produktcodes nach o.g. Schema. :respekt:
User avatar
Tihan
OGDB Support
Posts: 382
Joined: Sunday, 12. August 2012, 14:45

Re: Wario Land: Super Mario Land 3

Post by Tihan »

Gibt es häufiger und ist auf jeden Fall ein bißchen nervig. In diesem Fall sollte man "Super Mario Land 3: Wario Land" als Originaltitel nehmen, weil wir vom Titel im Entwicklerland ausgehen, hier in einem offiziellen jap. Werbespot auch nochmal zur Verdeutlichung zu sehen/hören. Ob die internationalen Versionen jetzt andersherum betitelt werden sollten ist Ansichtssache, bei anderen Beispielen in der OGDB ist es mal so mal so. Zur Vereinheitlichung würde ich es bei "Super Mario Land 3: Wario Land" belassen.
Post Reply