Cyberpunk 2077

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Cyberpunk 2077

Post by Zombie »

Das Teil soll so ähnliches Spiel wie Prey, Deus Ex oder System Shock werden: Also einem Mix aus Ego-Shooter, Rollenspiel, Stealth Game und Adventure. Klingt schon mal gut :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Cyberpunk 2077

Post by zombie-flesheater »

Und vergiss nicht, dass es vom Entwicklerteam der Witcher-Spiele kommt. :P
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Cyberpunk 2077

Post by Zombie »

Cyberpunk 2077 (PC STEAM)

Ich habe mich so sehr auf das Game gefreut und dann das :shock:
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen :headbang:
Ein Spiel mit so viel Herz und Seele habe ich wahrscheinlich noch nie gezockt :respekt:
Selbst jede Nebenquest ist einfach nur genial. Ich zocke nun schon über 100 Stunden und bin noch lange nicht durch.
Ganz besonders hat mir auch die deutsche Sprachausgabe gefallen. Man hat das Gefühl das Game wurde in Deutsch entwickelt. Eine der besten deutschen Sprachausgaben überhaupt 8)

9/10 und jeden Euro wert :yes:

werde mir jeden DLC der mit deutscher Sprachausgabe erscheint sofort am Erscheinungstag kaufen :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
zombie-flesheater
Posts: 2832
Joined: Friday, 26. August 2005, 18:48
Location: Neo Kobe

Re: Cyberpunk 2077

Post by zombie-flesheater »

Zombie wrote: Thursday, 4. February 2021, 11:28 Cyberpunk 2077 (PC STEAM)

Ich habe mich so sehr auf das Game gefreut und dann das :shock:
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen :headbang:
Ein Spiel mit so viel Herz und Seele habe ich wahrscheinlich noch nie gezockt :respekt:
Selbst jede Nebenquest ist einfach nur genial. Ich zocke nun schon über 100 Stunden und bin noch lange nicht durch.
Ganz besonders hat mir auch die deutsche Sprachausgabe gefallen. Man hat das Gefühl das Game wurde in Deutsch entwickelt. Eine der besten deutschen Sprachausgaben überhaupt 8)

9/10 und jeden Euro wert :yes:

werde mir jeden DLC der mit deutscher Sprachausgabe erscheint sofort am Erscheinungstag kaufen :wink:
Ich habs vor den ganzen Patches kurz angezockt und dann beschlossen, erst mal abzuwarten. Potenzial ist durchaus vorhanden, aber das Balancing und diverse Gameplaymechaniken waren doch etwas... immersionsbrechend.
Das fängt mit den Klamotten an, wo ein kompletter SWAT-Anzug inklusive Helm nicht annähernd so viel Schutz bietet, wie Shorts, T-Shirt und Sonnenhut.
Zieht sich dann weiter durch das sinnfreie Upgradesystem für Waffen - man darf erst irrsinnig viel investieren und findet dann 2 Stunden später sowieso eine bessere Wumme - noch vor irgendwelchen Upgrades.
Und zwei Gameplaymechaniken, die in der Form einfach nur "broken" wirken und leicht vermeidbar gewesen wären.
Beobachte ich die Passanten vor mir, blicke dann z. B. nach hinten und dann wieder nach vorne, sind die vorderen Passanten komplett andere. Ein erneuter Blick nach hinten offenbart mir abermals andere NPCs als vorher. Gerade bei den doch recht auffälligen und knallbunten NPCs von Cyberpunk fällt sowas halt extrem schnell auf.
Und das Polizistenspawning-Problem kennt inzwischen wohl sowieso schon jeder...
Image
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Games in den Keller.
User avatar
bionixxx
Posts: 2605
Joined: Saturday, 25. February 2006, 11:27
Location: deine Mutter...
Contact:

Re: Cyberpunk 2077

Post by bionixxx »

Ich habs jetzt auf ps4 pro zuende gebracht und bin nicht unsagbar enttäuscht, im Gegenteil. Grafisch wurde schon das beinahe möglichste aus der Hardware gekitzelt, Kinderkrankheiten waren bekannt und waren erduldbar. Story war wahnsinnig liebevoll und kreativ gestaltet und auch mit genügen Potenzial für weitere Durchgänge. Also alles in allem wurde ich nicht enttäuscht, auch wenn ein finaleres patchlevel sicherlich angenehmer gewesen wäre. Ich meines es permanent auf dem 1.06er (oder 1.60?) Level gespielt zu haben...also quasi auf dem vorletzten, etwas dickeren Patch. In nem Vierteljahr wird das Ding rund sein.
Image
Image
Image
"kills earn scores, scores bring success, success means survival..."
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Cyberpunk 2077

Post by Zombie »

So habe jetzt nach 135 Stunden Cyberpunk 2077 beendet und fast alles gezockt.
Ich sage nur es ist ein Meisterwerk und jeden Euro wert :headbang:

Mein extra Dank geht noch mal an die super deutsche Sprachausgabe und freies Speichern :respekt:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
Post Reply