Die ätzendsten Gegner - Relaunch

Forum für Diskussionen um Ankündigungen, Gerüchte, Releases, Patches und/oder Mods zu aktuellen Spielen aller Genres. Genrelle Hilfeanfragen zu Spielen finden ebenso hier ihren Platz!
Post Reply
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Die ätzendsten Gegner - Relaunch

Post by RipvanWinkle »

Habe gerade das Forum nach diesem Thread durchsucht, und ihn auf der letzten Seite der Spielekultur-Abteilung gefunden, mit Vermerk, dass der letzte Post (von mir) im Jahr 2011 vorgenommen wurde.
Den Thread zu öffnen und darin zu posten war leider nicht möglich, da er leider offenbar nur noch die "Hülle" bzw. Titel ist, daher hier ein Relaunch dieses zeitlosen Themas.

Mein aktueller Anlass - fast alle Gegner in Dead Space, zumindest in der zweiten Hälfte. Nekromorphs auf Speed sind ja schon die Hölle, aber richtig ätzend wird es mit diesen kleinen Nacktmullen, denen wahlweise ein oder drei Tentakel aus dem Rücken wachsen, die man abrasieren muss. Gerade im Schlusskapitel haben die eingesteckt, wie nochwas, und ich weiß gar nicht, wie oft mir da die Munition ausging, bzw. ich mit einem letzten Fitzel Energie noch von so einem Teil niedergestreckt wurde. :kotz:
User avatar
Zombie
Uncut-Oldie
Posts: 3422
Joined: Friday, 26. August 2005, 09:38
Location: LEIPZIG
Contact:

Re: Die ätzendsten Gegner - Relaunch

Post by Zombie »

Ich weis nur noch das ich damals den Plasmacutter voll aufgerüstet hatte und es dann mit den Gegner keine Probleme mehr gab :wink:
Man Lebt nicht um zu Spielen,
man Spielt um zu Leben!
Image
Kampf der Zensur
UnCut Forever !
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die ätzendsten Gegner - Relaunch

Post by RipvanWinkle »

Kann sein, dass es bei mir beim ersten Spielen genauso war, aber bei diesem zweiten Durchlauf wollte ich die Achievements für den anderen Waffengebrauch und das volle Arsenal einsacken, daher musste ich meine PowerNodes leider großflächig einsetzen :wink:
User avatar
RipvanWinkle
Posts: 2094
Joined: Monday, 30. January 2006, 22:12

Re: Die ätzendsten Gegner - Relaunch

Post by RipvanWinkle »

Die Satyre aus God of War - schon in PS2-Zeiten waren das immer intensive Gefechte, jetzt im PS3-Remaster habe ich den Eindruck, sie haben noch ein paar Schippen drauf gelegt (oder ich bin einfach langsamer geworden :| ) - schnell, resistent, blocken deine Kettenattacken und verspotten dich auch noch durch ihre Pose, sich zwischen den Angriffen lässig auf ihren Stab zu stützen.
Die Befriedigung wenn ich einen von diesen Burschen kleingekriegt habe, ist allerdings immer noch enorm.
Post Reply