Die besten Spiele des Jahrzehnts

Forum für Diskussionen um die gesellschaftliche Aspekte des Videospielens in Politik, Wirtschaft und Kultur.
Post Reply
User avatar
Vicarocha
Ich habe immer den Längsten
Posts: 2242
Joined: Friday, 26. August 2005, 12:36
Location: 52477 Alsdorf
Contact:

Die besten Spiele des Jahrzehnts

Post by Vicarocha »

SPON kürt die 10 besten Spiele des vergangenen Jahrzehnts (s. https://www.spiegel.de/netzwelt/games/d ... 01688.html. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, meine eigene Liste zu präsentieren und bin gespannt, welche Titel ihr selbst so nennen würdet.

Auch wenn es niemanden interessiert, hier meine Liste der besten "Spiele des Jahres" des vergangenen Jahrzehnts inkl. Mitanwärtern auf die Spitzenplätze. Da mußten in einigen Jahren echt ein paar sehr harte Entscheidungen getroffen werden, bei denen ich mir mit mir selbst nach wie vor nicht einig bin ("Halo: Reach" vs. "Red Dead Redemption", "The Witcher III: Wild Hunt" vs. "Bloodborne" etc.):

- Hollow Knight (2019)*
Mitanwärter: Metro: Exodus; Days Gone; Sekiro: Shadows Die Twice; Mortal Kombat 11; A Plague Tale: Innocence

- Red Dead Redemption 2 (2018)
Mitanwärter: Assassin's Creed: Odyssey; God of War; Kingdom Come: Deliverance; Detroid: Become Human; Hitman 2

- Prey (2017)
Mitanwärter: The Legend of Zelda: Breath of the Wild; Horizon Zero Dawn; Resident Evil 7: Biohazard; Elex; Assassin's Creed: Origins

- Dishonored 2 (2016)
Mitanwärter: Far Cry Primal; Hitman; Dark Souls 3; Uncharted 4: A Thief's End; Doom

- The Witcher III: Wild Hunt (2015)
Mitanwärter: Grand Theft Auto V (PC); Batman: Arkham Knight; Fallout 4; Assassin's Creed Rogue; Bloodborne; Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

- South Park: The Stick of Truth (2014)
Mitanwärter: The Last of Us Remastered; Risen 3: Titan Lords; Alien: Isolation; Far Cry 4; Divinity: Original Sin; Dead Rising 3

- Assassin's Creed IV: Black Flag (2013)
Mitanwärter: Brütal Legend; Tomb Raider; BioShock Infinite; Diablo III; The Legend of Zelda: A Link Between Worlds; Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

- Dishonored (2012)
Mitanwärter: The Darkness 2; May Payne 3; Darksiders II; Spec Ops: The Line

- The Elder Scrolls V: Skyrim (2011)
Mitanwärter: Assassin's Creed: Brotherhood (PC); Crysis 2; The Witcher 2: Assassins of Kings; Dead Island; Resistance 3; The Legend of Zelda: Skyward Sword; Batman: Arkham City

- Halo: Reach (2010)
Mitanwärter: Bioshock 2; Risen; Assassin's Creed II (PC); Kane & Lynch 2: Dog Days; Dead Rising 2; Red Dead Redemption; Castlevania: Lords of Shadows; Das Schwarze Auge: Drakensang – Am Fluss der Zeit; Fallout: New Vegas

* Ja, eigtl. ein Titel aus dem Jahr 2017, aber da ich meine Spiele ausschl. als physische Kopien sammel und der Titel erst dieses Jahr für die PS4 in der Form erschien, kann ich ihn auch für dieses Jahr werten.  
WE’RE ROLLIN’ FORWARD WITH OUR ARMOURED FRONT
NO MATTER WHAT YOU THROW OUR WAY...
┌∩┐(◣_◢)┌∩┐

"Boy, everyone is stupid except me." ~ Homer J. Simpson
XBL: Vicarocha | PSN: Vicarocha | Steam: Vicarocha | ...
Post Reply