Doom Limited Run Games PSN/Switch Online Problem

Allgemeine Diskussionen über die OGDB selber, NICHT über ihre konkreten Inhalte. Hier stehen auch ggfs. Ankündigungen oder News. Verbesserungsvorschläge, Fehlermeldungen etc. kommen ebenfalls hier rein.

Moderator: OGDB Tech

Post Reply
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Doom Limited Run Games PSN/Switch Online Problem

Post by cybdmn »

Bei den LGR Releases von Doom für die Switch und die PS4 gibt es ja einen Bug, der dazu führt dass das Spiel einen existenten PSN/Switch Online Account auf der Konsole benötigt. LGR hatte daraufhin ja ein Austauschprogramm gestartet: https://limitedrungames.com/blogs/news/ ... ion-update

Ich habe diese Woche meine Replacements für die Switch bekommen, und habe schon einen Identifier gefunden, an dem man sehen kann ob man das verbuggte oder das neue Modul hat. Auf der Rückseite ist so eine "Chargennummer" direkt aufs Modul gedruckt, die bei der Originalcartrige anders ist als bei den Replacements. Das werde ich sobald möglich alles dokumentieren.

Nun steht ja hier auch noch die PS4 Version in der OGDB: https://ogdb.eu/index.php?section=compi ... ompid=6410
Hinweis: Ist die Playstation nicht mit dem Playstation Network (PSN) verbunden, erscheint beim Spielen von "Doom 1" und "Doom 2" alle 10 Sekunden ein Pop-Up mit dem Hinweis, dass man nicht mit dem Internet verbunden ist. Während der Anzeige des Pop-Ups läuft das Spiel im Hintergrund weiter. Es gibt keine Möglichkeit, dies zu umgehen, bis man sich im PSN einloggt.
Deshalb meine Frage, ob jemand seine PS4 Version ausgetauscht hat, und einen Unterschied finden kann.

Wichtig wäre das meiner Meinung nach für Sammler, denn um es mal deutlich zu sagen: Wer seine factory-sealed Packung im Regal zu stehen hat, der wird in ein paar Jahren nur noch einen Haufen Plastikschrott im Regal haben, sobald die PS4/Switch nicht mehr von den jeweiligen Netzwerken unterstützt werden. Dann werden die Spiele nicht mehr funktionieren. Von der Switch weiss ich, dass auf einer ladenneuen Konsole das Spiel nicht einmal startet.
Image
User avatar
P1NKAC1D
Posts: 128
Joined: Wednesday, 8. January 2020, 14:13
Contact:

Re: Doom Limited Run Games PSN/Switch Online Problem

Post by P1NKAC1D »

cybdmn wrote: Saturday, 14. January 2023, 13:57 Wichtig wäre das meiner Meinung nach für Sammler, denn um es mal deutlich zu sagen: Wer seine factory-sealed Packung im Regal zu stehen hat, der wird in ein paar Jahren nur noch einen Haufen Plastikschrott im Regal haben, sobald die PS4/Switch nicht mehr von den jeweiligen Netzwerken unterstützt werden.
Wenn es factory sealed bleibt, macht das für den Sammler in dem Fall dann ja absolut keinen Unterschied, da das so oder so dann nur im Regal rumsteht
Image
Image
Weitere Sammlungen: Comics | Filme
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Doom Limited Run Games PSN/Switch Online Problem

Post by cybdmn »

Factory sealed bleibt es ja nur, damit es viel viel wert ist. Aber letztenendes ist es ja gar nichts mehr wert, wenn es gar nicht mehr läuft. Aber gut, ich gebe zu dass ich das eh noch nie verstanden habe. Da hat man dann eine Schachtel im Regal, deren Inhalt man nicht kennt, und von der man im Zweifel nicht einmal weiss ob sie das enthält was sie enthalten sollte, weil ja jede Menge Schlauberger diese Art Sammler abzockt in dem sie die Spiele einfach selbst einschweissen.
Image
User avatar
cybdmn
BiR Admin
Posts: 2373
Joined: Friday, 26. August 2005, 21:27

Re: Doom Limited Run Games PSN/Switch Online Problem

Post by cybdmn »

So, ich habe mal alles fotografisch dokumentiert.

Ist es vielleicht möglich die Datenträgerfotos von der Special Edition auf die Standard und die Collector's Edition zu übertragen? Vielleicht direkt in der DB?
Ausserdem die Fotos von "Weitere Bilder" der Special Edition auf die Collector's Edition?

Das würde mir viel Arbeit sparen, sonst müsste ich das alles händisch hochladen.
Image
Post Reply